Autor Thema: brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr  (Gelesen 6476 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

little-jo

  • Gast
brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr
« Antwort #30 am: 10. Dezember 2007, 15:30:29 »
Hi Doc, weisst du ungefähr was der Spass kosten würde?

Offline doc-vinylski

brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr
« Antwort #31 am: 10. Dezember 2007, 16:35:48 »
Ne, aber benutz mal die Forensuche, das Thema war schon öfter. Auf jeden Fall die Kosten für einen Zahnriemenwechsel und dann der Phasenfühler.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

little-jo

  • Gast
brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr
« Antwort #32 am: 10. Dezember 2007, 16:55:58 »
Danke. Hört sich teuer an. :(

Offline Mille Miglia

brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr
« Antwort #33 am: 11. Dezember 2007, 09:22:05 »
Zitat von: "little-jo"
Danke. Hört sich teuer an. :(

Ja leider. Ist wie schon gesagt nur schwer dran zu kommen.
Näheres findest du imLexikon
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Jojo86

Re: brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr
« Antwort #34 am: 26. März 2008, 15:17:49 »
So, der Grund ist nun endlich gefunden. Es war der Nockenwellensensor oder halt Phasenfühler.
Bei Fiat selbst kostet der Wechsel ca. 600 Euro. Was soll man dazu sagen.

Offline Jojo86

Re: brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr
« Antwort #35 am: 26. März 2008, 15:20:22 »
der phasenfühler selbst kostet ca. 130 euro. der zahnriemenwechsel kostet beim krefelder fiathändler 375 euro.
zum wechseln muß man das rad der nockenwelle abnehmen.

Offline doc-vinylski

Re: brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr
« Antwort #36 am: 26. März 2008, 15:29:06 »
Haste mal bei Rongen gefragt? Die haben mir letztens ein Angebot geschickt, lag für den Zahnriemenwechsel auch so um die 390 €. Die sind eigentlich preislich immer recht günstig gewesen. Frag da doch mal den Preis für die komplette Reparatur an.
Und denk dran, dass du eventuell die Wasserpumpe auch tauschen lassen solltest.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Jojo86

Re: brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr
« Antwort #37 am: 26. März 2008, 16:30:10 »
Denke das sich da auch bei rongen preislich nicht viel tut. vieleicht macht das auch ein bekannter, jetzt wo ich weiß was gewechselt werden muß, oder ich gehe halt in eine frei werkstatt.
laut dem fiat mechaniker, wird die wapu nur gewechselt, wenn man eine undichtigkeit sieht oder man da etwas ,,blumenkohl" sieht. ansonsten bleibt die drin beim zr-wechsel.
mal schauen wie ich das mache. ist ja jetzt auch nicht so dringend. mal sehen was mein studenten-geldbeutel hergibt.

Offline Jojo86

Re: brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr
« Antwort #38 am: 24. April 2008, 01:09:34 »
noch ein kleiner nachtrag, damit man auch mal weiß, wenn etwas geklappt hat.  der nockenwellensensor ist jetzt gewechselt, dazu der zahnriemen und ein weiterer sensor. dieser weitere sensor sitzt wohl mit irgendwo am motor unter der zahnriemenabdeckung. hat dann auch nur 30 euro mehr gekostet, den mit zuwechseln. habe für alles am ende 490 euro gezahlt. das ist denke ich noch akzeptabel, da sich die ersatzteilkosten schon auf rund 260 euro belaufen. seit dem ich das gemacht habe, ist alles wieder in ordnung. die motorkontrollleuchte bleibt aus und die bar springt wieder an.
seit dem wechsel ist mir was komisches aufgefallen. früher ging die bar manchmal aus, wenn man im schiebebetrieb die kupplung getreten hat so bei 1200 umdrehungen. seit dem der sensor neu ist, ist das nicht wieder vorgekommen :shock:. ist das zufall?
bin auf jedenfall zufrieden und freue mich, nicht den fiat original werkstattpreis gezahlt zu haben. :D

Offline Mille Miglia

Re: brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr
« Antwort #39 am: 24. April 2008, 11:01:38 »
Zitat von: hasi123
noch ein kleiner nachtrag, damit man auch mal weiß, wenn etwas geklappt hat.  der nockenwellensensor ist jetzt gewechselt, dazu der zahnriemen und ein weiterer sensor. dieser weitere sensor sitzt wohl mit irgendwo am motor unter der zahnriemenabdeckung. hat dann auch nur 30 euro mehr gekostet, den mit zuwechseln.
Danke für die Rückmeldung!

ein weiterer Sensor unter der Zahnriemenabdeckung?
die meinen sicher den Drehzahlfühler, der sitzt allerdings seitlich am Motor an der Schwungscheibe.
Na, Hauptsache ist, dein Wagen funktioniert wieder!

ach ja, Zufall ist das nicht, dein "absterben im Schiebebetrieb" kann durchaus vom alten Nockenwellensensor kommen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: