Autor Thema: Kriege manchmal keine Gänge rein aber leider nur sporalisch der Fehler  (Gelesen 10604 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Polokiller

  • Gast
Hallo, habe einen sporalischen Fehler.
Wollte die Autobahn abfahren und bekam den 5ten Gang nicht raus. Als ob das Schaltgestänge klemmen würde.
Habe das Gestänge kontrokkiert und mit WD 40 eingesprüht.
Jetzt ist wieder der Fehler aufgetauscht. Der Fehler ist aber leider nur sporalisch sonst trennt er super und fährst sich ganz normal.
Was kann das sein? Geräusche macht die Barchetta nicht.Leider. dann wüßte ich was es sein kann.

Offline Sven

Hallo Schrecken aller Polos,

Zitat
Hallo, habe einen sporalischen Fehler.

Kommt mir sehr sporalisch vor, das.

Zitat
Wollte die Autobahn abfahren und bekam den 5ten Gang nicht raus. Als ob das Schaltgestänge klemmen würde.

Wolltest Du die ganze Autobahn abfahren? Dann wäre der fünfte Gang doch absolut empfehlenswert gewesen.

Zitat
Habe das Gestänge kontrokkiert und mit WD 40 eingesprüht.

Beim Gestängekontrokkieren sollte man Vorsicht walten lassen. Hilft nicht immer.

Zitat
Jetzt ist wieder der Fehler aufgetauscht.

Na, dann ist doch alles gut, wenn der Fehler jetzt aufgetauscht ist. Tausch und weg.

Zitat
Der Fehler ist aber leider nur sporalisch sonst trennt er super und fährst sich ganz normal.

Auch das kommt mir wieder sehr sporalisch vor. Mal trennt der Fehler super, mal fährt er sich ganz normal. Tse.  :shock:

Zitat
Was kann das sein? Geräusche macht die Barchetta nicht.

Meine barchetta macht Geräusche. Muss wohl der Motor sein. Ich find's gut.

Zitat
Leider. dann wüßte ich was es sein kann.

Leider kann ich Dir bei Deinem eigentlichen Problem gar nicht helfen, knie aber gerade vor dem Unterhaltungsfaktor Deines Beitrags ehrfürchtigst darnieder.  :flehan: Sei nicht traurig, ich bin's auch nicht. Hast Du schonmal die oft und gern zitierte Sufu benutzt? Vielleicht zum Thema Synchronringe?

Auch wenn mein dummer Beitrag Dir bei Deinem Problem nicht weiterhelfen wird, so wird sich hier sicher jemand finden, der Dir weiterhelfen kann. Ich wünsche Dir, dass Du das Problem Deiner barchetta bald in den Griff bekommst.

Gruß,

Sven


_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Lustig. :-)

Nur nach ner Autobahnfahrt ?

Wenn Du die b. hart ran nimmst, wird auch das Getriebeöl ordentlich warm (trotz dieser
Kälte zur Zeit).
Tausch mal das Öl gegen ein gutes vollsynthetisches, kost halt 20-25 Euros, aber danach
wirds bestimmt besser.
Ansonsten könnts noch ne verbrauchte Kupplung sein..

edit:

btw., Sven, verdammt langer Sommerschlaf für Dein Coupe...  :)
« Letzte Änderung: 16. Januar 2009, 22:55:47 von Guido R. »
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Sven

Zitat
Ansonsten könnts noch ne verbrauchte Kupplung sein..

Oder ein defekter Kupplungsnehmerzylinder, fällt mir da gerade ein. Hatte ich Ende letzter Saison bei meinem Coupé. Wenn's so weit ist, geht allerdings garnix mehr, dann hat's sich ausgekuppelt. Beim Coupé sitzt das Ding unterhalb des Blechs, auf dem die Starterbatterie fixiert wird. Vielleicht ist es bei der barchetta ähnlich? Wissen vielleicht die Spezies hier.

Gruß und viel Glück bei der Fehlersuche,

Sven


_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa

Offline Sven

@ Guido:

Zitat
Edith: btw., Sven, verdammt langer Sommerschlaf für Dein Coupe...  Smile

Upps, da hast Du Recht - wird gleich geändert.  :D

Gruß,

Sven


_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa

MarKo

  • Gast
Leute gibts..... :rofl:

Manche sind einfach der absolute Hammer.....  :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Die b. hat nen Kupplungszug, nix hydraulisch, nix Geber- oder Nehmerzylinder....
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Sven

Zitat
Die b. hat nen Kupplungszug, nix hydraulisch, nix Geber- oder Nehmerzylinder....

Autsch, voll erwischt. Na ja, warum soll's gerade mich nicht auch mal erwischen.  :D

Danke für die Aufklärung,

Sven


_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Sven war das nicht ein bisschen gemein von dir? Ich meine so sporalisch? :lol:
Du hast ihm ja jeden Satz, den er geschrieben hat - voll auseinandergenommen - Tse, Tse.
Gnade mir Gott bei meinen ganzen Rechtschreibfehlern, die ich manchmal sporalisch oder sporadisch mache. Äh, ... ist das ansteckend??
War aber trotzdem irgendwie witzig ....  :P Hoffentlich ist unser "Polokiller" nicht beleidigt. Dann werden seine Beiträge ja noch rarer!
Gruß Jockel

Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Fällt mir grad so ein, gibt jede Menge Killer hier, so spontan fallen mir Micrakiller und
Mikadokiller ein...

Wird mir ein bissel gefährlich hier,  so langsam...

;-)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)