Autor Thema: brauche Tipps für USB-Autoradio  (Gelesen 18218 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline macowin

  • ******
  • Beiträge: 366
  • Ort: Detmold-Hohenwart
  • Mehr als ein Lipper kann der Mensch kaum werden !
  • Galerie ansehen
brauche Tipps für USB-Autoradio
« am: 01. März 2007, 18:45:07 »
Hallo allerseits,
nach dem tollen Tipp von Bernie zum Seriensubwoofer-Tuning mit den Neokick 130 habe ich mich gleich auf die Suche gemacht und dann auch bei ebay ein günstiges Paar bekommen, das nun eingebaut werden soll.
Ich möchte gleichzeitig auch ein neues Radio mit USB-Frontanschluss einbauen, ansonsten aber nichts an der Serienanlage ändern.
Bis vor kurzem gab es  USB-Radios nach meinem Eindruck überwiegend nur von no-name-Herstellern (vor allem bei ebay). Jetzt scheinen aber auch alle bekannten Hersteller immer mehr USB-Radios anzubieten.
Hat jemand von Euch schon praktische Erfahrungen gemacht und kann mir Kauftipps geben? Das Radio sollte max. bis ca. 250 € kosten.

Danke für Antworten und Gruß an alle
Manfred

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
brauche Tipps für USB-Autoradio
« Antwort #1 am: 01. März 2007, 22:44:27 »
Ich hab eins von Sony, Typ müßte ich jetzt raussuchen, hat 150 gekostet.

Naja, kein Vergleich zum "großen" Sony in der anderen b. natürlich, aber tut was es soll. Wichtig: Tasten lassen sich auf grün umschalten, das findet man leider immer seltener. (Die Schrift im Display bleibt allerdings blau.)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline awastel

brauche Tipps für USB-Autoradio
« Antwort #2 am: 01. März 2007, 23:10:35 »
Hi Manfred

habe auch ein no Name Radio... mit USB und Speicherkarte...
Wenn ich heute kaufen würde, würde ich mehr Wert auf ne Speicherkarte legen , als auf einen USB Anschluss..

Das Teil hat übrigens gut 100€ bei Pro Markt gekostet und läuft einwandfrei...
Gruss
Andreas

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
brauche Tipps für USB-Autoradio
« Antwort #3 am: 01. März 2007, 23:50:06 »
Zitat von: "awastel"
Wenn ich heute kaufen würde, würde ich mehr Wert auf ne Speicherkarte legen , als auf einen USB Anschluss..


Ist doch kein Thema, gibt genug winzige Adapter USB->SD-Karte...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

snowman

  • Gast
brauche Tipps für USB-Autoradio
« Antwort #4 am: 02. März 2007, 15:20:58 »
Und ausserdem haben die aktuellen Autoradios sowieso jetzt meist USB und SD Karte, sogar das Angebot Radio welches es grad im Penny Markt gibt / gab.

xobix

  • Gast
brauche Tipps für USB-Autoradio
« Antwort #5 am: 02. März 2007, 16:39:09 »
Also ich würde eher auf Klangqualität achten als auf die ganzen Spielereien.
Wenn unbedingt USB Anschluss oder Speicherkarte, dann bitte ein Markengerät von z.B. Pioneer oder Alpine.( Bin aber nicht sicher, ob die so etwas anbieten, da ich zur Zeit nicht "auf dem Laufenden" bin.)
Ich kann nur von diesen Discounterradios abraten. Klanglich sind die wirklich Müll, egal ob Redstar oder die bunten Ebay Radios für wenig Geld. Es ist wirklich nicht übertrieben,wenn man die Müll nennt.

Es kann natürlich sein, dass du keine großen Ansprüche an Klang stellst. Dann kannst du dir so ein Teil kaufen. Klangempfindung ist halt doch sehr subjektiv.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die USB Anschlüsse  bei "billig"Radios  oft Probleme machen und einige MP3 Player nicht erkannt werden.Ich weiß leider nicht mehr welche Marken es betrifft.
Für 250 Euro bekommst du schon etwas vernünftiges, aber es ist fraglich ob sich das für dich lohnt, da du sowieso nichts an den Lautsprechern ändern willst und die Serienlautsprecher wirklich kein 250 Euro Radio brauchen.
Es ist also eine grundsätzliche Sache, ob du ca 70 Euro ausgibst und alles so lässt, oder 250 Euro und du bist "gerüstet" falls du doch mal auf Lautsprecher mit Endstufe umsteigen willst.

Gruß Andre

Offline Laschi

brauche Tipps für USB-Autoradio
« Antwort #6 am: 02. März 2007, 16:58:02 »
Na ob Markenradios immer besser sind???
Hab da andere Erfahrungen gemacht - bin mal von Pioneer auf Tevion (Aldi) umgestiegen - das Tevion hat nur ein drittel gekostet war aber in allen Belangen (Klang + Ausstattung) besser wie das Pioneer und es funkioniert heute noch tadellos.

Für die Barchetta hab ich mir ein "billiges" Sony gekauft das ist auch ganz in Ordnung.

Aber wenn Du soviel Kohle zur Verfügung hast würde ich mir schon was anständiges und nicht das billigste kaufen.
Do reggae mi doch gar net auf :-)

Offline diavoletto

brauche Tipps für USB-Autoradio
« Antwort #7 am: 02. März 2007, 17:47:38 »
Nicht immer muß Aldi - Tevion/Medion schlecht sein. Bis zu einem bestimmten Level sind die Dinger wirklich gut, bis vor kurzem tat hier noch ein Tevion DVD-Player gute Dienste, nur bei hohen Datenraten bei DVD-Audio bricht er zusammen, deswegen steht er jetzt nur noch rum und wurde durch was hochwertiges von Pioneer ersetzt ;) Ein Medion-Sat-Receiver mit Festplatte funzt hier seit 5 Jahren ohne große Probleme - gekauft hab ich ihn aber auch nur weil er bei amazon.de falsch ausgepreist war (149 Euro statt 449 Euro 8) ).
Back2Topic: Im Seicento habe ich ein Billig-Radio mit USB von NetOnNet, hat keine 100 Euro gekostet, klingt auch so, spielt aber wirklich alles ab, egal ob von CD oder USB-Stick. Selbst die MP3 auf einem alten IPOD-Shuffle funzen da ohne Probleme. Klanglich jetzt nicht grad die Offenbarung, die Seicento-Tröten tun ihr übriges, aber zum in die Arbeit Fahren reicht es aus. Was die Preislage bis 250 Euro angeht, da lässt sich sicher einiges finden, Pioneer fällt da leider aus, wie wissen noch nix von USB oder SD-Card, aber JVC hat ne Menge im Angebot, z. B. den, den, den, den oder diesen Blaupunkt.
Und man muß die Lautsprecher nicht unbedingt austauschen, ein gescheites Radio wirkt schon mal Wunder. Ich hab ein Pioneer DEH-77MP in der b drinnen und bin damit mehr als zufrieden. Sowohl vom Klang als auch vom Design, weil es schön schlicht ist.
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline doc-vinylski

brauche Tipps für USB-Autoradio
« Antwort #8 am: 03. März 2007, 06:21:21 »
Wie schon öfters erwähnt hab ich ja das KD-LH911 von JVC in meiner b. Klanglich um Welten besser als das Originale Fiatgeraffel und mit SD Slot der bis 1GB auf jeden Fall schafft, 2GB werde ich demnächst mal testen. Zu dem bietet JVC viel original zubehör an um z.B. einen i-pod anzuschließen.
Zudem kann man das Display beim JVC passen zum original Grün der Instrumentenbeleuchtung einstellen.  

Das Experiment mit Billigradios war mir in anbetracht der 220€ die ich für das JVC hingelegt hatte zu riskant.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Stoffl

  • Gast
brauche Tipps für USB-Autoradio
« Antwort #9 am: 03. März 2007, 15:32:56 »
Ich hab das JVC KD-G 722 und bin sehr zufrieden damit. Beleuchtung lässt sich leider nicht umstellen, dafür hat es auch nur 150,- gekostet.