Autor Thema: Schlüssel Kopieren Hiiiilfe!  (Gelesen 4945 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

barchettaopa

  • Gast
Re: Schlüssel Kopieren Hiiiilfe!
« Antwort #10 am: 05. September 2009, 15:03:08 »
Hallo, Fiat iat aber definitiv zu teuer. Und wenn du mit dem Rohling zu einem Schlüsseldienst gehst, übernehmen die keine Haftung wenn der nach dem Schleifen nicht paßt. Klonen spart um die 60,- Euro!

Offline stiebelchen

Re: Schlüssel Kopieren Hiiiilfe!
« Antwort #11 am: 06. September 2009, 09:05:05 »
05batman, hatte doch den Wunsch den KLAPPSCHLÜSSEL der neu eingebauten Fernbedienienung zu nuzen. Also erstmal muss er dann doch wohl den Transponder, entweder aus seinem Schlüssel entnehmen (RISIKO) oder einen universal Transponder  "anlernen" und den dann in den Klappschlüssel, Schloss nah, verbauen. Alternativ den Transponder unter der Schloss Abdeckung kleben. 

Benster

  • Gast
Re: Schlüssel Kopieren Hiiiilfe!
« Antwort #12 am: 06. September 2009, 12:02:35 »
@stiebelchen:

was issn da los? Die ganze Karre is verfriemelt  :lol: (Kennt ihr die Werbeverarsche - lern Ostdeutsch du Arschkrampe...)

Er hat nicht nur die Wahl seinen Schlüssel kaputt zu machen (dümmste Idee - da hat Barfly recht) oder einen neuen anzulernen. Er kann einfach seinen Schlüssel bzw. den Transponder klonen lassen. Das Thema hatten wir aber schon 3x hier im Forum durch.

Wenn er keinen Schlüsseldienst findet, würde ich zur Not einem Forumsmitglied, das einen solchen Schlüsseldienst kennt einfach meinen Schlüssel schicken. Fakt ist aber, dass es garantiert auch in seiner Nähe einen Schlüsseldienst gibt, der sowas kann.

05batman

  • Gast
Re: Schlüssel Kopieren Hiiiilfe!
« Antwort #13 am: 06. September 2009, 14:52:38 »
@stiebelchen:

was issn da los? Die ganze Karre is verfriemelt  :lol: (Kennt ihr die Werbeverarsche - lern Ostdeutsch du Arschkrampe...)

Er hat nicht nur die Wahl seinen Schlüssel kaputt zu machen (dümmste Idee - da hat Barfly recht) oder einen neuen anzulernen. Er kann einfach seinen Schlüssel bzw. den Transponder klonen lassen. Das Thema hatten wir aber schon 3x hier im Forum durch.

Wenn er keinen Schlüsseldienst findet, würde ich zur Not einem Forumsmitglied, das einen solchen Schlüsseldienst kennt einfach meinen Schlüssel schicken. Fakt ist aber, dass es garantiert auch in seiner Nähe einen Schlüsseldienst gibt, der sowas kann.
Jo Klonen weil ich weder den Masterschlüssel noch die Codecard habe, wer weiss schon vor dem Kauf wie wichtig das bei Fiat ist. Habe das dann im Handbuch nachgelesen und beanstandet. Aber der Händler versucht das beharrlich auszusitzen. Gehe mal zum Anwalt weil ich bis ende Oktober noch in der Jahresfrist bin und das einen erheblichen Mangel darstellt . Laut Fiat sind 1500 Euro fällig wenn was schiefgeht.