Autor Thema: Frage zum CODE - Kann es sein....  (Gelesen 6008 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
Frage zum CODE - Kann es sein....
« Antwort #10 am: 20. Dezember 2005, 17:01:10 »
Hi,

also bei den Franzosen kann die WS durchaus den Anlasser "sperren". Renault, Citroen und Peugeot bedienen sich teilweise aus dem selben "Vorrat". Und bei meinem 405 ist es so, dass die WS den Anlasser blockiert. Die WS wurde bei meinem 405 deaktiviert, wenn man den Wagen mit der Fernbedienung öffnete.

Was die WS aber immer aktiviert ist ein "Neustart" nach Ab- Anklemmen der Batterie, oder wenn, wie in Imps Fall die Spannung unter ein bestimmtes Niveau sinkt.

Offline Mille Miglia

Frage zum CODE - Kann es sein....
« Antwort #11 am: 20. Dezember 2005, 22:59:36 »
Bis 2001 kenne ich keinen Renault, bei dem die WS den Anlasser blockt. Was danach kam kann ich nicht mehr beurteilen.
Aber ist ja eigentlich auch egal, das Thema hier drehte sich ja um unsere Barchetta. Was Kontaktspray so alles bewirken kann...  :wink:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

snowman

  • Gast
Frage zum CODE - Kann es sein....
« Antwort #12 am: 20. Dezember 2005, 23:42:37 »
Es gibt zumindest einen Renault, der von den technischen Daten her wie mein ehemaliger Peugot 405 T16 ist, einen Renault 21 : 2,0 Liter 16 V Turbo und permanenter Allradantrieb. Aber für diesen Renault 21 wird evtl. das gleiche zutreffen wie für den 405 T16, so selten gebaut dass das Auto net mal im Handbuch auftaucht, und niemand kennt sich damit aus ^^

Ob diese Art der WS auch in anderen Autos drinnen ist weiss ich net, aber warum sollte es ein Einzelfall sein ?

Friedemann

  • Gast
Frage zum CODE - Kann es sein....
« Antwort #13 am: 06. September 2006, 14:11:52 »
Hi !

Ich hab momentan auch ein Problem mit der Wegfahrsperre, die Code leuchte bleibt beim drehen in Anlasstellung an.
Habe das Zündschloss auch schon mit Kontaktspray geflutet, dies brachte aber keine Verbesserung, teilweise muss ich 5 Minuten Schlüssel rein raus probieren bis die Leuchte erlischt, am Schlüssel selber liegt es nicht, da dass Problem bei allen Schlüsseln auftritt. Ich nehme eher an der Sender im Zündschloss hat einen Wackelkontakt oder ist defekt.
Muss man den Zündschlüssel eigentlich beim drehen in Richtung Zündschloss drücken ? Oder sollte das auch so gehen ?
Kann man den Sender im Zündschloss einzeln tauschen ?

Wäre für weitere Tips dankbar.

mfg

Friedemann

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Frage zum CODE - Kann es sein....
« Antwort #14 am: 06. September 2006, 15:58:57 »
Jepp, die Spule gibts einzeln...

Es war hier auch mal ein Fall bekannt, daß nachdem ein Chromring
übers Zündschloss geklebt wurde Probleme dieser Art auftauchten.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Friedemann

  • Gast
Frage zum CODE - Kann es sein....
« Antwort #15 am: 06. September 2006, 16:45:26 »
Einen Zierring hab ich da nicht angebracht, ich gehe eher von einer Korrosionserscheinung der Sendespule aus, da müsste man dann aber direkt drankommen um da was genauer zu sagen.

Weiss jemand wie ich an dass Teil drankomme ? Was muss ich da wieder alles abschrauben ?

...

Lieben gruss . Friedemann .

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Frage zum CODE - Kann es sein....
« Antwort #16 am: 06. September 2006, 17:03:04 »
Soweit ich weiß nur die untere Lenksäulenverkleidung, dann müßte
sich die Antenne/Spule vom Zündschloß abbauen lassen.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Frage zum CODE - Kann es sein....
« Antwort #17 am: 06. September 2006, 17:29:48 »
Siehe meine Antwort im, anderen Fred.

(Bitte stellt die Fragen doch nur einmal, dann bleibts übersichtlich!)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.