Autor Thema: brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr  (Gelesen 6475 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr
« Antwort #20 am: 05. Oktober 2007, 19:07:10 »
Zitat von: "doc-vinylski"
Das wäre ja eigentlich schon durch die Tatsache auszuschließen das die CODE Leuchte nicht gebrannt hat.
Na, Herr Dr. Vinylski: Dann schlage ich Sie doch mit Ihrem eigenen Widerspruch auf mein gleichlautendes Argument von weiter oben:
Zitat von: "doc-vinylski"
Normal ja, aber in Solchen Fällen kann ja alles Mögliche die Ursache sein.
:zunge:
Gut, also ich halte in Deiner begonnenen Raterunde mit (nur spaßeshalber, ich glaub ja selbst eher an die Code-Kontrolleuchte) und behaupte einfach mal, es waren das Wetter [ist bei meiner Mutter auch immer der Grund für alles] und:
die Wegfahrsperre.

[Wie wärs mal wieder mit 'ner kleinen Abstimmung??]
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Jojo86

brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr
« Antwort #21 am: 16. November 2007, 22:58:15 »
Sooooo, nachdem der Fehler durch einen angeblichen Massekontakt ausgelöst worden sei, ist er heute abend nach einiger Zeit wieder aufgetreten. Diesmal hat die Motorkontrollleuchte geleuchtet. Jetzt bin ich aber mal gespannt ob die Kiste morgenfrüh durch eine Wunderheilung wie beim letzten mal anspringt.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr
« Antwort #22 am: 17. November 2007, 11:47:52 »
Und ...?
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Jojo86

brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr
« Antwort #23 am: 17. November 2007, 13:27:39 »
Der ADAC-Mensch ist gekommen, hat am Poti die stecker abgezogen und gemessen. Danach hat er an den Relais an der Rückwand vom Motorraum gewackelt nachdem ich die Verkleidung abgeschraubt hatte.Nach dem dritten startversuch ist sie wieder angesprungen, mehr als die Erklärung ,,ist halt Fiat" gabs nicht. Er meinte noch, dass es an dem RelaiS für die Kraftstoffpumpe liegen könnte, da sie einmal nicht angesprungen ist nachdem er die zündung gedreht hatte. weiß jemand was das RelaiS kostet?

zebulon

  • Gast
brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr
« Antwort #24 am: 17. November 2007, 19:47:27 »
Ähnliche Probeleme hatten wir über ca. 6 Monate an unserer bar vor 3 Jahren auch.
Vergebliche Startversuche, Wunderheilungen....wir hatten die
unterschiedlichsten Dinge im Verdacht, Benzinpumpe  bzw. Tank,
Schlüssel, Sicherungen etc.
Das reinste "Fischen im Trüben" - kein erkennbares Muster, keine versuchte Abstellmaßnahme hat das Problem beseitigen können,
bis dann irgendwann gar nix mehr ging und das Fzg. in die Werkstatt geschleppt werden musste. (zu dem Zeitpunkt erlosch die Motorkontrolleuchte nicht mehr  - wohingegen das vorher jeweils nicht  passiert war)
Das Auslesen des Fehlerspeichers förderte "sporadische Fehler" des Phasensensors bis zum Totalausfall zu Tage. Dieser musste ausgetauscht werden.
War nicht preiswert die Aktion  - aber seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

Bei Ausfall des Sensors "weiß" die Elektronik nicht in welcher Stellung sich die Nockenwelle / Ventile befinden und kann daher keinen Einspritzpunkt zuordnen - ob die Benzinpumpe dann überhaupt arbeitet, weiß ich nicht zu sagen - vermute aber mal eher nicht.

Seit der Reparatur achten wir immer penibel darauf, das alle Lämpchen im Tacho ausgehen bevor der Schlüssel von accessory auf Starten gederht wird um der Elektronik Zeit zum Rechnen und Einpegeln zu geben.

Was das Relais kostet- k.A. aber die Phasenfühler Geschichte
liegt bei ca. 130 Euro für das Teil + Arbeitslohn + andere Teile.

Hinzu kommt nämlich, daß der Zahnriemen runter muß um an das Bauteil zu kommen, Man kommt da am besten von der Radhausseite ran (Rad / Innenverkleidung / Ausgleichsbehälter ...alles raus)
Bei uns passte das zeitlich und vom km Stand her alles mit der großen Insp. zusammen .....700 Euro

Offline Jojo86

brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr
« Antwort #25 am: 24. November 2007, 22:01:39 »
Fehlerspeicher wurde ausgelesen bei Fiat. Der war leider leer. Nun auf verdacht Teile tauschen ist wohl sinnlos, dass meinte auch der Fiat mensch. Laut ihm, kann man den Fehler nur sehen, wenn die bar gerade nicht anspringt.

little-jo

  • Gast
brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr
« Antwort #26 am: 09. Dezember 2007, 19:00:37 »
Hallo Hasi 123, ich bin neu hier im Forum und habe mit meiner Bar dasselbe Problem.Manchmal springt sie nicht mehr an. Beim Startversuch leuchten keine Warnleuchten. Habe sie mal nach dem 10. Startversuch aus der Garage geschoben.
Danach ist sie ohne Probleme gestartet.
Konnte ich mir nicht erklären, die Werkstatt auch nicht.
Vielleicht hat hier jemand eine Ahnung!

Offline Mille Miglia

brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr
« Antwort #27 am: 09. Dezember 2007, 23:01:33 »
Ich würde hier spontan wieder mal auf den Phasenfühler tippen. Der versteckt sich hinter den Nockenwellenrädern, ist nicht leicht auszuwechseln.

Natürlich wie immer bei solchen Online-Ratespielchen "Ohne Gewähr"
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline doc-vinylski

brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr
« Antwort #28 am: 10. Dezember 2007, 15:08:17 »
Zitat von: "doc-vinylski"
Ich kann ja mal ne Rate-Runde mit nem Tip eröffnen: Phasenfühler.


Zitat von: "Mille Miglia"
Ich würde hier spontan wieder mal auf den Phasenfühler tippen.


:mrgreen: Das sind wir ja schon zwei  :wink:

@little-jo: Willkommen im Forum!
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

little-jo

  • Gast
brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr
« Antwort #29 am: 10. Dezember 2007, 15:27:04 »
Hallo Mille Miglia, danke für die Antwort.
Wenn ich meine Bar mal wieder aus der Garage bekomme, werde ich mal meine Werkstatt darauf ansprechen.