Autor Thema: 200 Zellen Sportkat  (Gelesen 7454 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Italiatec

200 Zellen Sportkat
« am: 01. April 2009, 15:55:03 »
 :DHallo liebe Barchetta Fahrer 8),

um der Barchetta noch ein bißchen mehr Leistung und Sound zu geben, möchten wir einen 200 Zellen Sportkat mit einem Vorschalldämpfer-Ersatzrohr bauen lassen.
Das Ganze wird in Edelstahl und zweiteilig angefertigt, d.h. es kann der originale Vorschalldämpfer ersetzt oder montiert bleiben.
Im Prinzip wird das Sportkatrohr dem Supersprint Katersatzrohr ähnlich, der Unterschied ist der, dass bei unserem angebotenen Sportkat die Abgasnorm erfült bleibt, das Rohr zweiteilig ist und dass das Ganze aus Edelstahl gefertigt ist. Eine Straßenzulassung können wir aber nicht anbieten.
Wir können das Projekt nur bei einer Anzahl von fünf Vorbestellungen realisieren, da wir eine größere Menge aufeinmal abnehmen müssen.
Wir werden diesen Sportkat für 399,- in unserem Shop anbieten, Forenmitglieder erhalten diesen zum Vorzugspreis in Höhe von 339,- EUR.

!!!!!  Passend ist unser Sportkat nur für Modelle bei denen serienmäßig nur ein Kat verbaut, ca. bis Baujahr 2000  !!!!

Ein Bild vom Supersprint Katersatz ist beigefügt.

Wir freuen uns schon auf Eure Anfragen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele Grüße

Italiatec
Alex

dohcdriver

  • Gast
Re: 200 Zellen Sportkat
« Antwort #1 am: 01. April 2009, 16:03:32 »
Theoretisch müsste das doch auch mit einem 100-zeller zu realisieren sein oder bei der b nicht?

Den Unterschied merkt man ja schon.

Ansonsten eine gute Geschichte, leider für mich zu früh. :?

Offline JP

Re: 200 Zellen Sportkat
« Antwort #2 am: 01. April 2009, 16:26:13 »
Also Mit Straßenzulassung sofort.... aber ohne? No way.  :?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

ubohli

  • Gast
Re: 200 Zellen Sportkat
« Antwort #3 am: 01. April 2009, 16:28:45 »
Ist nicht zufällig ein Aprilscherz ?

mfg
Uli

dohcdriver

  • Gast
Re: 200 Zellen Sportkat
« Antwort #4 am: 02. April 2009, 09:05:55 »
Also Mit Straßenzulassung sofort.... aber ohne? No way.  :?

Man bekommt die Kats (nicht die Vorschalldämpferersatzrohre) eigentlich recht gut eingetragen, ich habe mir für meinen Sierra eine Edelstahlanlage mit 100-Zeller bestellt, die hat ein Bekannter dann eingebaut (hab ja zur Zeit meinen Motor in Teilen liegen), hat komplett mir Eintragung knappe 900€ gekostet.

D.h. komplette Anlage ab Krümmer in Edelstahl mit 100ér Kat.

Offline JP

Re: 200 Zellen Sportkat
« Antwort #5 am: 02. April 2009, 13:30:30 »
Das wird dann aber ein universeller Kat mit universellem Gutachten gewesen sein.... so wie ich Alex Meitinger aber verstanden habe wird es so sein, wie bei den supersprint-Kächerkrümmern, nämlich dass explizit dabei steht, dass eine Verwendung im Bereich der StVzO nicht zulässig ist. Und wie dann die eintragung aussieht oder ob sie überhaupt möglich ist..... ???
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Benster

  • Gast
Re: 200 Zellen Sportkat
« Antwort #6 am: 02. April 2009, 13:38:00 »
das wäre natürlich doof. Warum eigentlich? Wenn der Kat die Abgaswerte schafft?

Offline JP

Re: 200 Zellen Sportkat
« Antwort #7 am: 02. April 2009, 13:46:25 »
Na vielleicht schreibt Alex hier ja noch ein bissl was um die Unklarheiten zu beseitigen ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Italiatec

Re: 200 Zellen Sportkat
« Antwort #8 am: 02. April 2009, 17:28:12 »
Hallo,

vielen Dank für Eure Anfragen. Laut Hersteller müssen wir einen 200 Zeller verbauen, damit wir die Abgaswerte erreichen.
Die Straßenzulassung ist aus folgenden Gründen nicht gegeben:

1. Der Vorschalldämpfer wird ersetzt.
2. Der Sportkat ist ein universeller Kat und hat kein fahrzeugspezifisches  Gutachten
3. Um ein Gutachten für diese Anlage anbieten zu können, sind Kosten in Höhe von ca. 5000,- EUR aufzubringen, dies ist aus unserer Sicht nicht rentabel, dies würde sich erst ab einer menge von über 100 Stück rentieren.


Viele Grüße

Italiatec
Alex

Offline barchetta

Re: 200 Zellen Sportkat
« Antwort #9 am: 02. April 2009, 19:02:46 »
Mit Straßenzulassung würde ich sofort einen nehmen, :D ohne leider nicht. :(
Gruß Uwe