Autor Thema: Zündkerzen  (Gelesen 12859 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Zündkerzen
« Antwort #20 am: 03. Dezember 2006, 01:47:25 »
Zitat von: "conti"
also, meine lieben. ich fahre meine platin-kerzen im G60 und M3 mindestens 100'000 km. und wenn du dinger mal raus nimmst, kannste sie gleich wieder rein schrauben. also mehr leistung mit anderen normalkerzen gibt es nicht.

Genau dafür sind sie ja auch entwickelt worden: Damit sie einen längeren Wechselintervall schaffen. Dass sie über die gesamte Einsatzzeit auch gleichmäßigere Zündfunken erzeugen ist noch ein Vorteil. Dass sie aber den Motor völlig anders klingen lassen und spürbar bessere Fahrleistungen damit auftreten ist ja wohl etwas übertrieben.


Mit Champion hab ich vor Jahren mehrmals schlechte Erfahrungen gemacht, weshalbich sie bis heute gemieden habe. (defekte Neuware, abgebrannte Mittelelektrode, minderwertige Isolatoren)  Bei NGK hab ich sowas noch nie gehabt.

@benster:
Deinen klug*** solltest du dir evtl verkneifen.  :roll:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Benster

  • Gast
Zündkerzen
« Antwort #21 am: 03. Dezember 2006, 13:08:51 »
Ist ja nicht böse gemeint Mille, aber meinen Klugscheißer verkneife ich mir deshalb nicht, weil ich an einem Tag 2x die Kerzen gewechselt habe und der Motor nach dem Kerzenwechsel wirklich anders klang. Das hat mic h selbst überrascht. Warum sollte ich sowas erfinden oder es mir gar aus der Nase ziehen? Ich hab auch nicht behauptet, dass der Motor so viel besser zieht. Er ist spontaner, bissiger geworden. Von viel mehr PS steht da nirgends was. Natürlich sind das nur Nuancen - das ist klar. Ich hab ja auch geschrieben, dass ich die Berus nen Tick besser finde. Es gibt ja auch Tage, da zieht meine Bar nicht so wirklich überzeugend und am nächsten Tag rennt sie sowas von gut - je nach Wetter halt. Insgesamt hab ich zu testzwecken 2x zwischen den NGK und den Berus gewechselt, nachdem mich das geänderte Fahrverhalten mit den NGKs etwas gestört hatte. Sonst wäre ich nichtmal auf die Idee gekommen. Wie gesagt: MEIN Motor klingt mit Berus rauher, kerniger und ich würd sogar sagen etwas lauter als mit den NGK´s.

Was ich halt nicht mag ist, wenn andere alles besser wissen und mir dann erzählen wollen, dass mein Motor garnicht anders klingen kann und dass ich mir alles nur einbilde.

Das du viel mehr Ahnung und Erfahrung hast ist mir natürlich klar. Das will ich dir auch um Gottes Willen nicht abstreiten.  :wink:

conti

  • Gast
Zündkerzen
« Antwort #22 am: 03. Dezember 2006, 13:52:12 »
apropos champion (zb N8Y). ich stellte den golf 1 in die garage am abend. wunderbar gelaufen. am nächsten morgen läuft die mühle nur noch auf drei zapfen. also in die werkstatt. siehe da: knall auf fall ausgestiegen. abgesehen davon sehen sie nach 10'000 km schon recht verbraucht aus. später bin ich dann auf NGK umgestiegen (BP6ET)


gruss c.

Wutz

  • Gast
Zündkerzen
« Antwort #23 am: 03. Dezember 2006, 15:09:00 »
Zitat von: "Benster"

Was ich halt nicht mag ist, wenn andere alles besser wissen und mir dann erzählen wollen, dass mein Motor garnicht anders klingen kann und dass ich mir alles nur einbilde


Das läßt Dir keine ruhe was ?

Offline Laschi

Zündkerzen
« Antwort #24 am: 03. Dezember 2006, 22:49:20 »
Benster ist halt sensibel und hört auf sein Schätzchen.

Benster weiter so - find ich gut.
Do reggae mi doch gar net auf :-)

T-Obiwan

  • Gast
Zündkerzen
« Antwort #25 am: 05. Dezember 2006, 12:12:30 »
ich hab bei meiner bar bei 80.000km das 1. mal die Inspektion selbst gemacht (davor musste sie noch zur werkstatt wegen garantie) und die Kerzen gewechselt.

Fazit: Es waren noch die originalen FIAT Kerzen drin !!! Und sie sahen total sauber aus, hätten bestimmt auch noch 20.000 gehalten. Nun hab ich zwar NGK drin, aber einen Leistungsunterschied bemerke ich nicht...eigentlich gar kein Unterschied :-).

-Tobi-

Offline Roadrunner

Zündkerzen
« Antwort #26 am: 05. Dezember 2006, 17:53:18 »
Gibt es außer den HALO Zündkerzen noch andere mit Ringzünder?
Was die in der Werbung schreiben, kann man wohl unter "Sagen" und "Märchen" abheften.
Ich hatte in den 90ern so ähnliche aus östlicher Fertigung mit lebenslanger Garantie in meiner Reisschüssel
(was das auch immer heißen mag). Die haben nach 250000 Km noch keine Abnutzungserscheinungen gezeigt.
Wahrscheinlich fährt die alte Kiste noch immer mit diesen ZK. in Afrika rum.

Redfreddy

  • Gast
Zündkerzen
« Antwort #27 am: 06. Dezember 2006, 08:33:51 »
Zitat von: "Benster"
Hey Leute...das geht mir ein wenig zu weit. Wenn ihr Klugscheisser es so viel besser wisst, dann wechselt doch einfach mal eure Zündkerzen. Vielleicht klingt der Motor ja doch anders. Das hab ich bei mir problemlos im Stand gehört. Ist ja auch irgendwie logisch. Mit neuen Zündkerzen läuft der Motor sicherlich auch anders als mit alten ;-). Über die gespürte "Leistungszunahme" kann man ja gern spekulieren, aber ihr müsst mich ja nicht gleich verarschen. Wenn man einen Sportluftfilter einbaut reagiert der Motor ja auch anders, aber man hat nicht mehr PS. Meine NGK waren z.B. nach 10.000 KM super sauber - die Beru am Rande etwas verrußt. Ergo andere Funkengeometrie - andere Verbrennung.

Und dumme Sprüche klopfen kann jeder. Ich hab bisher (fast) alle meine Probleme mit der Bar  lösen können.

Aber nie ohne Unsere Hilfe :lol:  :lol:  :lol:

RF

nowalls

  • Gast
Zündkerzen
« Antwort #28 am: 14. Dezember 2006, 13:59:24 »
Fahre mit NGK Iridium.

etwas laufruhiger und pfiffiger.

Angegebener Lebensdauer 80.000km

LimiBar

  • Gast
Re: Zündkerzen
« Antwort #29 am: 01. Mai 2015, 21:49:38 »
darf ich nur bestätigen ?   :zustimm: ist ja eigentlich immer aktuell, oder ?  ;D