Autor Thema: Neulackierung  (Gelesen 11155 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sash

  • Gast
Neulackierung
« am: 04. September 2010, 13:39:06 »
Hi,

hab mir ja ne rote B gekauft, war heut bei nen Kumpel, der den ganzen lieben langen Tag nix anderes macht, außer Autos aufbereiten, also Profi.

Haben dann mit der Maschine und 10er Schleifpolitur versucht den Lack wieder hinzukriegen, aber No Way. Es ist zwar besser geworden, aber der Unterschied ist immer noch da.

Hatte die Tag schon beim Lacker meines Vertrauens gefragt, wegen Neulackierung. Er meinte rund 1000 Euro, allerdings nur Außen, nix einlackieren. Roter Lack und Klarlack.

Denke das is doch nen guter Preis, oder?

SASH

Thommy1980

  • Gast
Re: Neulackierung
« Antwort #1 am: 04. September 2010, 13:47:40 »
 8) für ne andere Farbe ok aber rot???Rot sieht in der Regel immer bescheiden aus bei der Barchetta du hast da meistens immer leichte Farbunterschiede,keine ahnung warum ist aber so

Gina

  • Gast
Re: Neulackierung
« Antwort #2 am: 04. September 2010, 13:55:49 »
Also meine Bella ist auch rot. Dieser Farbunterschied ist grässlich. Hätt ich das nötige Kleingeld, würde ich sie lieber in der anderen Farbe lacken lassen.
Gruß Gina

Sash

  • Gast
Re: Neulackierung
« Antwort #3 am: 04. September 2010, 14:05:10 »
Wieso Farbunterschied? WEnn cih das ganze Auto lacken lassen, wo gibst denn da nen Farbunterschied? Meinst zum Innenraum hin, das wäre mir egal, da es kaum auffällt. Ich will nur, das komplette sichtbare Fläche einen Rot Ton hat.

Und die modernen Lacke mit Klarlack sind auch weniger UV anfällig, das das Auto regelmässig poliert werden muss, is ja sowieso Standard

Offline duked

Re: Neulackierung
« Antwort #4 am: 04. September 2010, 16:03:23 »
Also meine Bella ist auch rot. Dieser Farbunterschied ist grässlich. Hätt ich das nötige Kleingeld, würde ich sie lieber in der anderen Farbe lacken lassen.
Gruß Gina

Welcher Farbunterschied? Zum Innenraum?
Ich möchte meine b nämlich auch neu lackieren lassen (außen), rosso corsa.

Gruß, Frank

Thommy1980

  • Gast
Re: Neulackierung
« Antwort #5 am: 04. September 2010, 18:37:29 »
nicht jetzt aber denk mal 5 jahre weiter dann sind die farbunterschiede wieder da

Gina

  • Gast
Re: Neulackierung
« Antwort #6 am: 04. September 2010, 18:48:42 »
Ja der Unterschied am Verdeck-Kastendeckel. Das rot am ganzen Auto ist total ausgeblichen.

LimiBar

  • Gast
Re: Neulackierung
« Antwort #7 am: 04. September 2010, 19:44:48 »
nicht jetzt aber denk mal 5 jahre weiter dann sind die farbunterschiede wieder da




 :yau: deshalb nur "schwarz" dabei erkennt man selbst "Nachts" keinen Farbunterschied :lol:

LimiBar

  • Gast
Re: Neulackierung
« Antwort #8 am: 05. September 2010, 09:09:46 »
Ja der Unterschied am Verdeck-Kastendeckel. Das rot am ganzen Auto ist total ausgeblichen.




Nicht das hier der falsche Eindruck entsteht, ich hab genau so wenig etwas gegen die Farbe "rot" wie andere auch, :shy:  es ist ja schließlich die Farbe der "Liebe",aber als Autolackierung verwittert sie halt schneller, vor allem wenn die arme Bella nicht in der Garage untergebracht ist  :ja: :happy:, dann verblasst ihre Schönheit und dann sieht sie halt etwas unansehnlich aus, die Gute  :?

Offline diavoletto

Re: Neulackierung
« Antwort #9 am: 05. September 2010, 09:18:19 »
1000 Euro hört sich erst mal gut an, aber was ist dabei? Um das ganze ordentlich zu machen müssen diverse Teile zerlegt werden, z. B. die Tür, ist das im Preis mit drinnen.
Was die Farbe angeht, es gibt auch rote Lacke, die in Verbindung mit einem speziellen Klarlack kaum mehr ausbleichen, frag da mal Deinen Lackierer, der sollte das wissen.
Lackieren in einer anderen Farbe erfordert einiges mehr an Aufwand, da bist sicher mit mind. 2000 Euro dabei - ich hab da so meine Erfahrungen ;)
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!