Autor Thema: brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr  (Gelesen 6474 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr
« Antwort #10 am: 03. Oktober 2007, 16:13:42 »
Zitat von: "PizzaExpress"
2.   Wer schon man eine Mail an Fiat geschickt hat, der ahnt schon, wer diese Briefe leist! (Ratten im Müllcontainer)


Kann ich so nicht bestätigen. Gelesen werden die Briefe schon, auch beantwortet. Das Problem ist, daß die Antwort meist nichts mit der Frage zu tun hat. (So ging es mir bisher.)

Allerdings macht sich auch hier ein Nord-Süd-Gefälle bemerkbar: Briefe nach Italien werden per Rückruf (auf Deutsch!) beantwortet, scheint also eher ein Problem in Frankfurt zu sein...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Jojo86

brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr
« Antwort #11 am: 03. Oktober 2007, 16:20:37 »
Ist ja auch egal, was Fiat macht oder nicht macht. Ich fahre nur nach Fiat wenn ich ein Ersatzteil brauche das man nicht bei Jama autoteile oder über meine Stammwerkstatt bekommt. Mit der Fiat-Vertragswerkstatt habe ich schon lange abgeschlossen. Gab mit meiner ersten bar beim ersten besuch dort direkt probleme. Seitdem fahre ich zum besagten italiener. Der kennt sich mit den Kisten aus nimmt 25 Euro die Stunde und konnte bisher alles an meiner bar oder meinem Tipo wieder in gang setzen. Vieleicht sollten wir zum ürsprünglichen Thema zurückkehren.

Offline doc-vinylski

brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr
« Antwort #12 am: 03. Oktober 2007, 16:54:35 »
Wenn ein italienischer Meister der ja anscheinend eine Vorliebe für Alfa/Fiat hat die b. als zickig bezeichnet ist das sicher politisch nicht korrekt, aber klingt für mich sympatischer als wenn das ein unwissender Toyotaopelvwmercedes Fahrer sagt. Außerdem waren wie nicht dabei und haben das "drumherum" nicht mitbekommen.

Meine ehemaligen Arbeitskollegen haben mir Mittags beim Pizza bestellen auch lange geglaubt das es an der Tatsache liegt das ich als Besteller Fiat und Alfa fahre weil wir immer ne Cola gratis bekommen haben. Dabei war die ab 4 Pizzen eh umsonst  :wink:

Ich persönlich bin ja mit meiner Fiatwerke sehr zufrieden. Der Support von Fiat und Alfa Deutschland ist aber wirklich ne Offenbarung. Den Mist den ich da schon erlebt hab, da ist man geneigt sich bei denen in Frankfurt zu entschuldigen das man einen Fiat/Alfa gekauft hat.

@Hasi: Lass den Fehlerspeicher auslesen und dann sehen wir weiter. Und wenn Giuseppe deine Bellas immer zu deiner Zufriedenheit geheilt hat solltest du auch dieses Mal dort hin gehen. Und wenn der Fehler wieder auftaucht, versuch mal ob deine b. nicht mit dem 2. Schlüssel anspringt.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr
« Antwort #13 am: 04. Oktober 2007, 18:52:54 »
Zitat von: "doc-vinylski"
Und wenn der Fehler wieder auftaucht, versuch mal ob deine b. nicht mit dem 2. Schlüssel anspringt.
Aber dann hätte das "Code"-Lämpchen gelb geleuchtet - oder nicht?
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline doc-vinylski

brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr
« Antwort #14 am: 05. Oktober 2007, 02:34:05 »
Normal ja, aber in Solchen Fällen kann ja alles Mögliche die Ursache sein. Da ist der 2. Schlüssel die schnellste und einfachste Möglichkeit diese Ursache auszuschließen.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

rotesboot

  • Gast
brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr
« Antwort #15 am: 05. Oktober 2007, 09:06:05 »
Zitat
2. Wer schon man eine Mail an Fiat geschickt hat, der ahnt schon, wer diese Briefe leist! (Ratten im Müllcontainer)

Kann ich so nicht bestätigen. Gelesen werden die Briefe schon, auch beantwortet. Das Problem ist, daß die Antwort meist nichts mit der Frage zu tun hat. (So ging es mir bisher.)

Kann ich so auch nicht bestätigen.
Ordentliche Briefe (kurz und in korrektem Deutsch) an die richtigen Adressaten führ(t)en schon zu mehreren persönlichen Gesprächen mit Leuten aus der deutschen Topetage.
Geholfen hat's allerdings nicht viel.
Zitat
Der Support von Fiat und Alfa Deutschland ist aber wirklich ne Offenbarung. Den Mist den ich da schon erlebt hab, da ist man geneigt sich bei denen in Frankfurt zu entschuldigen das man einen Fiat/Alfa gekauft hat.

Das kann ich unterschreiben.
Was man sich dort als Besitzer selbst eines 166 gefallen lassen muß, spottet jeder Beschreibung, von dem unglaublichen Pfusch in der Werkstatt ganz zu schweigen.
Das ist auch der Grund, warum ich keinen Alfa mehr habe und auch so schnell keinen mehr kaufen werde.

Probleme beim Anspringen habe ich bei neueren Fiats oder Alfas schon des öfteren erlebt.
Vom der Transpondespule im Zündschloß bis zum LMM sind alle Defekte vertreten gewesen, mal war es auch nur ein auf Kopfsteinpflaster rausgehüpfter Trägheitsschalter der Spritversorgung.

Mit kleinen Werkstätten habe ich da auch schlimme Erfahrungen gemacht. Immer nett und hilfsbereit, aber mit dem kleinen Marelli-Tester den falschen Fehlercode ausgelesen und dann in der falschen Codetabelle nachgeguckt (den alten und den neuen TS-Motor beim Alfa verwechselt) und den Fehler immer im PV vermutet. Nach fast zwei Jahren hat dann ein Großer (das war die einzige Heldentat der Frankfurter) den Tester mit Bildschirm drangehängt und auf Amhieb den defekten LMM gefunden.

Offline Jojo86

brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr
« Antwort #16 am: 05. Oktober 2007, 14:57:24 »
Auf die Idee mit dem zweiten schlüssel ist der ADAC Mensch auch gekommen, haben die dann alle erfolglos ausprobiert. Am dienstag werde ich mehr Wissen. Da wird das Ding dan repariert und tüv kommt auch neu. Hoffe ich jedenfalls.

Offline doc-vinylski

brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr
« Antwort #17 am: 05. Oktober 2007, 15:50:54 »
Zitat von: "hasi123"
Auf die Idee mit dem zweiten schlüssel ist der ADAC Mensch auch gekommen, haben die dann alle erfolglos ausprobiert. Am dienstag werde ich mehr Wissen. Da wird das Ding dan repariert und tüv kommt auch neu. Hoffe ich jedenfalls.


Gut, dann können wir das auch ausschließen. Bin mal gespannt was am Dienstag rauskommt.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4350
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr
« Antwort #18 am: 05. Oktober 2007, 17:02:53 »
Zitat von: "doc-vinylski"
Da ist der 2. Schlüssel die schnellste und einfachste Möglichkeit diese Ursache auszuschließen.
Zitat von: "doc-vinylski"
Gut, dann können wir das auch ausschließen. Bin mal gespannt was am Dienstag rauskommt.
... es sei denn, es liegt nicht am Schlüssel = Sender, sondern am Empfänger der Wegfahrsperre - dann helfen andere Schlüssel auch nix.

(Bei mir leuchtete dann aber wenigstens die gelbe Kontrollleuchte, sodass ich die Ursache erkennen konnte. Wenn der Schlüsselcode nicht erkannt wird, macht der Empfänger der Wegfahrsperre ja für ca. 30 sec dicht; danach sprang in meinem Fall die Barc dann immer beim 2. Versuch absolut zuverlässig (:shock: !!) wieder an. ICH wusste das ja, wenn die Zündung an der Baustellenampel oder vor einem Bahnübergang ausgeschaltet war - oder auch mal abgewürgt  :oops: - die Autofahrer hinter mir aber nicht ...   :evil: ... :P ! Irgendwann habe ich dann aber doch den Controller für die Wegfahrsperre gewechselt - aus Angst, mal auf offener Straße von ungeduldigen Mit-Verkehrsteilnehmern in der 30-sec-Schlange hinter mir nicht nur überaus wütend angehupt, sondern an der nächsten Straßenlaterne aufgeküpft zu werden!)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 260.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 160.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline doc-vinylski

brauche Hilfe!! Barchetta startet nicht mehr
« Antwort #19 am: 05. Oktober 2007, 17:27:43 »
Das wäre ja eigentlich schon durch die Tatsache auszuschließen das die CODE Leuchte nicht gebrannt hat. Aber sicher ist sicher, der Teufel steckt ja oft im Detail.
Ich kann ja mal ne Rate-Runde mit nem Tip eröffnen: Phasenfühler.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau