Autor Thema: Projekt Lautsprechertausch: HIGH-END Version  (Gelesen 34966 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JP

Projekt Lautsprechertausch: HIGH-END Version
« am: 12. März 2007, 15:22:20 »
So liebe Leute... jetzt ist es offiziell... nachdem ich den Subwoofer umgebaut habe bin ich heute das Lautsprechersystem meiner Träume günstig bekommen.

Es handelt sich um das Radical Audio RA 16.2 RF

Ich hoffe mal dass ich in den nächsten 2 Wochen zum Einbau komme... dann berichte ich euch mal von der Passgenauigkeit und natürlich vom Klang ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

snowman

  • Gast
Projekt Lautsprechertausch: HIGH-END Version
« Antwort #1 am: 12. März 2007, 20:05:32 »
Na dann bin ich mal gespannt. Spätestens auf dem Pfingstmeeting kann ich's mir dann ja mal anhören / anschauen.  :D

Offline JP

Projekt Lautsprechertausch: HIGH-END Version
« Antwort #2 am: 13. März 2007, 14:51:23 »
Na ja... anschauen kannst du gerne versuchen... wirst aber nix sehen, weil ich es ja an den Serien-Einbauplätzen verbaue ;)

Aber hören darfst du dann gerne mal... am besten eigene CDs nicht vergessen... dann kann man am besten vergleichen ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Bernie

Projekt Lautsprechertausch: HIGH-END Version
« Antwort #3 am: 13. März 2007, 15:46:22 »
Ich wünsche mir natürlich eine ausführliche Meßdokumentation. :wink:

Selbst anhören an Pfingsten ist leider nicht.... :cry:
Bernd

Offline JP

Projekt Lautsprechertausch: HIGH-END Version
« Antwort #4 am: 13. März 2007, 20:44:13 »
Tja Bernie.... wenn ich Messequipment hätte würde ich ja messen.... ;)

AAAAber..... wo wohnst du? Vielleicht bin ich ja mal zufällig in deiner Nähe, dann darfst du messen was das Zeug hält. ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Feinfinger

Projekt Lautsprechertausch: HIGH-END Version
« Antwort #5 am: 13. März 2007, 20:52:12 »
Zitat von: "Bernie"

Selbst anhören an Pfingsten ist leider nicht.... :cry:


Ach, dann verlässt du uns auf dem Weg?? Denn beim Kurzurlaub bist du doch dabei, oder?

Viele Grüße aus HH

Beate
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

Offline JP

Projekt Lautsprechertausch: HIGH-END Version
« Antwort #6 am: 29. März 2007, 17:58:49 »
Soo... kleines Update:

Heute ist das Frontsystem gekommen. Soweit so gut... sieht klasse aus und macht neugierig auf mehr....

Aber beim einpassen bereits das erste Problem: Die Hochtöner sind so riesig, dass ich mir halterungen dafür bauen muss oder bauen lassen muss....

Die Tieftöner sind doch recht tief.... um einen Ring, der die Einbautiefe verringert komme ich nicht herum.

Dazu mal gleich eine frage: So wie es aussieht muss der Ring ungefähr 15mm dick sein, damit es passt. Passt das denn noch unter die Serien-Abdeckung?

Was passt maximal unter die Serienabdeckung?
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Wutz

  • Gast
Projekt Lautsprechertausch: HIGH-END Version
« Antwort #7 am: 29. März 2007, 18:52:58 »
Hi

Das kann ich Dir genau sagen !!!

10 mm ist in ordnung.....bei 15 mm mußt du die Plastikabdeckung ausschneiden.....und Deine Gitter von den Lautsprechern nehmen....sonst werden die Lautsprecher an Deiner verkleidung vibrieren....bzw. klappern

Das sind 10 mm


Offline JP

Projekt Lautsprechertausch: HIGH-END Version
« Antwort #8 am: 29. März 2007, 20:57:14 »
Aha... gut... dann werd ich das mal machen ;)

Hab die guten Stücke übrigens mal fotografiert um schon mal ein bisschen Lust auf mehr zu machen:

Hochtöner (man sieht schon dass das alleine von der Größe her ein ganz anderes Kaliber ist):



Frequenzweiche (sieht schonmal nicht schlecht aus, ich überlege aber noch, ob ich die verbauten Kondensatoren gegen Mundorf-Modelle austausche):



Woofer-Front (sehr schöne faserverstärkte Spritzguss-Membran mit luftgetrockneter Papier-Dustcap):



Woofer-Back (meiner Meinung nach das absolute Leckerlie... Neodymantrieb und sehr großzügig belüftete Korbkonstruktion):

Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Wutz

  • Gast
Projekt Lautsprechertausch: HIGH-END Version
« Antwort #9 am: 29. März 2007, 22:15:52 »
Hi

Das sieht ja mal solide aus.....

Kommt auch noch ein Sub ? falls ja ,wo baust Du den hin ?

Normal würde mein frontsystem schon reichen.....jetzt hatte ich einmal angefangen....:-)