Autor Thema: Motorklappen- Innenverkleidung mit Durchhänger  (Gelesen 9519 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: Motorklappen- Innenverkleidung mit Durchhänger
« Antwort #30 am: 09. Dezember 2010, 09:52:31 »
VORBILD?  Hmm, da würde ich eher zu Uwe tendieren. Da staunt man immer wieder, wenn es Detailfotos von seiner Barchetta zu sehen gibt.

Bis auf die Farbe, da hat Jockel die richtige Auswahl getroffen! ;)  8)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

ubohli

  • Gast
Re: Motorklappen- Innenverkleidung mit Durchhänger
« Antwort #31 am: 09. Dezember 2010, 11:40:00 »
VORBILD?  Hmm, da würde ich eher zu Uwe tendieren. Da staunt man immer wieder, wenn es Detailfotos von seiner Barchetta zu sehen gibt.

Die Fotos sind imho auch gewaltig nachbearbeitet...

Gruß
Uli

Offline Mille Miglia

Re: Motorklappen- Innenverkleidung mit Durchhänger
« Antwort #32 am: 09. Dezember 2010, 12:12:20 »
Die Fotos sind imho auch gewaltig nachbearbeitet...

Gruß
Uli
Ach, dann könnte er doch auch gleich das blau abändern in Giallo Ginestra, dann wär's perfekt!  :lol:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Motorklappen- Innenverkleidung mit Durchhänger
« Antwort #33 am: 09. Dezember 2010, 12:43:26 »
vollkommen OT

Bis auf die Farbe, da hat Jockel die richtige Auswahl getroffen! ;)  8)

Mille, da gebe ich dir Recht! Es ist die schönste, aber auch anspuchvollste und pflegeintensivste (Sommer-) Farbe, aber perfekt für die B.
Dennoch hat meine Kleine in letzter Zeit ganz schön "gelitten", seit dem ich nicht mehr als Aufbereiter arbeite. Ich habe ja keine Bühne mehr und kann während meiner Freizeit  nicht mehr an ihr "rumpüssel". Zudem haben mir ein paar kleine technische Schwierigkeiten finanziell und mental (Sie läßt mich jetzt im Stich, ja ... ich hab´s persönlich genommen!! :shock:)einen Strich durch die Rechnung gemacht: (Innerhalb einer Woche) Liegengeblieben mit defekten Benzinpumpe; mein fast Motorschaden wegen eines defekten Einspritzventils, irgend ein Lager brummt, im Moment weiß noch keiner welches (?).
Ich war kurz davor den Mut zu verlieren,  sie ist und bleibt ein 14 Jahre altes Mädchen. Sie braucht viel Aufmerksamkeit und Liebe.
Aber warten wir mal das schöne Wetter ab, dann bin ich wieder Feuer und Flamme. Dieses Jahr habe ich sie nur einmal polieren können ... und das auch nur zur Hochzeit! :( :( O-Ton Hochzeitsgäste: "Das sind ja sogar die Bremsen geputzt!" :shock: :shock: .... Nö ...  :P :P oder "wo habt ihr euch das geile Auto denn für die Hochzeit ausgeliehen??"
Das ist schon ein tolles Gefühl!


@Kars, den Auspuff habe ich nur von außen "versilbert" wegen Rostschutz. Von Innen habe ich nur die Blende gesprüht! :P Die war von innen  unschön. Das ist aber auch schon lange her.
Meine letzte große Aktion war Lederpflege. Abschmirgeln des kompletten Lenkradkranzes und neu einfärben. Das Lenkrad sieht aus wie frisch aus dem Laden, Bilder hatte ich ja eingestellt. Das ganze hat fast 4 Stunden gedauert, weil das Ergebnis zu anfang sehr unbefriedigend war. Die Lederfarbe hielt auf dem alten Leder nicht bzw. färbte nicht einheitlich durch (schwarz ist eben nicht gleich schwarz), trotz Reinigung mit diversen Lösungsmittel (Niitro, Aceton, Waschbenzin), die Lederseife war für´n "ups". Daher die Radikalkur.

Aber ... mit Uwe´s komme ich m.E. nicht mit, da fehlen mir im Moment die Möglichkeiten.

Gruß Jockel
OT
Das ist wie beim Modellbau oder einem Kunstwerk: viele perfekte Kleinigkeit geben ein perfektes Ganzes. Es fängt mit der sauberen Dämmmatte an und hört mit einem sauberen Auspuff auf! :lol: Alles andere ist Pfusch (am Bau!).
Jockel
(Geschichtenerzähler)

hmbcs

  • Gast
Re: Motorklappen- Innenverkleidung mit Durchhänger
« Antwort #34 am: 09. Dezember 2010, 21:08:19 »
Mann, da habe ich ja etwas losgetreten ...
Das war gar nicht so erst gement ;-).

Ob Jockels oder Uwes oder Klausis Bella, im Vergleich zu meiner sind sie alle Schmuck- und Schaustücke.
Beim Anblick werde ich immer melancholisch.

 :runningdog: Aber dafür rennt meine weiter ...

