Autor Thema: 240 km/h  (Gelesen 6119 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Oldie746

Re: 240 km/h
« Antwort #10 am: 28. Juni 2008, 11:55:20 »
Hallo Lexikon sehe gerade im Forum die Umrüstaktion bei meiner b auf Gas
ist eine tolle Aktion und wie man auf dem Bild erkennen kann sehr einfach und
billig. Damit ist man auch unabhänig von Tankstellen kannst unterwegs auch grillen u. anders Sachen machen. :)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: 240 km/h
« Antwort #11 am: 28. Juni 2008, 11:55:53 »
Oh oh oh - ENDLICH mal wieder ein Topspeed-Thread!!!  :danke:
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline jioti

Re: 240 km/h
« Antwort #12 am: 28. Juni 2008, 12:09:51 »
ich denke eher, dass er getriebesand eingefüllt hat. somit sind die jeweiligen zahnräder ein paar millimeter nach vorne versetzt wie das zuvorgreifende zahnrad. das wirkt sich dann so aus, das die antriebswelle dem getriebe etwas voraus dreht und das wirkt sich dann mit steigender antiproportionalität positiv auf die endgeschwindigkeit aus.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Re: 240 km/h
« Antwort #13 am: 28. Juni 2008, 12:16:02 »
In einer Simpsons-Folge gabs mal "Speed-Holes" in der Motorhaube (waren eigentlich Einschüsse, weil ein Killer auf Homer angesetzt war, der Verkäufer hat da schnell reagiert...)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

bar.bar.rossa

  • Gast
Re: 240 km/h
« Antwort #14 am: 28. Juni 2008, 14:40:25 »
Vermutlich hat er die b. mit 10-Zoll-Rädern tiefer gelegt.
Damit ist der Umfang der Räder geringer und gaukelt dem Tacho dadurch eine längere Wegstrecke vor.

Gaaaanz alter Tunig-Trick, der als positiver Nebeneffekt, erheblich weniger Knöllchen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen bringt.

Nebenwirkungen: Man sieht viele andere Verkehrsteilnehmer, die komische Handbewegungen oder Blinkzeichen von sich geben.
 :D :lol: :D :lol: :D

yuki

  • Gast
Re: 240 km/h
« Antwort #15 am: 28. Juni 2008, 15:06:39 »
In einer Simpsons-Folge gabs mal "Speed-Holes" in der Motorhaube (waren eigentlich Einschüsse, weil ein Killer auf Homer angesetzt war, der Verkäufer hat da schnell reagiert...)

Leicht zu verwechseln mit der Low-Budget Aircondition.



(Ist mir in New Orleans im morgendlichen Berufsverkehr übern Weg gefahren ;))

Offline doc-vinylski

Re: 240 km/h
« Antwort #16 am: 28. Juni 2008, 17:56:52 »
Jetzt veräppelt den armen Kerl doch nicht so! Milano, prüf das ganze nochmal mit nem Navi, was laut GPS wirklich Sache ist. Und dann sehen wir weiter. Mit irgendwelchen Tunigmassnahmen die angeblich an deiner b. stattgefunden haben sollen wäre ich vorsichtig. Aber ich tippe schon jetzt auf einen getunten Tacho.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Re: 240 km/h
« Antwort #17 am: 28. Juni 2008, 18:39:29 »
Hi @Milano :D na da guck aber :lol:...240 ist ja doch recht viel und denke mal, daß der tacho ja doch ein wenig lügt. Es kommt ja erstens auch drauf an, welche Reifen/Felgengröße Du drauf hast und vorallem bei welcher Drehzahl Du 240 am Tacho hast. Bei mir hat die B eigentlich kurz nach 230 abgeregelt, da dann der Drehzahlbegrenzer tätig ist! da hat sie knapp über 7000U/min und bei 240 müßtest ja da schon drüber sein!
Wieviel an Drehzahl zeigt dann Dein Drehzahlmesser an? Fährst Du das bergab oder auf gerader Strecke?
Mit den 17 Zöllern und den 215er´n Reifen geht meine B jetzt auf alle Fälle langsamer und braucht auch schon ne Zeit auf so hohe Geschwindigkeiten. Na ja...fahr so schnell eh fast nie, da ja doch eher spritsparend auf der Autobahn unterwegs bin. Mehr als 180 fahr ja ohnehin ned. Nur jetzt wo beim Deutschlandmeeting war und heimwärts unterwegs war, hatte ja weit über 650km zu fahren und heizte meine B immer so um die 200 auf der Autobahn und mal kurzzeitig über 220km/h. Offen war das aber ertsens zu laut und zeitens auch zu anstrengend und da geht man schon freiwillig wieder vom Gas und fährt besser gemächlich über die Straßen. Vieleicht schreibst ja nochmal hier wie hoch dann Deine B bei 240 dreht? Auf alle Fälle fahr vorsichtig und paß auf Dich auf!
Grüßlis
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline jioti

Re: 240 km/h
« Antwort #18 am: 28. Juni 2008, 18:46:15 »
@ milano,

was hat denn der vorbesitzer angeblich getunt?
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

yuki

  • Gast
Re: 240 km/h
« Antwort #19 am: 28. Juni 2008, 18:54:04 »
Sorry Milano,

hier sind alle etwas 'bekloppt' (hat mit dem vielen offen fahren unter starker Sonneneinstrahlung zu tun) ;)

Hat der Vorbesitzer evtl ne Tacho Folie draufgeklebt? Hat früher nen Kumpel beim Golf so gemacht, Scheiben lackiert und dann Rubbelzahlen drauf... schwupps hat er nen Golf I GTI mit 240 aufm Tacho gehabt :)

Ich glaub nicht das Du nen Turboumbau hast, sowas hättest Du teuer bezahlt und der Verkäufer hätte das als Hauptkaufargument verwendet.

Grüße,

Sascha


/edit
Oder wolltest Du uns vielleicht doch veräppeln? ;) Das wär ja nun gründlich in die Hose gegangen :D