Autor Thema: Riß im Motorblock??????  (Gelesen 6388 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: Riß im Motorblock??????
« Antwort #20 am: 22. Februar 2009, 20:34:26 »
Dann müsste ja Wasser in den Kurbelantrieb gelangt sein. Das kann man am Öl feststellen. müsste dann etwas schaumig sein!

Maniac

  • Gast
Re: Riß im Motorblock??????
« Antwort #21 am: 22. Februar 2009, 21:31:41 »
ne, ich mein wegen zu hoher verdichtung im brennraum....

Offline doc-vinylski

Re: Riß im Motorblock??????
« Antwort #22 am: 23. Februar 2009, 18:27:03 »
Sagen wir mal so: Gefährlich wird es, wenn auf Grund einer undichten ZKD das Wasser durch den Überdruck im Kühlsystem in einen Zylinder läuft und man dann nach einer Weile startet. Wenn der betreffende Zylinder dann noch gleich in den Verdichtungstakt geht... Dann kann man schon nen kleinen Wasserschlag bekommen. Ist aber eher unwahrscheinlich. Besonders, wenn du einen Wasserverlust nach außen hast.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Maniac

  • Gast
Re: Riß im Motorblock??????
« Antwort #23 am: 23. Februar 2009, 19:01:15 »
würde ich diesen Wasserschlag drastisch merken oder eher nicht.....?

husky-willem

  • Gast
Re: Riß im Motorblock??????
« Antwort #24 am: 24. Februar 2009, 08:54:43 »
ja würdest du merken beim starten, beim starten wird er eben gegen arbeiten und dan wird er anspringen und dan erstmal kurz auf 3 cil laufen. für die kolben und pluelstangen brauchst du keine angst zu haben.

willem.

dohcdriver

  • Gast
Re: Riß im Motorblock??????
« Antwort #25 am: 24. Februar 2009, 11:40:58 »
Wasserschlag merkt man extrem gut. :?

Wie schon geschrieben wurde, der Zylinder läuft mehr oder weniger voll, bekommt dann mit dem restlichen Benzin/Luftgemisch Zündung, schmeisst alles schön ausm Auspuff raus, ruckelt erstmal auf einem Zylinder weniger und läuft dann meistens unter Aussenden weisser Friedenswolken wieder auf 4 Zylinder.

Im Normalfall keine bleibenden Schäden und der Ersatz einer ZKD ist bei der b nur aufgrund des damit wieder verbundenen ZR-Wechsels und evtl. WaPu teurer und somit unangenehmer.

Ansonsten wie schon gesagt ein Verschleissteil und, falls es die für die b gibt, ich würde dann den Einsatz einer Ganzmetalldichtung bevorzugen. Werden bei unseren Sierra´s nur verbaut, die geht die nächsten 400.000 km nicht mehr kaputt. 8) :lol:

Vom Sierra kann ich nur sagen, dass es ab 150.000 km kaum einen Kopf ohne Risse zwischen den Ventilen gibt (Materialverzug), das stellt aber keinerlei Problem dar solange es nicht bis in die Wasserkanäle geht. Kenne mehrere Motoren, die mit solchen Rissen plus Gasbetrieb mittlerweile schon 100.000 KM und mehr runtergespult haben.

Maniac

  • Gast
Re: Riß im Motorblock??????
« Antwort #26 am: 26. Februar 2009, 11:22:10 »
Seit Tagen is es ruhig geworden um meine b, Werkstatt hat sich noch net gemeldet. Ich ruf aber auch net an un frag, weil ich net den "Sackgänger" spielen will...... aber die Spannung steigt!

dohcdriver

  • Gast
Re: Riß im Motorblock??????
« Antwort #27 am: 26. Februar 2009, 14:38:48 »
Seit Tagen is es ruhig geworden um meine b, Werkstatt hat sich noch net gemeldet. Ich ruf aber auch net an un frag, weil ich net den "Sackgänger" spielen will...... aber die Spannung steigt!

 :shock:

Mich würdeste aus dem Laden nur noch unter Androhung körperlicher Gewalt entfernen können, ich würde wissen wollen was los ist. Ich beneide dich um deine Ruhe.

Maniac

  • Gast
Re: Riß im Motorblock??????
« Antwort #28 am: 26. Februar 2009, 15:07:53 »
bin meiner b zuliebe so ruhig! nachher rückt ihr so en rachsüchtiger mechaniker ihr aufs Leib weil ich frech war :-) mach mir echt Sorgen...... aber Koste es was es wolle hauptsache sie is wieder in Ordnung ! Das is mir wichtiger als feuer ausm Auspuff oder beleuchtete Bremsscheiben etc.!!!! :-)

Gisa

  • Gast
Re: Riß im Motorblock??????
« Antwort #29 am: 26. Februar 2009, 18:19:51 »
Kann ich gut verstehen, ist wie beim Doktor.
Da kann man auch nicht den Loli raushängen lassen. :)

Gruss Gunar