Barchetta-Technik (öffentlich) > Interieur

Lenkradbefestigung

<< < (2/9) > >>

Hayabusa:
Es sind nur ein paar Millimeter spiel am Lenkrad,
war am Dienstag deswegen beim TÜV da ich dachte es läge an der Radaufhängung
Querlenker , Stabi oder so.
Der Prüfer sagte mir alle Teile der Radaufhängung währen top.

rotesboot:

--- Zitat ---war am Dienstag deswegen beim TÜV da ich dachte es läge an der Radaufhängung
Querlenker , Stabi oder so.
--- Ende Zitat ---
Wenn's Lenkrad wackelt, ist es eigentlich nie die Vorderachse.
Schließlich ist da noch die Kleinigkeit der Lenksäule und des Lenkgetriebes dazwischen.
Schau' mal, ob die Lenkradhöhenverstellung fest ist. Die wird bei Fiats gerne mal lose.
Wenn ja, schau' mal, ob der obere Teil der Lenksäule sich mit bewegt, wenn Du am Lenkrad wackelst.

catalano:
Hmmm, habe ich bei mir auch festgestellt:

Man kann das Lenkrad - egal ob Motor an oder aus - um 1-1,5 mm senkrecht anheben und spürt ein leichtes "tacken". Seitlich rührt sich gar nichts.

Könnt Ihr mal schauen, ob das bei Euch auch so ist?!

Anm: hatte gerade die Lenksäulenverkleidung runter, bei dem senkrechten Spiel des Lenkrades bewegt sich der gezahnte Bereich der Lenksäule (ca. 20 cm hinter dem Lenkrad) nicht mit.

Grüße

Benster:
Das liegt meist daran, dass die Schrauben, die die Airbagabdeckung halten nicht fest sind. Diese Abdeckung dient als Stabilisator. Wenn die Schrauben nicht fest sind, kann man das Lenkrad hoch-runter vor-zurück usw. bewegen.

catalano:
Hi Benster,

ja, dachte ich auch, nachdem mir eine der drei Airbag-Schrauben vor die Füße gefallen ist.
Sind aber nun alle (richtig) fest und trotzdem vertikales Spiel.

Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln