Autor Thema: So viel zum Thema Pleuellager  (Gelesen 18179 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

___6-gear___

  • Gast
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #10 am: 01. März 2009, 14:07:44 »
ganz ohne zahnriemen runter machen!
die meiste arbeit ist den halter von der rechten antriebswelle zu demontieren damit man die ölwanne runter bekommt!
die lagerschalen an sich zu tauschen ist die wenigste arbeit

mfg
René

yuki

  • Gast
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #11 am: 01. März 2009, 14:41:59 »
Also bei mir ist der Lagerwechsel für 150tkm angesetzt und das reicht vollkommen aus.
Wirklich kein Grund hier so eine Panik zu schieben, ich hab auch schon sehr viel schlimmere Lager gesehen und die b läuft immernoch (und die war wirklich nicht so toll gepflegt, beim Lagerwechsel wurden Sinnvollerweise auch die !ersten! Kerzen gewechselt).

Gruß,

Sascha

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #12 am: 01. März 2009, 14:49:30 »
Mal eine Frage vom "blutigen Laien":
In nächster Zukunft ist bei mir eine neue Ölwanne fällig (den letzten Ölwechsel habe ich mit dem "Schnorchel" machen lassen). Wie hoch ist Zeitaufwand nur für das Lagerwechseln allein und wie hoch sind über den Daumen die Kosten für die Lager.
Meine B. hat zwar erst 70.000 km runter, wenn der Spass dann aber so ca 150 Euro kostet, wäre das natürlich eine Überlegung wert. Die Ölwanne ist ja eh schon ab!
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

2stroke

  • Gast
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #13 am: 01. März 2009, 14:57:25 »
also ich denke das hier gerade ein bißchen panikmache ist. bei 70tkm die pleullagerschalen auf verdacht zu wechseln halte ich für übertrieben. unser motor hält wohl ohne weiteres 200tkm mit den ersten schalen aus...

yuki

  • Gast
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #14 am: 01. März 2009, 15:02:45 »
Jockel, laß den scheiß!  :stupid:
Also Deine läuft auch locker bis 200tkm mit den ersten Lagern, bei der Pflege ;)

Die 150tkm sind auch schon vorsichtig früh angesetzt, weil ich eben nicht weis wie der Vorbesitzer damit umgesprungen ist. Meine b hab ich auch erst mit knapp 120tkm bekommen, das ist ne Menge Holz zum Unfug treiben.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #15 am: 01. März 2009, 15:26:25 »
Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte nur, wäre ein Abwasch. Sie ist ja "untenrum schon nackig!"
Nee, stimmt auch wegen der Pflege. Ölwechsel wurden von der Vorbesitzerin (ältere Frau/ 10 Jahre Saisonkennzeichen/ Winter in der trockenen Garage) ja laut Serviceheft regelmäßig gemacht. Die Legende stimmt. Und ich mache lieber einen Ölwechsel zuviel als einen zu wenig. Man macht sich da irgendwie auch verrückt.
 Und richtig "Feuer" kriegt sie bei mir ja auch nicht. Nur manchmal, wenn ein "Alimachlalla" mit seinem 3er einen auf dicke Hose macht ... Die mag meine Kleine irgendwie nicht, ich brauche da auch nix machen. Das Gaspedal geht automatisch auf Vollgas. Ich habe keine Ahnung warum ... Da gehen die 131 Pferde einfach mit ihr durch 8)
Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

yuki

  • Gast
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #16 am: 01. März 2009, 15:32:41 »
"skuzzi seniore, isse nix meine schuld! iss sich die temperament von die italienische auto!"  8)

Kann Dich schon verstehn Jockel, ich mach ja auch lieber zuviel und zu früh als umgekehrt was die b angeht.
Aber das hier ist echt Panikmache die dann bei Leuten wie Dir voll ins Schwarze trifft ;)
Sein Vater ist halt Werkstattbesitzer, das Wort des Vaters steht halt schonmal über allem andern und wenn er sagt er macht das vorsorglich bei 100tkm bei allen Autos, dann ist er doch nur ein guter Geschäftsmann in meinen Augen ;)

Ist jetzt nicht böse gegen den Threadstarter gemeint.

Sicher kanns auch mal vorkommen das Lager vorzeitig gewechselt werden müßen, aber dann muß da echt ne üble Vorbehandlung stattgefunden haben.

Gruß,

Sascha

Offline diavoletto

Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #17 am: 01. März 2009, 17:11:40 »
Um Euch gleich wieder in Panik verfallen zu lassen: Mein Motorschaden bei 98000km war durch ein gerissenes Pleuellager... Aber, shit happens  :biggrin:
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline JP

Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #18 am: 01. März 2009, 17:46:41 »
Und genau JETZT ist der richtige Moment um in die Panik einzusteigen....

Wer macht jetzt ne Sammelbestellung???  :lol: :lol: :lol:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: So viel zum Thema Pleuellager
« Antwort #19 am: 01. März 2009, 19:55:12 »
Um Euch gleich wieder in Panik verfallen zu lassen: Mein Motorschaden bei 98000km war durch ein gerissenes Pleuellager... Aber, shit happens  :biggrin:


kleine Ursache, grosse Wirkung :?
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007