Ich würde einen neuen Phasenversteller einbauen, da der RepSatz doch ein bissel frikelei ist, wenn man es noch nie gemacht hat. Letztes Jahr wurde bei mir die aktuelle Version (hab jetzt nicht geprüft ob das deine angegebene war) bei einem M1 verbaut, hat ohne Probleme gepasst. Der Aufbau außen hat sich, meiner Kenntnis nach, nie geändert. Es müssten also eigentlich alle passen. Der neue hält angeblich länger.
Hallo,
soweit ich mich erinnere, ist die letzte Änderung gut 13 Jahre her. Meistens ist deswegen der neuere drin.
Der Reparatursatz passt zu den älteren PS nicht, ich würde nur den nur in dem letzten PS-Typ verbauen.
Ich fahre den Reparatursatz jetzt fast 60 TKM und da hört man nichts. Vor der Reparatur war die Geräuschkulisse unerträglich.
Aber die Reparatur ist schon echte Fummelei/Herausforderung , wer an so was keine Spaß und Geduld hat, kauft besser einen komplette.
Aber wer die Herausforderung mag, fährt auch mit dem reparierten gut und zum Bruchteil des Preises. Und Zeit hat man ja im Winter.
Gruß Ralf