Autor Thema: Radläufe hinten entrosten - Oberseite  (Gelesen 14491 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 47
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Radläufe hinten entrosten - Oberseite
« am: 05. Dezember 2011, 11:55:53 »
Hallo mal wieder,

ich hab da so ein kleines Problem und leider keine Lösung für gefunden.
Hab letztens mal durch die Öffnungen in den hinteren nach innen gefühlt und dabei momentan oberflächlichen Rost gefunden. So, jetzt aber die Frage dazu:
Wie komme ich an die Oberseiten der hinteren Radkästen, von innen?
Wenn ich mich nicht irre kann ich zwar die Rückwand hinter den Sitzen rausschrauben, aber dannn ist der tank im weg. Und den wollte ich eigentlich nicht ausbauen.
Würde mich über einige Hilfe freuen!!

Gruß Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

Offline Antenne

Re: Radläufe hinten entrosten - Oberseite
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2011, 12:06:48 »
Wenn du die Rückwand ausbaust, wirst du den Bereich - den du ertastet hast wohl bearbeiten können.

Tank raus bringt dich nur bedingt weiter, da du von dort nur ca 1/3 des Radhauses erreichst.

Der Rest liegt im Kofferraum......und die wirklich brisanten Stellen hinter der (verschweißten) Seitenwand sind ohne OP in unerreichbarer Ferne.

Gruß
Heiner

Offline Antenne

Re: Radläufe hinten entrosten - Oberseite
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2011, 12:28:45 »
ich habe bei meiner B die hinteren Radkästen von den Türen her mit Konservierung "verfüllt"

so sieht das in der Tiefe des Gekröses aus



Gruß

Heiner

D

  • Gast
Re: Radläufe hinten entrosten - Oberseite
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2011, 12:41:42 »
Hallo Heiner,
das klingt gut, danke für die Abbildung!

Nur: wie bekommst Du das Konservierungsmittel da hinein?
Fahrerseitig durch den Hebel für die Kofferraumklappe?
Und Beifahrerseitig?

Fragen über Fragen;-) !

Herzliche Grüße
Dieter

Brain

  • Gast
Re: Radläufe hinten entrosten - Oberseite
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2011, 13:05:49 »
Hi,

ambesten bekommt man die Konservierung darein wenn man die Ösen für den Türschlieser abschraubt dann sind da schon genug löcher.


Gruß

Offline Antenne

Re: Radläufe hinten entrosten - Oberseite
« Antwort #5 am: 05. Dezember 2011, 13:09:47 »
Moin Dieter,

Fangbolzen für die Tür abschrauben und die Sonde durch die Schraubenlöcher schieben.

Hab bei mir zusätzlich vom Kofferraum her das Stehblech noch durchgebohrt und anschließend wieder versiegelt


Heiner

Gruß an den Förster - seine alte B schnurrt noch wie ein Kätzchen  :P

Offline Jojo86

Re: Radläufe hinten entrosten - Oberseite
« Antwort #6 am: 05. Dezember 2011, 22:20:51 »
vom kofferraum kommst du überal dran. musst nur nachher die dichtungen wieder richtig einsetzen. an alle anderen stellen kommst du durch abnahme der stopfen. mir würde jetzt spontan keine stelle einfallen wo man sich behelflöcher bohren müsste.
viel erfolg

Offline Antenne

Re: Radläufe hinten entrosten - Oberseite
« Antwort #7 am: 06. Dezember 2011, 07:11:40 »
bei meinem Bötchen war das "Stehblech" (auf dem Bild bis zur Motorantenne rausgetrennt) bis ca 5 cm unter den Außenkotflügel weggefault.

Wenn du den Schrott einmal gesehen hast.....vertraust du auch nicht mehr auf die Serienstopfen - auf mein Wort !




Heiner

Offline Vespasi

Re: Radläufe hinten entrosten - Oberseite
« Antwort #8 am: 06. Dezember 2011, 10:59:30 »
Man kommt über die Rückleuchten daran, diese ausbauen und man kann prima mit einer Sonde dort Wachs u. Co. aufbringen. Übrigens, macht das Loch in der Kofferraum-Sicke vorne zwischen Fiat-Logo(barchetta-Logo) und Schloss zu, da leuft immer schön Wasser rein, welches dann die Radkästen,...von Innen nach außen rosten läst.

Offline Antenne

Re: Radläufe hinten entrosten - Oberseite
« Antwort #9 am: 06. Dezember 2011, 11:41:54 »
Man kommt über die Rückleuchten daran, diese ausbauen und man kann prima mit einer Sonde dort Wachs u. Co. aufbringen.
Zitat


wie du auf dem Bild siehst....funktioniert das nicht - durch das Rücklicht kannst du höchstens die Kofferraumverkleidung von hinten verkitten.

Ansonsten wären auch größere Flexarbeit zwecks Ausbau der äußeren Rückleuchte nötig  :shock:

Der Hohlraum (Kotflügelende) von dem hier die Rede ist liegt außerhalb der Rückleuchten hinter dem Stehblech und ist komplett geschloßen.

Heiner