Autor Thema: Heckdiffusor von Novitec bearbeitet  (Gelesen 6261 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Heckdiffusor von Novitec bearbeitet
« am: 22. Januar 2010, 23:04:59 »
Hallöle :D da ja die Winterzeit meißtens bei mir Projektzeit ist, hab natürlich auch in diesem Winter ein neues Projekt gestartet und jetzt endlich vollbracht...
Hab mir nen Heckdiffusor von Italitec gekauft...einen von Novitec und da meine Auspuffanlage leider doch um einiges tiefer ist, habe diesen einiges bearbeiten müssen.
Hab links und rechts mit Glasfasermatten und Polyesterspachtel einiges aufbauen müssen und auch die Streben habe bearbeiten und verlängern müssen...
Ich hab ihn zwar schon selber lackiert gehabt, nur leider hat der Farbton dann doch nicht hundertprozentig gepaßt und so mußte ihn meinem Lackierer geben, der Gott sei Dank den exakten Farbton getroffen hat.
Bei meiner Farbe ist es wirklich verdammt schwierig und war froh, daß dann doch alles gepaßt hat.
Heute nach dem Spätdienst hab ihn gleich mal anmontiert und dann mal paar Fotos gemacht.
Sorry für die verstaubte Stoßstange :? Hab ja im Keller gearbeitet und geschliffen was das Zeug hält und natürlich den kompletten Keller ganz in weiß eingestaubt :lol:
Darum auch die verstaubte Stoßstange....
Hier die Bilder...




Nette Grüßlis und bis denne...
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline JP

Re: Heckdiffusor von Novitec bearbeitet
« Antwort #1 am: 22. Januar 2010, 23:13:52 »
Und ich hab mich schon gefragt wo du an deiner barchetta noch was machen willst... :D

Mach doch mal bilder wenn die Heckschürze montiert ist... :)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Heckdiffusor von Novitec bearbeitet
« Antwort #2 am: 22. Januar 2010, 23:23:23 »
Werd ich natürlich auch machen :D Unglaublich, aber es gibt ja immer wieder was Neues...
Meine Scheinwerfer hab ja auch in Chromfarbe lackiert und habe diesen Winter die Innenteile verchromen lassen und werd nu auch diese wieder zerlegen und die verchromten Dinger eingbauen...
So wüßt jetzt momentan auch nimma was machen soll :lol:
Hier mal die Bilder von den Scheinwerfern wie sie jetzt aussehen mit Scheinwerferblenden



Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

hmbcs

  • Gast
Re: Heckdiffusor von Novitec bearbeitet
« Antwort #3 am: 23. Januar 2010, 08:05:15 »
Hi Klaus,
Deine b ist einfach ein Schmuckstück,  :respekt: .

Lässt Du das Heckteil eintragen? Es steht ja ausdrücklich etwas zur Auspuffanlage im Gutachten.
Wenn Du es eingetragen bekommst, lass uns wissen, ob es Diskussionen gab.

Viele Grüße,
hmbcs

ps
Mit dem Biggesee im Hintergrund ist deine b NOCH schöner ;-) .

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5630
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Heckdiffusor von Novitec bearbeitet
« Antwort #4 am: 23. Januar 2010, 09:27:25 »
Nicht schlecht Klaus, das war bestimmt ein Haufen Arbeit (den Holzbock mitzulackieren :bgdev:)!
Was mir aber nicht gefällt, der Diffusor schließt irgenwie nicht bündig mit der Schürze an den Seiten ab. Da stimmt m.E. die Harmonie nicht.
Vielleicht fällt es im eingebauten Zustand aber nicht so auf.
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline barchetta

Re: Heckdiffusor von Novitec bearbeitet
« Antwort #5 am: 23. Januar 2010, 10:49:17 »
Hallo Klaus,

klasse Arbeit, aber was anderes hätte ich von dir auch nicht erwartet. ;-)
Bin schon richtig gespannt das mal in natura zu sehen. :D
Gruß Uwe

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Heckdiffusor von Novitec bearbeitet
« Antwort #6 am: 23. Januar 2010, 11:16:53 »
Hallo Jockel :D...neee...leider geht das nicht, daß der Diffusour bündig mit den Seiten Abschließt. Das Wär dann ein extrem schmaler Streifen geworden, da ja nur die Falzkanten der Stoßstange überstehen und wär dann zu instabil geworden, bzw. hätt leicht brechen können. Hab ihn original wie der Heckdiffusor original selber endetete belassen und  so schlimm stört es vieleicht auch ned.
Mußte ja leider um einiges tiefer kommen, da die Doppelrohrauspuffanlage eben auch tiefer liegt bei mir und so blieb mir nix übrig als eben das Teil aufzubauen.
Natürlich muß ihn ja auch eintragen lassen und hoffe auch, daß der Tüv da keine Probleme bereitet. Denke mal eher nicht....
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

hmbcs

  • Gast
Re: Heckdiffusor von Novitec bearbeitet
« Antwort #7 am: 23. Januar 2010, 11:37:50 »
...
Natürlich muß ihn ja auch eintragen lassen und hoffe auch, daß der Tüv da keine Probleme bereitet. Denke mal eher nicht
....

Ich drück Dir die Daumen ! ! !

Ich habe meinen nicht angebaut, da im Gutachten ganz klar steht, dass meiner nur mit der Serien-Auspuffanlage eingetragen wird.
Wenn Du deinen eingetragen bekommst, vielleicht versuche ich es dann doch mal.

Viele Grüße,
hmbcs

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: Heckdiffusor von Novitec bearbeitet
« Antwort #8 am: 23. Januar 2010, 11:50:14 »
In meinem Gutachten steht nix von einer Auspuffanlage, also irgendwelche Auflagen, die die Auspuffanlage betreffen! Novitec bietet ja selber auch Sportauspuffanlagen an und auf den Bildern sieht man ohnehin die Barchetta mit Novitecspoiler und Sportauspuff.
An dem wird´s wohl nicht scheitern....
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline Psyko

Re: Heckdiffusor von Novitec bearbeitet
« Antwort #9 am: 23. Januar 2010, 12:00:48 »
Wow!
Wo sind denn die Blenden her.
Die hab ich noch nirgends gesehen.
Strebe nie nach Dingen, die auch Dümmeren gelingen!
                                    Lg Psyko