Autor Thema: Motorklappen- Innenverkleidung mit Durchhänger  (Gelesen 9519 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hmbcs

  • Gast
Re: Motorklappen- Innenverkleidung mit Durchhänger
« Antwort #20 am: 07. Dezember 2010, 16:58:07 »
Wüßte nicht wozu die Matte mal ab muß. Außer vielleicht um die Motorhaubenunterseite zu lackieren. :-)


nicht lackieren, sondern polieren... :D

Gruß
Uli

Tja, JOOOCKEEELLL.
Oute dich.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Motorklappen- Innenverkleidung mit Durchhänger
« Antwort #21 am: 07. Dezember 2010, 18:13:33 »
Zitat
Wüßte nicht wozu die Matte mal ab muß.

Wenn sie z. B. von einem Marder zerfressen wurde und man möchte sie austauschen.
Dann hat man halt mehr Arbeit die geklebte Matte zu entfernen.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Der Pirat

Re: Motorklappen- Innenverkleidung mit Durchhänger
« Antwort #22 am: 07. Dezember 2010, 20:25:34 »
Warum nicht Matte komplett entfernen, würde wahrscheinlich einen besseren Sound vom Sprotluftfilter geben und man kann lackieren und polieren nach Herzenslust.
Viele Grüße aus Nordhessen  Frank

Offline JP

Re: Motorklappen- Innenverkleidung mit Durchhänger
« Antwort #23 am: 07. Dezember 2010, 20:39:43 »
Zitat
Warum nicht Matte komplett entfernen, würde wahrscheinlich einen besseren Sound vom Sprotluftfilter geben

Aus genau diesem Grund: Hast du ne Eintragung deines Sportluffis? Wenn ja, dann solltest du auch schon die Zeile im FZ-Schein gelesen haben, dass der Luffi nur in Verbindung mit der Serienmäßigen Schallschutzmatte unter der Motorhaube zulässig ist ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Der Pirat

Re: Motorklappen- Innenverkleidung mit Durchhänger
« Antwort #24 am: 07. Dezember 2010, 20:51:39 »
Leider nicht eingetragen, da das hier in Nordhessen sehr schwierig ist,bin ich nur  mit einem Foto und Zulassungsparagraph 21 zum Tüv gegangen ,war dann froh ohne Handschellen wieder davon zu kommen. erneuter Versuch bei Dekra : Kommentar--- So was ist nur in Österreich zugelassen.Von daher :ob mit Matte oder ohne Matte, ist egal.Wenn jemand eine Tüveinrichtung kennt, in der ich es eintragen lassen kann, bitte Bescheid geben. Danke :xmas:

hmbcs

  • Gast
Re: Motorklappen- Innenverkleidung mit Durchhänger
« Antwort #25 am: 07. Dezember 2010, 22:25:04 »
Hallo Pirat,
selbst wenn Du jemanden findest, der es in die Papiere einträgt, ist es noch lange nicht zugelassen und kann mit Schwierigkeiten verbunden sein.
Aber das hatten wir schon ein paar Mal und das lassen wir dann auch ...

Viele Grüße,
hmbcs

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Motorklappen- Innenverkleidung mit Durchhänger
« Antwort #26 am: 08. Dezember 2010, 11:46:06 »
Tja, JOOOCKEEELLL.
Oute dich.

Ups....

... aber poliert ist meine Haube unter der Matte nicht, wo denkt ihr hin.
 Das sieht doch eh keiner. Die Kanten sind natürlich poliert (!!) und die Lackstellen ausgebessert.
Ich habe meine alte Dämmmatte zwar erneuert gegen eine bessere (von ebay für 5€), aber die Motorhaube habe ich nur mit Bremsenreiniger "gesäubert"!
Den einzigen Nachteil den eine  Verklebung bringt, hat Guido ja beschrieben: Marderbiss. Da muss man dann ein bisschen "popeln" beim entfernen der alten Klebereste. Aber da kann sich ja die Werkstatt mitauseinandersetzen, vorausgesetzt man hat TK und Marderbiss versichert!

Die Dämmmattte zu entfernen ist "Blödsinn", sieht doch toll aus das schwarze Karomuster! Natürlich nur, wenn sie neuwertig und schön schwarz ist, ansonsten kann man da ja auch ein wenig "nachhelfen": leicht schwarz einnebeln. Dazu aber ausbauen oder alles andere abkleben und abdecken! :shock:
Wegen des "besseren Sounds" die Matte ausbauen ...  :shock: Ein 1,8er mit 131PS ist kein Rennwagen! Dann lieber für einen neuen Motor sparen oder einen anderen (legalen) Auspuff!

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

ubohli

  • Gast
Re: Motorklappen- Innenverkleidung mit Durchhänger
« Antwort #27 am: 08. Dezember 2010, 12:12:17 »
Ups....

... aber poliert ist meine Haube unter der Matte nicht, wo denkt ihr hin.

Jockel, DAS hätte ich von Dir aber jetzt nicht erwartet... :shock: ab auf die ToDo-Liste  :lol:

Gruß
Uli

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Motorklappen- Innenverkleidung mit Durchhänger
« Antwort #28 am: 08. Dezember 2010, 15:05:47 »
Ja, ja Uli! :lol: :lol:

.... ich weiß ja zum Glück, wer das sagt!
Jockel
(Geschichtenerzähler)

hmbcs

  • Gast
Re: Motorklappen- Innenverkleidung mit Durchhänger
« Antwort #29 am: 08. Dezember 2010, 20:01:19 »
Ups....

... aber poliert ist meine Haube unter der Matte nicht, wo denkt ihr hin.
 Das sieht doch eh keiner. ...

 :shock:
Jockel, Jockel,
den Auspuff von innen mit Felgenlack einnebeln und die Haube vergammeln lassen ...
 :sad:
DU WARST MAL MEIN VORBILD.
:motz:


 :lol:
Viele Grüße,
hmbcs