Autor Thema: Schlechter Radioempfang Zündung ein und laufendem Mototr  (Gelesen 15045 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waschbär

  • Gast
Hilfe, wer kann mir nen Tip geben, habe Knistern sobald ich die Zündung einschalte oder den Motor laufen lasse bei meiner Barchetta.
Eingebaut ist ein Blaupunkt Valencia MP34 MP3 Radio, Anschluß an die ISO Serienstecker mit Motorantenne im Kofferraum. CD und der ebenfalls angeschlossene 10 Fach Blaupunkt Wechsler funktionieren tadellos ohne Geräuschkulissse. Bei Nachfrage in einem Auto-Hifi Geschäft wurde mir gesagt das könnte ein Masseproblem sein. Hatte jemand das gleiche Problem und wie wurde es gelöst ? :(
PS: Das Radio läuft auf Dauerplus mit den Serienanschlußkabeln.

snowman

  • Gast
Schlechter Radioempfang Zündung ein und laufendem Mototr
« Antwort #1 am: 19. April 2007, 12:59:43 »
Hi,

klingt fast so als ob ein Entstörkondensator hinüber ist. Aber eigentlich wirkt sich sowaus dann immer aus, nicht nur beim Radioempfang. Ich weiss aber auch nicht ob und wo bei der b. diese Kondensatoren sitzen, oft sitzen sie an / in der Nähe der Lichtmaschine.

Masseproblem kanns natürlich auch sein, vielleicht ist das Antennenkabel irgendwo locker, oder korrodierte Verbindung.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Schlechter Radioempfang Zündung ein und laufendem Mototr
« Antwort #2 am: 19. April 2007, 19:15:07 »
Da der Wechsler + CD -Betrieb ohne Geräusche funzt, denke ich nicht an
ein Prob der Entstörkondensatoren.
Eher an das schlechte Antennenkabel...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

snowman

  • Gast
Schlechter Radioempfang Zündung ein und laufendem Mototr
« Antwort #3 am: 19. April 2007, 20:18:07 »
@Guido
Ich vermute auch eher das Antennenkabel. Aber von Blaupunkt als Radiohersteller halte ich genauso viel wie von FIAT als Autohersteller, und daher wollte ich halt beide Möglichkeiten erwähnen.  :wink:

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Schlechter Radioempfang Zündung ein und laufendem Mototr
« Antwort #4 am: 19. April 2007, 20:48:57 »
Den MP34 haben wir im Astra, der spielt eigentlich ganz gut...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Waschbär

  • Gast
Schlechter Radioempfang mit Störgeräuschen
« Antwort #5 am: 20. April 2007, 06:54:08 »
Hallo Leute,
danke erst mal für eure Tips. Also ich habe gestern unter
Verrenkungen direkt von der Batterie ein Massekabel zum Radio verlegt , dabei das Massekabel das ursprünglich zum Stecker ging durchtrennt und mittels Steckverbinder das Neuverlegte angeschlossen. Leider ohne Erfolg, die Störgeräusche sind immer noch da. Werde mich wohl jetzt mal um das Antennenkabel kümmern, aber es erst mal mit neuer Masse für die elektrische Motorantenne ( Hirschmann )probieren da eine Neuverlegung des Antennenkabels nach hinten noch mehr Scheissarbeit ist als das Massekabel von der Batterie :?

snowman

  • Gast
Schlechter Radioempfang Zündung ein und laufendem Mototr
« Antwort #6 am: 20. April 2007, 13:07:14 »
Hi,

das Antennenkabel muss ja net unbedingt kaputt sein, vielleicht hat's ja nur nen schlechten Kontakt.