Autor Thema: SeViC ?  (Gelesen 20854 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

snowman

  • Gast
SeViC ?
« am: 08. Februar 2007, 19:23:04 »
Hi,

hat jemand schon Erfahrung wie gut / schlecht Sevic Autoradios sind ? Beim Praktiker gibts ab morgen das SBL0301MP4 SEVIC für 199,- , und das will ich mir evtl. kaufen.

italobum

  • Gast
SeViC ?
« Antwort #1 am: 08. Februar 2007, 21:35:23 »
also mit radios hab ich schon sehr viel erfahrung gemach und ich kann nur von mir aus sagen las lieber die finger von so noname produkten da muss man echt mal glück haben.

meine bevorzugten produkte sind da eher clarion oder alpine wobei manche jvc auch net schlecht sind :)

diese noname produkte haben meist ALLES aber sind sehr breiswert

dies kommt daher da diese firmen auf hochwertige komponenten (laufwerk, lader, empfänger oder auch verkabelung) verzichten daher auch der preis.

also von mir ein klares  :abgelehnt:

schau lieber was du wirklich an einem radio brauchst und welche von den renomierten marken das anbietet.
vielleicht zahlst du dann 50€ mehr aber du hast keine schehrereien.

(schau mal bei www.extremeaudio.de vorbei)
die sind sehr breiswert

meld dich halt einfach mal bei mir wenn dir was von denen zusagt. vielleicht kann ich da noch was machen ;)

gruß cataldo

Wutz

  • Gast
SeViC ?
« Antwort #2 am: 08. Februar 2007, 22:21:17 »
@italobum....nicht böse gemeint....
Du schreibst preis mit p....warum nicht auch bei preiswert (breiswert) ?

Ok ...du bist ein Italo

Kann mich da aber nur anschließen.....wer billig kauft...kauft 2 mal

mattu

  • Gast
SeViC ?
« Antwort #3 am: 09. Februar 2007, 09:26:41 »
Ich kann dir auch nur empfehlen ein Markengerät zu kaufen. Ich hatte einmal eine günstige Alternative (Conrad Electronic - Daewoo), die mich mich nicht zufrieden gestellt hat. Seit ca. 1,5 Jahren habe ich ein JVC Radio, mit gehobener Ausstattung. Diese Marke kann ich vorbehaltlos empfehlen. Klangtreue, sinnvolle Einstellmöglichkeiten und meiner meinung nach guter Bedienkomfort zeichnen das Gerät aus.

Gruß
Markus

Offline diavoletto

SeViC ?
« Antwort #4 am: 09. Februar 2007, 09:46:27 »
Für die 199 Öre bekommst natürlich kein Weltwunder im DIN-Schacht, das sollte Dir klar sein. Verarbeitung und Qualität wird auch nicht die allerbeste sein, das Teil wird tun was auf der Packung steht und nicht mehr. In den Presssemitteilungen wird das Teil mit 549 Euro angegeben, die Bildchen sehen ja nicht schlecht aus, aber wenn ich mal hochrechne, Display, DVD-LW, brauchbares Tunerteil etc., da muß dann irgendwo mächtig gespart worden sein. Also Du bekommst "irgendwas" für die Kohle, Du darfst das Teil aber nicht mit Marken wie Pioneer, JVC oder Alpine vergleichen!
Kann natürlich auch sein, dass Du das Teil kaufst und damit mächtig "gesevict" bist. Denn gehört habe ich von der "Marke" noch nie was...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

KBE

  • Gast
SeViC ?
« Antwort #5 am: 09. Februar 2007, 11:22:47 »
Meine Erfahrungen mit preislich vergleichbaren Geräten: Die Radioempfangsqualiät ist absolut bescheiden. Ich habe mich schon 2 x von den bunten Bildchen überreden lassen und beide Geräte bei ebay als "gebraucht" mit Verlust wieder verkauft.

Offline doc-vinylski

SeViC ?
« Antwort #6 am: 09. Februar 2007, 12:49:12 »
Mein JVC hat mit MP3 Laufwerk, SD Slot und etlichen Aufrüstmöglichkeiten (DAB Tuner, 12 Fach MP3 Wechsler, ipod Adapter, etc) im Netz 219 € gekostet. Klang ist Super, Empfang auch und Du hast etliche einstellmöglichkeiten (Displayfarbe, EQ...) Da wäre mir das Risiko zu groß.

Eine ehemalige Arbeitskollegin hat sich mal nen 89€ MP3 Radio gekauft und nach 2 Wochen entnervt zurückgebracht.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

italobum

  • Gast
SeViC ?
« Antwort #7 am: 09. Februar 2007, 13:04:21 »
also wenn du mal auf die seite schaust und dir was zusagt, dann sag mir bescheid, vielleicht kann ich da noch was am preis machen. mir mächt er eigentlich gute preise

 :)

snowman

  • Gast
SeViC ?
« Antwort #8 am: 09. Februar 2007, 17:35:41 »
So,

ich hab's mir trotzdem mal gekauft. :oops:

Abgebildet auf dem Prospekt ist das SBL0103MP4, verkauft haben sie aber nochmal ein anderes, nämlich das SBL0101MP. Das was ich oben erwähnt habe, ist nochmal ein anderes, das hat einen ausfahrbaren Monitor.

Das abgebildete und das verkaufte haben "nur" einen kleinen Monitor im Bedienteil drin. Unterschied zwischen dem abgebildeten und dem verkauften : Das abgebildete hat wohl einen Drehregler und eine Anschlußmöglickeit für USB + SD-Karte, das verkaufte hat eine Wippe statt Drehregler, und statt USB + SD hat es einen Aux Eingang.

Da ist noch so ein Kabel dabei, zum Anschliessen an die Handbremse, aber irgendwie habe ich das eben beim ausprobieren aus Versehen an das Massekabel gelötet.  :wink:

Der Klang scheint OK zu sein, zumindest klingt es an den PC Boxen gut, wie es sich im Auto macht sehe ich (hört mal, ich glaube ich rieche was) dann morgen, denn dann wird's eingebaut.

@wutz
Falls es mir nicht wieder geklaut wird, dann werde ich jetzt wohl doch wieder einen Innenbeleuchtungsumbau auf blau überdenken. Kannst Du mir dabei helfen ? Evtl. in der Woche vor der Saisoneröffnung ?

@Feinfinger
Wie kann ich die Beleuchtung vom Windschott auf blau ändern ? Haste da einen guten Tip für mich ?

Offline diavoletto

SeViC ?
« Antwort #9 am: 09. Februar 2007, 17:51:16 »
Zitat von: "snowman"
Abgebildet auf dem Prospekt ist das SBL0103MP4, verkauft haben sie aber nochmal ein anderes, nämlich das SBL0101MP. Das was ich oben erwähnt habe, ist nochmal ein anderes, das hat einen ausfahrbaren Monitor.

Na, dann sind die 199 Euro aber nicht grad ein Schnäppchen, die unverbindliche Preisverfehlung für das Teil sind ja grad mal 249 Euro... Sprich die 199 sind der normale Strassenpreis.
Für das Geld hätte ich mir lieber den oder den (wenn auch potthässlich) gekauft...
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!