Autor Thema: Vergilbte Scheinwerfer auch Billiger reparieren?  (Gelesen 11040 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eddy4barchetta

  • Gast
Vergilbte Scheinwerfer auch Billiger reparieren?
« am: 15. August 2011, 17:12:07 »
Hallo Leute,

da meine Scheinwerfer schon ziehmlich mitgenommen aussehen habe ich mir überlegt wie ich das ändern könnte.
Es kennen schon ein paar Leute das Produkt „Lights Clear Coat Kit“ der Fa. Kent.
Das ist doch eigendlich nichts anderes als ein Klarlack?
Auf der suche nach passendem Material ist mir von Österreich ein Kit ins Auge gesprungen.
Für 50€ alles dabei um die Scheinwerfer aufzufrischen.
Meint Ihr das geht noch billiger?
Außerdem wäre es natürlich besser mehrere Scheinwerfer auf einmal zu machen um die Kosten gering zu halten, da der
Klarlack ein 2 Komponenten Lack ist und nicht wiederverwendet werden kann, falls einmal ausgelöst.
Aber da weiß ich wiederrum nicht wie viele Scheinwerfer dieses Kit lackieren könnte. Müsste ich mal anfragen.

http://www.dasauto.at/shop/de/Tipps-und-Tricks/Blinde-Scheinwerfer-reparieren:::2370_28468.html

MFG

eddy4barchetta

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Vergilbte Scheinwerfer auch Billiger reparieren?
« Antwort #1 am: 15. August 2011, 18:00:33 »
Für solche "Spirenzien" bin ich viel zu geizig. Poliermaschine mittelhartes Pad feine Schleifpaste und "Speed" (und ggf. viel Druck).
Du sollst dich wundern, wie schnell die Scheinwerfer in neuem Glanz erstrahlen.

Schleifen und lackieren würde ich nur im äußersten Notfall machen, also wenn gar nichts mehr geht, auch keine grobe Schleifpaste mit hartem Pad.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Sash

  • Gast
Re: Vergilbte Scheinwerfer auch Billiger reparieren?
« Antwort #2 am: 15. August 2011, 18:13:48 »
Naja, macht keinen so schlechten Eindruck, man müßte es nur mal an einem altem Scheinwerfer probieren.
Weil es an meinen zu probieren, bin ich zu geizig ^^

hmbcs

  • Gast
Re: Vergilbte Scheinwerfer auch Billiger reparieren?
« Antwort #3 am: 15. August 2011, 19:06:36 »
Hi zusammen,
das Problem dürfte die Spraydose sein.
Das Lackierbild ist mit ´ner Lackierpistole noch einmal eine ganze Klasse besser.

Aber wie so oft:
Besser und teurer als nichts und schlechter und billiger als Klasse.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Vergilbte Scheinwerfer auch Billiger reparieren?
« Antwort #4 am: 15. August 2011, 19:12:10 »
Bevor man mit so nem Kit die Scheinwerfer bearbeitet, würde auch auf alle Fälle, diese besser mit einer Maschine und guter Schleifpolitur auf Vordermann bringen.
Hab selber auch ein gutes Ergebnis mit der Politur erzielt.
Mit ner Spaydose zu lackieren, kann auch in den *ups* gehen und dann ist die ganze Mühe umsonst :?
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

eddy4barchetta

  • Gast
Re: Vergilbte Scheinwerfer auch Billiger reparieren?
« Antwort #5 am: 15. August 2011, 19:22:09 »
Für solche "Spirenzien" bin ich viel zu geizig. Poliermaschine mittelhartes Pad feine Schleifpaste und "Speed" (und ggf. viel Druck).
Du sollst dich wundern, wie schnell die Scheinwerfer in neuem Glanz erstrahlen.

Schleifen und lackieren würde ich nur im äußersten Notfall machen, also wenn gar nichts mehr geht, auch keine grobe Schleifpaste mit hartem Pad.

Gruß Jockel

Klappt das mit jeder Lackpolitur auch?
Und bleibt das auch etwas länger erhalten?
Mein Lackierer hatte meine auch aufpoliert aber jetzt sehen die wieder ziemlich doof aus er sagte auch das es mit Lackieren länger hält nach dem Preis habe ich aber nicht gefragt.
Aber nagut wen ihr meint das es mehr Risiken birgt?
50€ aus dem Fenster werfen will ich ja nun auch nicht.

mfg

eddy4barchetta

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Vergilbte Scheinwerfer auch Billiger reparieren?
« Antwort #6 am: 15. August 2011, 19:30:45 »
Wie lange das mit ner Politur hält, kann jetzt auch nicht sagen :? Meine hab jetzt 2 Jahre verbaut und waren auch vergilbte, gebrauchte Scheinwerfer, die poliert hatte.
Welche Politur da gut wär, kann jetzt nicht sagen. Es gibt dafür ja viele unterschiedliche Polituren! Auf alle Fälle ne gute Schleifpolitur,(selber hab die von Rot Weiß verwendet) und dann mit einer herkömmlichen Autopolitur( hab selber eine von Meguiars verwendet) mit Maschine polieren.
Proffessionell, also mit Lackierung, hält bestimmt dauerhafter...Kostet aber dann ne Menge an Flins :?
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

peter65

  • Gast
Re: Vergilbte Scheinwerfer auch Billiger reparieren?
« Antwort #7 am: 15. August 2011, 19:38:03 »
Hier nochmal das Ergebnis mit dem Lights Clear Coat Kit von Kent. Einfach waschen und fertig. Alles andere ist zeitaufwendig und vergebene Müh.



Mit der Sprühdose wirds so ein Lackbild nicht geben. Mit Paste polieren geht natürlich auch, aber wie oft will man das machen wenn man regelmäßig fährt. Nach kurzer Zeit siehts wieder schäbbig aus.

Einfach mal die  :forensuche: bemühen, hatten das Thema ausgiebig gepostet.

Offline Mille Miglia

Re: Vergilbte Scheinwerfer auch Billiger reparieren?
« Antwort #8 am: 15. August 2011, 20:36:32 »
Zitat von: eddy4barchetta
Es kennen schon ein paar Leute das Produkt „Lights Clear Coat Kit“ der Fa. Kent.
Das ist doch eigendlich nichts anderes als ein Klarlack?
Eigentlich nicht. Allerdings ein spezieller, der nicht vergilbt und auf den Kunststoff von Scheinwerfergläsern abgestimmt ist. Ein Baumarkt-Klarlack ist das nicht.
Und mit einer Sprühdose wirst du niemals einen gleichmäßigen Farbauftrag hinbekommen, danach musst du wieder schleifen und polieren.

Also entweder so wie Luschipuschi immer wieder mal polieren oder gleich anständig lackieren lassen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

eddy4barchetta

  • Gast
Re: Vergilbte Scheinwerfer auch Billiger reparieren?
« Antwort #9 am: 15. August 2011, 20:37:49 »
Nagut aber ob es sooo ein riesen Unterschied gibt ob mit Pistole oder Spraydose?
Also ich glaube da nicht so recht dran. Dan wage ich es einfach mal selber.
Von Produkten die ein schweine Geld kosten und es das einzig ware zu nennen halte ich für ein bisschen Übertrieben oder nicht?
Das Produkt von Kent ist halt auch nur ein Klarlack. Die Idee ist auf jeden fall nicht neu.

@das boot Deine Scheinwerfer hast du nur einmal Poliert und das war es dan? Oder musstest du da noch paar mal drüber gehen?

MFG

eddy4barchetta