Autor Thema: radio code bestätigen?  (Gelesen 16252 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
radio code bestätigen?
« am: 29. September 2007, 09:41:32 »
hallo kann mir einer sagen wie ich den code für das grundig radio bestätigt bekomme?
ausgerechnet die anleitung vom radio war bei meiner b nicht mehr dabei.
code eingeben funktioniert, aber dann kann ich drücken was ich will, es passiert nix mehr.
 

gruss
fiatpfälzer
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline doc-vinylski

radio code bestätigen?
« Antwort #1 am: 29. September 2007, 11:18:21 »
Also ich kenne die Codeprozedur bei Grundig nicht aus dem Kopf, aber bei manchen Radios musst du nach der Eingabe über die Stationstasten die nächste Stationstaste drücken (bei 4-Stelligen Codes dann die "5"), bei anderen ist es irgend eine andere Taste, die muss man dann aber eventuell länger drücken (ca 5sek.)

Solltest du dich allerdings mehrmals vertippt haben, Sperrt sich das Radio. Dann steht in der Regel "Safe" im Display. Dann hilft nach den ersten Vertippern nur warten bei eingeschaltetem Radio, nach mehren falschen Versuchen nur noch einschicken.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline barchetta323

radio code bestätigen?
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2007, 13:40:00 »
Ich schau heut abend in die Bedienungsanleitung. Ich meine mich zu  erinnern, dass es auch etwas mit der Ziffer zu tun hatte, also z. B.  4 im Code = 4mal eine Taste drücken.
Gruß aus HH
Nicole

Offline barchetta323

Re: radio code bestätigen?
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2007, 22:14:45 »
Zitat von: "fiatpfälzer"

code eingeben funktioniert, aber dann kann ich drücken was ich will, es passiert nix mehr.
 


Hallo, also wie man den Code selbst eingibt weißt Du?
Lt. Anleitung muss man den Code eingeben (über die Stationstasten) und dann die FM-Taste drücken, dann steht "SAFE" im Display.
Beim erstmaligen Eingeben des Codes muss man die FM-Taste auch vor Code-Eingabe drücken.

Nach jedem Fehlversuch verlängert sich die Wartezeit bis man erneut eine Eingabe machen kann, lt. Tabelle nach dem 4. Versuch bereits 1,5 h, dann 6 h, dann 24h nach dem 6. Versuch. Die Anzahl der Fehlversuche wird im Display angezeigt.

HTH !
Gruß aus HH
Nicole

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: radio code bestätigen?
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2007, 23:16:40 »
Zitat von: "barchetta323"
Zitat von: "fiatpfälzer"

code eingeben funktioniert, aber dann kann ich drücken was ich will, es passiert nix mehr.
 


Hallo, also wie man den Code selbst eingibt weißt Du?
Lt. Anleitung muss man den Code eingeben (über die Stationstasten) und dann die FM-Taste drücken, dann steht "SAFE" im Display.
Beim erstmaligen Eingeben des Codes muss man die FM-Taste auch vor Code-Eingabe drücken.

Nach jedem Fehlversuch verlängert sich die Wartezeit bis man erneut eine Eingabe machen kann, lt. Tabelle nach dem 4. Versuch bereits 1,5 h, dann 6 h, dann 24h nach dem 6. Versuch. Die Anzahl der Fehlversuche wird im Display angezeigt.

HTH !
Gruß aus HH
Nicole



danke für die antwort werds morgen gleich mal probieren

gruss aus der pfalz
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline fiatpfälzer

  • ********
  • Beiträge: 1174
  • Alter: 50
  • Ort: nordwestpfalz
  • Der der ne grüne fährt
  • Galerie ansehen
Re: radio code bestätigen?
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2007, 20:26:07 »
Zitat von: "barchetta323"


Hallo, also wie man den Code selbst eingibt weißt Du?
Lt. Anleitung muss man den Code eingeben (über die Stationstasten) und dann die FM-Taste drücken, dann steht "SAFE" im Display.
Beim erstmaligen Eingeben des Codes muss man die FM-Taste auch vor Code-Eingabe drücken.


HTH !
Gruß aus HH
Nicole



danke nicole
hat funktioniert radio geht :D

lieber gruß
Sascha
erste barchetta von 96-98
zweite barchetta seit 2007

Offline barchetta323

radio code bestätigen?
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2007, 10:14:11 »
Prima, das freut mich. Konnte ich auch mal helfen  :D  :freude:

Nicole