Autor Thema: Antenne defekt  (Gelesen 14601 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grobi

  • Gast
Antenne defekt
« am: 31. Oktober 2006, 09:59:48 »
Moin,

nach langer Absenz habe ich dann (ausgerechnet im Winter) wieder mal den Weg ins B-Forum gefunden...

Meine Frage: Der Seilzug des Antennenstabs der E-Antenne ist gerissen und dabei ist mir aufgefallen, wie schlampig meine Stoßstangenantenne fürs Handy verarbeitet ist (nur in die Verkleidung gelegt...) :evil:

Gibt es für die B eine Antenne für Radio und D-Netz, die max 40 cm lang ist, aber einen senkrechten Stab hat?

Habe bei EBay nix passendes gefunden.

Wutz

  • Gast
Antenne defekt
« Antwort #1 am: 31. Oktober 2006, 10:05:24 »
Hi

Das Audi Cabrio hat einen Senkrechten Stab (meine ich mal gesehen zu haben)

Suche auch nach einer geeigneten Antenne

Offline Bernie

Antenne defekt
« Antwort #2 am: 31. Oktober 2006, 13:05:18 »
Mal spaßeshalber bei Hirschmann oder Bosch geschaut?

e-bay wäre ja nicht unbedingt meine erste Infoquelle für technische Informationen.... :stumm:  :mrgreen:
Bernd

nerobarca

  • Gast
Antenne defekt
« Antwort #3 am: 31. Oktober 2006, 13:18:24 »
Was für einen Seilzug meinst Du? und wo ist der gerissen?  :?:
Ich habe das Originalteil mal zerlegt kann mich aber an keinen Seilzug erinnern. Meinst Du evtl. das weiße band mit dem einseitigen Sägezahnprofil?

Grobi

  • Gast
Antenne defekt
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2006, 22:33:16 »
@Nerobarca:
Zitat
Meinst Du evtl. das weiße band mit dem einseitigen Sägezahnprofil?


Exakt, Dachte mir mit "Seilzug" wissen die meisten, was gemeint ist  :wink:

Das Ding ist halt einmal mitten durch. Gibt es denn Ersatzteleskope für die Antenne?

Grobi

snowman

  • Gast
Antenne defekt
« Antwort #5 am: 01. November 2006, 00:08:29 »
Zitat von: "Grobi"
...Gibt es denn Ersatzteleskope für die Antenne :?:

Für Hirschmannantennen gibts die Seele einzeln zu kaufen. Aber ist die Originalantenne von Hirschmann ?

nerobarca

  • Gast
Antenne defekt
« Antwort #6 am: 01. November 2006, 08:19:27 »
Zitat
Das Ding ist halt einmal mitten durch. Gibt es denn Ersatzteleskope für die Antenne?


Versuch doch mal im Kleinanzeigenteil des Forums eine defekte Antenne zu bekommen (vielleicht hat jemand eine defekte zum Verschenken noch rumliegen). Das Zerlegen ist recht einfach, und mit etwas Geschick kannst Du die Seele im aufgewickelten Zustand wieder in die Dose bekommen und den Deckel darauf schrauben. Eine dritte Hand ist dabei hilfreich.