Autor Thema: Motorgeräusch  (Gelesen 2533 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edewolf

Motorgeräusch
« am: 30. Mai 2019, 12:35:18 »
Hallo , anbei habe ich ein Video und frage mich , ob das Geräusch gegen Ende des Videos normal ist.
Kommt mir vor als wäre zu wenig oder Zuviel Öl drin.

https://youtu.be/1rNmR92Cdgk


Was meint Ihr....

Grüße

Edewolf

Offline Troubadour

Re: Motorgeräusch
« Antwort #1 am: 30. Mai 2019, 13:37:03 »
Es klingt nach einem alten VW Käfer. Zu wenig Öl kann man imho nicht hören, erst dann wenn der Lagerschaden da ist. Ich würde bei dem Geräusch eher auf den Ventiltrieb tippen. Aber ich bin leider kein Experte, außer in der Musik…

Offline Edewolf

Re: Motorgeräusch
« Antwort #2 am: 30. Mai 2019, 13:48:35 »
Ja das könnte vielleicht sein .Es sind nicht die Hydros .
Höre ich auch oft bei den älteren Puntos....

Dieselgeräusch fällt auch flach ....

Offline Ralf A.

Re: Motorgeräusch
« Antwort #3 am: 30. Mai 2019, 21:02:54 »
Schau dir mal an, ob alle Kerzen fest sind. Hatte mal ein sehr ähnliches Geraesch, da war eine Kerze locker. Gruss Ralf

Offline Rene

Re: Motorgeräusch
« Antwort #4 am: 30. Mai 2019, 21:53:38 »
Also, ich würde die Hydrostössel nicht ausschliessen.
Schade das an keiner Stelle des Videos mal die Drehzahl verändert wird.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4050
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Motorgeräusch
« Antwort #5 am: 30. Mai 2019, 22:02:38 »
eingelaufene nockenwelle.

Offline oldtimer1000

Re: Motorgeräusch
« Antwort #6 am: 31. Mai 2019, 09:50:00 »
Ich würde auch einen Lagerschaden ausschließen. Kommt eher aus dem Kopf. Hydros klingen anders. Bleibt eigentlich - wie Klaus meint - nur eine Nockenwelle. Wie sich lockere Kerzen bemerkbar machen, weiß ich nicht.
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline fiat5cento

Re: Motorgeräusch
« Antwort #7 am: 31. Mai 2019, 12:46:36 »
Ja das könnte vielleicht sein .Es sind nicht die Hydros .

Sicher? Stand der vorher lange? Bleibt das Geräusch auch wenn man ein paar km fährt?

Offline JRed

Re: Motorgeräusch
« Antwort #8 am: 31. Mai 2019, 15:09:20 »
Hallo

Wenn es das Bötchen von Italien aus hierher packt, dann verschwinden bis dahin auch die Hydro Geräusche.

Alles andere ist Kaffesatzleserei  :nixweiss:

Gruß Ralf


MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta