Autor Thema: 200 Zellen Sportkat  (Gelesen 7453 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jioti

Re: 200 Zellen Sportkat
« Antwort #10 am: 02. April 2009, 19:59:13 »

3. Um ein Gutachten für diese Anlage anbieten zu können, sind Kosten in Höhe von ca. 5000,- EUR aufzubringen, dies ist aus unserer Sicht nicht rentabel, dies würde sich erst ab einer menge von über 100 Stück rentieren.


naja, als "tuner" kannst du doch mal die 5000,- in deine kundschaft investieren. ;-)
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: 200 Zellen Sportkat
« Antwort #11 am: 02. April 2009, 20:15:49 »
Wär schon interessant dieser Kat, aber wenn es keine Straßenzulassung dafür gibt, müßte man wissen, ob dieser vieleicht doch per Einzelabnahme einzutragen ist! Gibt es schon Erfahrungen mit diesem Sportkat? Ist vieleicht doch eine Eintragung per Einzelabnahme möglich? Wär schon interessant zu wissen, da es so bestimmt mehrere Abnehmer dafür geben könnte. So wär es doch recht schwierig, da Probleme mit der Rennleitung nicht gerade jedermanns Sache sind :? Bin mal gespannt was sich auf diesem Sector noch ergibt und warte auch erstmal ab. Kann mir aber vorstellen, daß sich doch einige dieses Teil in die B verpflanzen. Übrigens...gibt es ungefähre Werte, was den Leistungszuwachs betrifft? Ich selber hab ja ne Merkur Doppelrohrauspuffanlage verbaut und kann mir sehr gut vorstellen, daß mit Verbindung dieses Kats, doch noch einiges an Leistung erziehlt werden kann.
Danke schon für Infos und nette Grüße
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline JP

Re: 200 Zellen Sportkat
« Antwort #12 am: 02. April 2009, 21:52:24 »
Moment mal.... wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird mit dem 200-Zeller die Abgasnorm erreicht. Einzige TÜV-Relevante Änderung ist also der Wegfall des Vorschalldämpfers.

Also müsste das ganze doch per Einzelabnahme und gegebenenfalls Lautstärkemessung eintragbar sein, oder?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: 200 Zellen Sportkat
« Antwort #13 am: 02. April 2009, 22:52:27 »
Sowas hab mir ja auch vorgestellt und dann dürfte ja der Sache nix im Wege stehen...Vieleicht bekommen ja die nächste Zeit mehr Infos darüber...mal abwaren....
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline jioti

Re: 200 Zellen Sportkat
« Antwort #14 am: 02. April 2009, 23:43:40 »
Moment mal.... wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird mit dem 200-Zeller die Abgasnorm erreicht. Einzige TÜV-Relevante Änderung ist also der Wegfall des Vorschalldämpfers.

Also müsste das ganze doch per Einzelabnahme und gegebenenfalls Lautstärkemessung eintragbar sein, oder?

beim novitec fällt der vsd ja auch einfach weg und hat eine abe.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline Bernie

Re: 200 Zellen Sportkat
« Antwort #15 am: 03. April 2009, 09:33:14 »
Moment mal.... wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird mit dem 200-Zeller die Abgasnorm erreicht........


Das gilt es aber, erstmal nachzuweisen.

Eine "Schätzung" aufgrund gleicher wirksamer Oberfläche gilt nicht.  :D
Also je ein kompletter Prüfzyklus für die M1, Step A und M2 Variante, macht dann (tipp, tipp, tipp.....) 15000€ bitte. :lol:
Bernd

Benster

  • Gast
Re: 200 Zellen Sportkat
« Antwort #16 am: 03. April 2009, 10:18:29 »
wie schauts denn mit einer Einzelabnahme samt HU aus wenn ich jetzt nur den Kat nehme? Geht das nicht?

Offline JP

Re: 200 Zellen Sportkat
« Antwort #17 am: 03. April 2009, 11:18:19 »
Zitat
beim novitec fällt der vsd ja auch einfach weg und hat eine abe.

Das kannst du aber nicht vergleichen Klaus.

Die Novitec-Anlage ist so ja auch komplett zugelassen. Wenn du aber von einer bestehenden Anlage die eine Zulassung besitzt etwas weg läasst oder etwas änderst, dann erlischt die Betreibserlaubnis und muss neu nachgewiesen werden.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

Re: 200 Zellen Sportkat
« Antwort #18 am: 03. April 2009, 11:41:46 »
Ne tolle Sache, dass Italiatec zu unserem betagten und recht seltenen Modell so ein Angebot bringt!

Mit einem 100er schafft man unmöglich die Abgaswerte. Beim 200er müste Euro2 drin sein, bei Euro3 sehe ich Schwierigkeiten.

Der Preis, den italiatec anbietet, ist ok, allerdings kommen ja noch die Kosten für die Einzelabnahme nach §21 hinzu. Wir haben bei einem Golf GTI (Euro2) vor einigen Jahren um die 120 € dafür bezahlt, war eigentlich nicht viel anders als eine (sehr genaue) AU-Prüfung.


Wer sich davon eine spürbare Leistungssteigerung erhofft, der wird aber sehr wahrscheinlich enttäuscht sein. Das dürfte sich im Bereich von 2-3% bewegen.
Je nach Verwendung der restlichen Abgasanlage gibt es soundmäßig sicher Unterschiede. Ob das die Mehrkosten und den Mehraufwand rechtfertigt muss jeder selbst entscheiden.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline jioti

Re: 200 Zellen Sportkat
« Antwort #19 am: 04. April 2009, 11:16:55 »
Zitat
beim novitec fällt der vsd ja auch einfach weg und hat eine abe.

Das kannst du aber nicht vergleichen Klaus.

Die Novitec-Anlage ist so ja auch komplett zugelassen. Wenn du aber von einer bestehenden Anlage die eine Zulassung besitzt etwas weg läasst oder etwas änderst, dann erlischt die Betreibserlaubnis und muss neu nachgewiesen werden.

1. heise ich nicht klaus ;-)

und 2. meinte ich das nicht mit einfachem wegfall, sondern er könnte ja eine komplettanlage mit seinem kat und einen endtopf anbieten.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.