Autor Thema: Lacktuning  (Gelesen 17647 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Lacktuning
« am: 15. April 2011, 17:10:22 »
Heute war  von 08.00 bis 15.00 Uhr Barchetta-Frühjahrsputz . Meine Kleine hat seit langer, langer Zeit mal wieder eine Poliermaschine gesehen. Mich haben die ganzen Mikro-Kratzer und Zwirle gestört.
Die sind jetzt w-e-c-h!!
Verwendetes Equipement: Flex mit weicher Scheibe, feine Schleifpaste von 3M und Powerpolitur von Panthera, div. Mikrofasertücher. Zudem Isoprophanol (Alkohol) zum entwachsen bzw. zur Nachkontrolle nach dem Schleifen (!!).
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Selbst "mein Freund" der DEKRA-Prüfer war sprachlos. Die Jungs und der Meister frotzelten rum: "Na, machst du einen auf Neuwagen?"  Jau .... 8)

Außerdem habe ich den Motor komplett gewaschen und versiegelt.
Naja und nebenbei: Innenreinigung, Verdeck- und Verdeckgummipflege pp.
@ Klaus, natürlich sind auch die Felgen wieder von innen und außen geputzt! :lol:

seht selbst!
Das Equipement










Na, neidisch?? Wir sehen uns beim nächsten Polierworkshop!
Wer jetzt noch Kratzer findet, kann sie behalten!! :shock: 8) :lol:

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Thomas_aus_Nauheim

  • ******
  • Beiträge: 300
  • Alter: 26
  • Ort: Alsbach-Hähnlein
  • "Hey Dude, mir gefällt dein Stil."
  • Galerie ansehen
Re: Lacktuning
« Antwort #1 am: 15. April 2011, 18:23:12 »
unsere silberne (unlackierte) ist jetzt auch gelb - dem Saharastaub sei Dank!  :?
You are what you eat, eat well (Genesis)
www.foodwatch.de

Sash

  • Gast
Re: Lacktuning
« Antwort #2 am: 15. April 2011, 18:24:22 »
Hehe, komm ich mal mit meiner ROTEN vorbei, mal schauen, ob das dann wieder ein ROT wird, im Moment mehrere Nuancen :(

Aber deine heftig, sieht aus wie frisch lackiert.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Lacktuning
« Antwort #3 am: 15. April 2011, 19:19:34 »
Sash,  :danke:  für die Blumen. War auch eine "Heidenarbeit", zum Glück war der Lack -in sich-  schier, ansonsten hätte ich noch mit anderen Pads (hart und mittel, d.h. jeweils ein Arbeitsgang mehr!! :shock: :shock:) arbeiten müssen, und ich hätt´ mir einen Wolf poliert. Gerade gelb, da sieht man jede Kleinigkeit drauf.

Zu deinem roten Lack, das kannst du voll vergessen. Da habe ich damals auch den Mund zu voll genommen!! :shock:
Pers ausgeblichene Gelbe habe ich indes "fast" wieder hingekriegt.
Als ich dann bei meinem Workshop Bens Rote am Wickel hatte .... da half auch kein Ausschleifen des Lacks mit 2000 und 3000er  Wasserschleiflpapier! :shock: Die Lackveränderungen/ Ausbleichungen/ Pigmentveränderungen sind im roten Lack selbst und nicht im Klarlack.
Bei ihm habe ich alles gegeben: schweres Gerät: Wasserschleifpapier, grobe Schleifpaste mit hartem Pad (natürlich anschließend wieder hochpolieren mit verschiedenen Schleifpasten und unterschiedlichen Pads!! :shock: Ben bzw. wir haben ganz schön gestöhnt!). Geglänzt hat seine B. wie hulle, die unterschiedlichen Rottöne sind aber geblieben, fielen aber aufgrund des nunmehr guten Lackzustands nicht mehr so arg ins Auge.

Da wirst du wohl mit leben müssen. :P Aber tröste dich, selbst die B. von Heiko, die neueren Datums ist, hatte auch die unterschiedlichen Rottöne, je nach Lichteinfall!!



Heikos Rote



unsere silberne (unlackierte) ist jetzt auch gelb - dem Saharastaub sei Dank!  :?
Jetzt hat die "Farblose" ja endlich mal Farbe bekommen und dann noch genau die richtige!!!! 8) :lol:



Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

FT110

  • Gast
Re: Lacktuning
« Antwort #4 am: 15. April 2011, 19:29:18 »
Jockel, Du bist auf diesem Gebiet ein wahrer Künstler!

Und ja, ich bin neidisch  :lol:.

Gruß


Frank

peter65

  • Gast
Re: Lacktuning
« Antwort #5 am: 15. April 2011, 21:57:19 »
Hut ab Jockel, wer so poliert braucht keine Spiegel mehr.

Werd mal zusehn ob ich nicht doch einen Tag im Juni frei kriege wenn ich schon fast in der Nähe bin. ;-)

Offline Wini

Re: Lacktuning
« Antwort #6 am: 15. April 2011, 23:08:05 »
Mit so einem Auto kann man doch nicht mit fahren. Da ist ja jeder einschlag eines Insekt wie ein Messerstich. Sieht echt super aus.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Lacktuning
« Antwort #7 am: 15. April 2011, 23:15:34 »
Deine Worte waren mir jetzt richtig aus dem Mind genommen :lol: Ein Insekteneinschlag ist ja jetzt wie ein Metheoriteneinschlag :lol:
Wenn ich denn die feinen Kratzer rausbekommen würde, wär schon froh :?
Hab zwar 2 Poliermaaschinen, bin aber ehrlich gesagt zu faul so oft zu polieren und begnüg mich meißt mit ner Wäsche und gut is....
Muß mich aber auch irgendwann mal rübermachen und mal die Poliermaschine zücken...
Wirlkllich sauberte Arbeit :D Jockel Du mußt mich mal besuchen kommen!! Bayern ist echt schön :D
Grüßlis
klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Wini

Re: Lacktuning
« Antwort #8 am: 15. April 2011, 23:20:27 »
Da Jockel auf den Weg zu dir bei mir vorbei käme würde ich mich schnell anschließen, denn von euch beiden kann man nur profitieren. :lol:

hmbcs

  • Gast
Re: Lacktuning
« Antwort #9 am: 15. April 2011, 23:24:33 »
...

Na, neidisch?? Wir sehen uns beim nächsten Polierworkshop!
...
Hi Jockel, 
:lupe: JJAAA, ich bin neidisch. :respekt:

Wann isser denn? Wann isser denn?
Wann kann ich denn zum Workshop kommen?

Mann, das sieht wieder mal gut aus.
Deine Bilder sehe ich mir nicht mehr an – die machen jeden adaw (all day all way) Fahrer depresiv. :rofl: