Autor Thema: Line-in für iPod über orig.Clarion / Wechsler simulieren?  (Gelesen 15220 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BellaMuc

  • Gast
Line-in für iPod über orig.Clarion / Wechsler simulieren?
« am: 18. November 2006, 15:43:37 »
Hallo,
habe mir die neuere Generation des Barchetta orginila Radios zugelegt in der Hoffnung meinen iPod anschliessen zu können. Das Clarion hat hinten auch 2 Löcher für Cinch-Buchsen. Das lässt sich also wenigstens nachrüsten oder ein Kabel anlöten. Aber das Radio erkennt den Eingang nicht. Muss man eventuell einen angeschlossenen Wechsler simulieren? Hat das mal jemand gemacht oder kennt jemand die Pinbelegung der 13-poligen DIN Buchse für den Wechsleranschluß?
Bitte keine Tips wie: anderes Radio kaufen (ich will ein originales) oder FM-Modulator kaufen oder Adaptercassette kaufen.

Danke im voraus!

Arabella

Offline diavoletto

Line-in für iPod über orig.Clarion / Wechsler simulieren?
« Antwort #1 am: 18. November 2006, 16:20:11 »
Soweit ich mich erinnern kann, waren die Cinch-Buchsen hinten am Radio ein Ausgang zum Vorverstärker, auf alle Fälle kein AUX-Eingang. Sowas beherrscht das alte Ding AFAIK nicht, wird um ein neues Radio wohl kaum rumkommen... Aber leg mich nicht drauf fest, ist schon ne Zeit her als ich das Teil in den Fingern hatte!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Line-in für iPod über orig.Clarion / Wechsler simulieren?
« Antwort #2 am: 18. November 2006, 16:57:45 »
Guckst Du hier: Link

Achtung: So wie ich das lese braucht man einen Wechsler um das Radio in den Modus zu kriegen... Kann man aber evtl. bei ebay abgreifen.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.