Autor Thema: Heckdiffusor von Novitec bearbeitet  (Gelesen 6265 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Heckdiffusor von Novitec bearbeitet
« Antwort #10 am: 23. Januar 2010, 12:02:16 »
Natürlich muß ihn ja auch eintragen lassen und hoffe auch, daß der Tüv da keine Probleme bereitet. Denke mal eher nicht....

Das wird wohl kein Problem werden, soweit ich das gesehen habe, wurde ja alles ordentlich (und hoffentlich dauerhaft) "verklebt". Ich glaube nicht, dass dann der TÜV mit dem Zentimetermaß bei geht und den Spoiler vermißt bzw. mit dem Datenblatt von Novitec vergleicht (sofern die ABE das vorsieht!).
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

hmbcs

  • Gast
Re: Heckdiffusor von Novitec bearbeitet
« Antwort #11 am: 23. Januar 2010, 12:53:49 »
... ich habe noch mal im Gutachten nachgesehen.
Wenn eine andere Auspuffanlage benutzt wird, soll der Flügel in 2 Teile gesägt werden.
Da er aber hier etwas tiefer hängt, könnte das sogar klappen.
Viel Glück,
hmbcs

Andre013

  • Gast
Re: Heckdiffusor von Novitec bearbeitet
« Antwort #12 am: 23. Januar 2010, 13:52:39 »
ich würde den heckdiffusor auch gerne habe...habe auch noch den original auspuff dran mit der ovalen blende...bin mal auf eure berichte gespannt ob es irgendwelche probleme mit dem tüv gibt oder da alles glatt läuft...

mfg

Andre013

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Heckdiffusor von Novitec bearbeitet
« Antwort #13 am: 23. Januar 2010, 20:28:08 »
@Psyko :D die Scheinwerferblenden sind die Originalen von Mattig, nur eben bearbeitet! Wollte nicht die originalen Blenden verwenden, da diese die Scheinwerfer zu stark abdecken und hab dann kurzer Hand einfach nur den Rand der Blenden paßgenau ausgeschnitten, die Kanten wieder sauber rundgeschliffen und dann zum Lackierer gebracht. So siehts auf alle Fälle besser aus und der schwarze Rand der oftmals bei vielen Bötchen nimma recht ansehnlich aussieht, ist somit wunderbar abgedeckt :D
Uwe wird sich sicherlich auch die Blenden noch raufmachen und hab ihm die auch bearbeitet....
Heute hab meine Stoßstange wieder auf´s Auto gebaut und morgen muß dann noch den Kofferraum innen wieder zusammenschustern und dann mach mal Bilder von der Stoßstange am Auto.
War zwar heute absolut kein vergnügen bei 5°Minus zu arbeiten, aber das mußte eben heute sein und Winterprojekte sind halt eben Kälteprojekte...
So siehts auf alle Fälle schon mal ned übel aus :D
Grüßlis
Klaus
« Letzte Änderung: 23. Januar 2010, 20:47:08 von das Boot »
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline barchetta

Re: Heckdiffusor von Novitec bearbeitet
« Antwort #14 am: 24. Januar 2010, 11:19:51 »
...Uwe wird sich sicherlich auch die Blenden noch raufmachen und hab ihm die auch bearbeitet....
Na klaro, werde sie bis zum Saisonbeginn drauf haben. Werde sie im Februar lackieren lassen. Hast du mir ja auch supi bearbeitet. :danke:
Gruß Uwe

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Heckdiffusor von Novitec bearbeitet
« Antwort #15 am: 24. Januar 2010, 12:02:00 »
Zitat
So siehts auf alle Fälle besser aus und der schwarze Rand der oftmals bei vielen Bötchen nimma recht ansehnlich aussieht,

Lässt sich recht einfach wieder auf neu trimmen:

Scheinwerfer ausbauen und den Rand von hinten neu lackieren...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Heckdiffusor von Novitec bearbeitet
« Antwort #16 am: 24. Januar 2010, 12:07:58 »
Das mit der Lackierung hab selber auch schon probiert, aber wenn beschädigte Stellen lackiert hab, sind diese nachher trotzdem noch aufgefallen, bzw. dann sogar noch stärker, weil sich die Farbe mit der originalen Farbe schlecht verträgt! Was für Farbe hast Du da hergenommen? Hab das schon bei einigen Scheinwerfern probiert, aber überall ist dann das gleiche Ergebnis und sieht so auch ned grad berauschend aus :(
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Heckdiffusor von Novitec bearbeitet
« Antwort #17 am: 24. Januar 2010, 12:26:18 »
Nix spezielles, glänzendes Schwarz aus der Sprühdose...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Heckdiffusor von Novitec bearbeitet
« Antwort #18 am: 24. Januar 2010, 12:44:10 »
...und keine Probleme? Die Farbe die original drauf ist, ist scheinbar eine Kunststoffbeschichtung, da sie sich schlecht mit Sprühfarbe verträgt! Es gab bei mir auch stellenweise richtig weiße Flecken an den lackierten Stellen und das sieht ja dann erstaml sch...e aus :(
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Heckdiffusor von Novitec bearbeitet
« Antwort #19 am: 24. Januar 2010, 18:53:11 »
Soo...und nu wieder zurück zum Diffusor....gestern hab wie gesagt, alles wieder zusammengebaut und heute hab mal Bilder von meinem Barchettapopo gemacht...
Hier dann mal mein Bötchenpopo...






Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))