Autor Thema: Benzingeruch  (Gelesen 11237 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

FT110

  • Gast
Re: Benzingeruch
« Antwort #10 am: 09. August 2010, 20:12:05 »
Wie kommt man denn da dran, Henk?

Und wie kommt es, dass es nur beim Fahren nach Benzin riecht, wenn ich das Fenster Fahrerseite öffne?

Offline supermario

Re: Benzingeruch
« Antwort #11 am: 09. August 2010, 20:22:46 »
dazu muss die abdeckung hinter den sitzen raus.
vermutlich kommt der geruch, wenn sich die luft im innenraum durch ein offenes fenster o.ä. so stark bewegt...

müffelts denn auch im kofferraum?

Fifastriker

  • Gast
Re: Benzingeruch
« Antwort #12 am: 09. August 2010, 23:42:06 »
Also im Kofferraum rieche ich nichts...

Habe auch schon einen neuen Tankdeckel von Hella gekauft Aber das is es nicht.

Offline JP

Re: Benzingeruch
« Antwort #13 am: 10. August 2010, 11:21:52 »
Dass das nur während der Fahrt kommt liegt meistens an der Schlauchschelle,da dann durch die Bewegung des Fahrzeugs etwas Benzin aus dem Tank in den Tankraum schwappt und dort dann verdunstet.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

optikpower

  • Gast
Re: Benzingeruch
« Antwort #14 am: 10. August 2010, 11:44:07 »
Wurde vor kurzem deine Benzinpumpe ausgetauscht?

Ich hatte genau das gleiche Problem und bei mir war die Dichtung der Benzinpumpe defekt.

Vielleicht ist das ja die Lösung des Problems ;)

Gruß

Offline JRed

Re: Benzingeruch
« Antwort #15 am: 12. August 2010, 20:12:45 »
Hi

Bei mir hats auch nur während der Fahrt bei offenem Fenster gestunken und der Spritverbrauch hat sich so auf ca. gute 10Liter pro 100km "hochgestunken"  :shock:

Einmal war´s so schlimm,dass sich meine Freundin nicht getraut hat während der Fahrt ne Zigarette zu rauchen.  :D

Bei mir war es zum Schluss der kleine Entlüftungsschlauch am Tank oberhalb des Einfüllschlauchs (auf dem staubigen Tank,sah man gut das Rinnsal).
Die ex und hopp Klemmschelle hat sich vom Plastikschlauch mit Gummieinsatz gelöst und die Benzinflut ausgelöst.
Ich hab das ganze mit ner ordentlichen Schraubschlauchschelle abgedichtet und seitdem ist Ruhe mit´m Gestank im Boot,die Freundin ist wieder entspannt und das Bötchen braucht nun wieder seine 7-7,5l/100km.  8)

Ich hoffe geholfen zu haben.
Der Zeitaufwand lag bei knappen zwei Stunden schrauberei und die Pumpendichtung war ebenfalls staubtrocken.

Gruß Ralf
MFG Ralf
Seit 05/23 ohne Barchetta

quasinger

  • Gast
Re: Benzingeruch
« Antwort #16 am: 13. August 2010, 09:33:28 »
Bei mir war es auch die Schlauchschelle welche den Einfüllstutzen verbindet. Zusätzlich habe ich noch die gesamte Bodenverkleidung auf der Beifahrerseite angehoben und den Sprit der darunter lief austrocknen lassen. War wirklich eine aufwändige Arbeit . Hat sich aber gelohnt, kein Geruch mehr. Sofern man die Verkleidung hinter den Sitzen ab hat, empfielt sich die anderen Schellen gleich mit zu tauschen, da diese allesamt keinen guten Eindruck machen. Ich habs leider verpasst, aber der nächste WInter kommt bestimmt...

Gruß Quasi 

Offline duked

Re: Benzingeruch
« Antwort #17 am: 13. August 2010, 17:23:34 »
Ich habe leider auch Benzingeruch. Aber nur im Kofferraum. Mein Spritverbrauch ist auch normal (7l).
Hat jemand eine Idee wo dort der Gestank herkommen kann? Ich möchte das Problem das unbedingt beheben.

Gruß, Frank

Fifastriker

  • Gast
Re: Benzingeruch
« Antwort #18 am: 13. August 2010, 19:59:35 »
Wie kommt ihr denn alle auf einen Verbrauch von 7-8 Litern?

Ich fahre meinen jetzt 3,5 jahre und bin nie unter 9 Liter gekommen, aber meistens sind es 10 Liter die sich meine Bella reinzieht.

Das mit dem Benzingeruch ist bei mir auch noch da...ich denke das ich die Tage mal wieder da reingucken werde obwohl ich schon alle Schellen am Tank nachgezogen und einen neuen Tankdeckel gekauft hab...

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Benzingeruch
« Antwort #19 am: 13. August 2010, 21:14:21 »
Nogmals
Habe etwas 30 barchetta's reparierd mit dieze probleem und in 95 % ist das die schlauchschelle, mit der der einfüllschlauch am tank befestigt ist.
so eine neu darauf montieren