Autor Thema: Frontschaden  (Gelesen 6934 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

graziella

  • Gast
Frontschaden
« am: 20. März 2010, 10:02:04 »
Hallo,
habe es geschafft meinen Liebling Schaden zuzufügen, bin total verzweifelt. Wirschaftlicher Totalschaden, für mich aber nicht...
Wer kann helfen und hat evtl. Teile für mich?




Bin noch etwas unsicher im Umgang mit diesem Forum..
Also, hier meine Nummer für den Fall der Fälle... 0172 4470247

Unglücklichen Dank an alle Helfer...
« Letzte Änderung: 20. März 2010, 10:41:44 von graziella »

peter65

  • Gast
Re: Frontschaden
« Antwort #1 am: 20. März 2010, 10:15:25 »
Versuchs mal bei Henk.

.das Boot hate vielleicht noch einen Kühler zu verkaufen

Poste doch mal ein paar Fotos um zu sehen wie heftig es ist und um zu schauen was ggf. noch gebraucht wird.

Viel Erfolg

graziella

  • Gast
Re: Frontschaden
« Antwort #2 am: 20. März 2010, 10:34:46 »
Bild ist da....BITTE, ich will nicht hören, dass alles zu spät ist!

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Frontschaden
« Antwort #3 am: 20. März 2010, 10:49:14 »
 :shock: huch...mönsch...wie hast Du das angestellt :shock: Wichtig ist, daß es den Rahmen nicht erwischt hat, also verzogen ist! Blechteile bekommst Du entweder über die eBucht, ist ja zur Zeit auch einiges drinne, oder eben auch über Henk...
Nen gebrauchten Kühler hätte ich evtl.! Bilder hatte ja in nem anderen Thread schon mal eingestellt. Die Traverse unten ist mit dabei, müßte aber nur entrostet werden und gleich dann auch konserviert werden. Hast Du eine günstige Werkstatt, bzw. einen guten Spengler, der Dir Deine Kleine wieder herrichtet?
Schade, daß es Deine Diva so böse erwischt hat :( aber wenn Du die Möglichkeit hast, sie wieder aufzubauen, klingt das doch vielversprechend :D
Wünsch Dir viel Erfolg und schick nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

hmbcs

  • Gast
Re: Frontschaden
« Antwort #4 am: 20. März 2010, 11:00:50 »
Hi Graziella,
erst mal herzlich willkommen hier im Form.

Das sieht ja mal böse aus.
Lass erst mal prüfen, ob der Rahmen krumm ist.
Wenn das Auto auf die Richtbank muss, solltest Du die Kosten wirklich pingelig kalkulieren. Da schient der Totalschaden nicht weit entfernt zu sein.
Wenn das Auto nicht auf die Richtbank muss, kannst Du sicher bei den hier bekannten Teilelieferanten fündig werden.

Aber eine Menge Arbeit bleibt trotzdem noch übrig.
Du solltest dir einen guten und preiswerten Karrosseriebauer suchen.

Viele Grüße und herzliches Beileid,
hmbcs

graziella

  • Gast
Re: Frontschaden
« Antwort #5 am: 20. März 2010, 11:15:48 »
Das möchte keiner wirklich wissen, wie ich das hinbekommen habe!  :(
Ich habe jemanden, der "versucht" sein Bestes zu geben...

Vielen Dank
Claudi

graziella

  • Gast
Re: Frontschaden
« Antwort #6 am: 20. März 2010, 11:17:35 »
Ich bin wirklich überwältigt von der Anteilnahme hier....Das trocknet meine Tränen ein wenig....

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Frontschaden
« Antwort #7 am: 20. März 2010, 11:22:54 »
Bei so nem Unfall würde selber auch in Tränen ausbrechen :heul: :heul: :heul: hoffe nur, daß es die Rahmenspitze nicht erwischt hat, da dies dann doch recht aufwendig wird und ja später alle Spaltmaße passen müssen.
Kühler wie gesagt hätte einen Zuhause, aber ne Stoßstange leider nicht. Evtl. kannst Dir ja gleich ne GFK Faceliftstoßstange über die eBucht draufbauen....Kommt günstiger...
Wegen der Blechteile würde gleich mal bei Henk anfragen, bzw. guck mal die Seiten in der eBucht mal durch und vieleicht wirst ja da auch fündig. Wünsch Dir viel Erfolg bei Deinem b-Projekt und hoffe doch, Du stellst dann ab und an paar Bilder hier ein, damit wir sehen, wie es bei Dir vorangeht...
Kopf hoch und nette Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

graziella

  • Gast
Re: Frontschaden
« Antwort #8 am: 20. März 2010, 11:36:27 »
GFK Faceliftstoßstange über die eBucht draufbauen??? Ich glaube, ich bin hoffnungslos überfordert....
 :(

Bilder kommen ganz sicher, aber so wie es aussieht, wird es noch dauern. Der Sommer ist wohl durch...

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Frontschaden
« Antwort #9 am: 20. März 2010, 11:42:31 »
das was gemeint hab ist, daß in ebay immer wieder doch relativ günstig Stoßstangen aus GFK angeboten werden! Wenn dann könntest ja gleich die Faceliftstoßstange montieren! Das hab ich gemeint! Die Montage ist nicht anders wie bei der Originalen und optisch sieht sie ja auch ned übel aus....
Liegt ja ganz bei Dir und ist ja auch ne Preisfrage! Guck auf alle Fälle in eBay rein! da findest auch gebrauchte Stoßfänger die vom Preis ab und an doch relativ günstig weggehen!
Die Reparatur wird ja auch wohl einige Zeit in Anspruch nehmen...Aber jetzt haben ja noch März und denke mal, daß es realistisch ist, daß sie bis Sommer wieder fitbekommen hast!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))