Autor Thema: Karosserie Serienmäßig gespachtelt???  (Gelesen 1289 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ASommer

  • Gast
Karosserie Serienmäßig gespachtelt???
« am: 17. Februar 2011, 07:51:55 »
Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage bei meiner kleinen Unfallbarchetta!
Ich bin gerade dran die Front instandzusetzen, da der Vorbesitzer einen kleinen Auffahrunfall hatte. Dabei ist mir aufgefallen das Unterhalb des Scheinwerfers massiv gespachtlet ist.
Ist ja klar, es gibt dort einen Sollbruchstelle, bzw eine Verbindungsstelle wo Kotflügel und Frontblech miteinander verlötet sind. Aber das da so dik mit spachtel gearbeitet wurde hätte ich nicht gedacht. Ist es Serie das dort ca 3-4mm Spachtel ab Werk drauf ist?

Gruß
ASommer
 

Offline Mille Miglia

Re: Karosserie Serienmäßig gespachtelt???
« Antwort #1 am: 17. Februar 2011, 09:33:57 »
Ab Werk ist da gar kein Spachtel drauf, da es wie du schon erwähnt hast verlötet war.
Bei Reparaturarbeiten wird leider meist eingeschweißt und dann verspachtelt. Da braucht man allerdings auch keine 4mm-Schicht.
Sieht man sehr oft, dass genau an der Stelle der Lack reißt, weil zu viel Spachtel drunter ist.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ASommer

  • Gast
Re: Karosserie Serienmäßig gespachtelt???
« Antwort #2 am: 17. Februar 2011, 12:52:21 »
Tja Toll, dann war das mal ein Unfallwagen :-)
Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, weil von innen gar nichts gebeult war! Ach doch es handelt sich dann um ein Wechselteil!
Auf der anderne Seite ist hinter der Sollbruchstelle/Verbindungsstelle ein Gummiteil aufgeklebt!

Gruß