Viele Grüße,
hmbcs

Offline Mille Miglia

Re: Motorklappen- Innenverkleidung mit Durchhänger
« Antwort #35 am: 10. Dezember 2010, 10:59:02 »
Mann, da habe ich ja etwas losgetreten ...
Das war gar nicht so erst gement ;-).

Ob Jockels oder Uwes oder Klausis Bella, im Vergleich zu meiner sind sie alle Schmuck- und Schaustücke.
Beim Anblick werde ich immer melancholisch.

 :runningdog: Aber dafür rennt meine weiter ...

Viele Grüße,
hmbcs
Was meinst du, warum meine "Donnaccia Italiana" heißt? Nicht immer perfekt gestylt, aber mit ihr macht es immer Spaß!

Jetzt erst hab ich sie aus dem (Winter-)Schlaf gerissen und ins Schneegestöber geschickt. Unser Alfa wurde plötzlich inkontinent und versteckt sich in der Garage bis er seine Flüssigkeiten alle wieder bei sich behält. Passt mir zwar gar nicht, die barchetta dem ganzen Salz auszusetzen, aber da muss sie jetzt durch. 
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Motorklappen- Innenverkleidung mit Durchhänger
« Antwort #36 am: 10. Dezember 2010, 12:21:28 »
Passt mir zwar gar nicht, die barchetta dem ganzen Salz auszusetzen, aber da muss sie jetzt durch. 

Mille, dem habe ich vorgebeugt. Ich habe die Batterie ausgebaut und keine Winterreifen aufgezogen! Sie bleibt "hübsch" in der Garage! Das Leid will ich ihr und natürlich mir ersparen. Ich bin so froh, dass ich sie im Winter nicht fahren muss!! :P
Ankes Mini ist immer noch nicht "gerichtet". Ich habe vorgestern den Wagen wieder nicht aufgeschlossen bekommen (wahrscheinlich hatte ich den Tag eine schlechte Aura! Seit dem ist dieses Phänomen nicht mehr aufgetreten.). Ab zur "Premium-Werkstatt"! Dem Werksattleiter war dies sichtlich peinlich. Zudem hat meine "Callcenter-Bewertung" dort eingschlagen wie eine Bombe. Die Werkstatt war nur 1er und 2er gewohnt. Die hatte es von mir ja wegen der mangelhaften Rep. nicht gegeben. Das gab einen "Anpfiff" seitens BMW und der Firmenleitung.
Nun wird alles zerlegt gereinigt und neue Züge eingebaut. Selbstvertständlich auf Kosten von BMW.
Für die Fahrrerei gibt´s Taxigutscheine.

Gruß Jockel 
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Mille Miglia

Re: Motorklappen- Innenverkleidung mit Durchhänger
« Antwort #37 am: 11. Dezember 2010, 20:44:24 »
zwar totaler offtopic, aber egal...

Zitat von: luschipuschi
Mille, dem habe ich vorgebeugt. Ich habe die Batterie ausgebaut und keine Winterreifen aufgezogen! Sie bleibt "hübsch" in der Garage! Das Leid will ich ihr und natürlich mir ersparen. Ich bin so froh, dass ich sie im Winter nicht fahren muss!! :P
Jockel, ich hatte meine donnaccia auch schon in den hintersten Winkel meiner Garage geparkt, aber was will ich machen? Unser Alfa ist defekt und das wird auch noch ein paar Tage dauern und ein Auto brauchen wir unbedingt. Also muss donnaccia mit Winterpuschen durch den Schnee. Jetzt muss ich erst mal sehen, wie ich den Alfa wieder hinkriege, die Vertragswerkstatt kann mir jedenfalls nicht helfen. "Premium-Werkstatt" und "Callcenter" sind Wörter, die es bei Fiat gar nicht gibt, genauso wenig gibts dort Ersatzteile für Pfennigartikel (oder sagt man jetzt Cent-Artikel? ) sondern nur komplette Teilsysteme für 1700 Euro. Hab heute den Hydraulikblock der Selespeed-Schaltung ausgebaut und nächste Woche suche ich bei Hydraulikfirmen nach einer Lösung oder ich bau mir mein Ersatzteil gleich selbst. Wird jedenfalls nicht langweilig.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Motorklappen- Innenverkleidung mit Durchhänger
« Antwort #38 am: 12. Dezember 2010, 12:44:00 »
Mille, dann mal viel Spass! Zum Glück kannst du das ja alles selbst machen, unsereins ist abhängig, :lol:  bezahlt und schweigt!
Meine Kleine ist und bleibt in der Garage. Wenn Anke ihren  Mini selbst braucht und nicht mit dem Bus fahren kann, greife ich auf den Golf V vom Nachbarn zurück. Das kriegen wir meisten organisiert. Und wenn nicht: zu Fuß gehen.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Mille Miglia

Re: Motorklappen- Innenverkleidung mit Durchhänger
« Antwort #39 am: 12. Dezember 2010, 22:35:33 »
Zitat von: luschipuschi
...Und wenn nicht: zu Fuß gehen.
:shock: Sag das mal unserem Hund! :snoopy:
Wie soll er denn dann auf seine Lieblingswiese kommen? Da isser amtierender Wiesenchef.   :grinsevil:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: