Autor Thema: Welches Öl fahrt ihr denn in der Barchetta???  (Gelesen 7052 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

olli

  • Gast
Welches Öl fahrt ihr denn in der Barchetta???
« am: 25. August 2006, 20:20:16 »
Hallo welches Öl fahrt Ihr ?? Ich habe den Wagen erst ein paar Wochen 10W40 ist laut Ölzettel drin ,ich wollte eigentlich Castrol RS 0w40 oder RS 10w60 reinkippen was haltet Ihr davon????????????????

Gruß OLLI

conti

  • Gast
Welches Öl fahrt ihr denn in der Barchetta???
« Antwort #1 am: 25. August 2006, 20:41:12 »
ein gutes (hochlegiertes) 10W40 reicht. noch besser 5W40 synth. 0W40 geht auch, ist aber in unseren breitengraden absolut unnötig. ein castrol 10W60 kannst du in einen 'alten' 911er luftheuler füllen. lüftgekühlte motoren haben grössere toleranzen wegen den temperaturunterschieden. also vergessen.. meine wahl: 5W40 vollsynth alle 10'000 km (mit filter versteht).


gruss c.

snowman

  • Gast
Welches Öl fahrt ihr denn in der Barchetta???
« Antwort #2 am: 25. August 2006, 21:49:00 »
Hi,

bei meiner b. ist auch 10W 40 drin. Bin aber am Überlegen ob ich beim nächsten Mal 0 oder 5W 40 reinfülle, da ich während der Woche nur Kurzstrecke habe.

Offline awastel

Welches Öl fahrt ihr denn in der Barchetta???
« Antwort #3 am: 25. August 2006, 22:52:21 »
bei mir auch 5W40 alle 10.000km mit Filter

Gruss
Andreas
Gruss
Andreas

javlin

  • Gast
Welches Öl fahrt ihr denn in der Barchetta???
« Antwort #4 am: 26. August 2006, 09:24:15 »
bei mir ist ein gutes 10W40 drin, eird alle 10 000 gewechselt mit filter

Offline doc-vinylski

Welches Öl fahrt ihr denn in der Barchetta???
« Antwort #5 am: 26. August 2006, 11:04:05 »
Ich fahre Mobil 1 5W 40, Ölwechsel ein mal im Jahr (Im Winter ist meine b. abgemeldet) natürlich mit Filter.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

GAMBLER

  • Gast
Welches Öl fahrt ihr denn in der Barchetta???
« Antwort #6 am: 26. August 2006, 12:09:51 »
Hi...
5W40 Synt. Mobil 1

Take care...

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Welches Öl fahrt ihr denn in der Barchetta???
« Antwort #7 am: 26. August 2006, 17:00:46 »
Beste Erfahrung mit dem PS mit Mobil 1  0W40 einmal im Jahr neu...
Ist leider eins der teuersten, aber wenns hilft  8)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Benster

  • Gast
Welches Öl fahrt ihr denn in der Barchetta???
« Antwort #8 am: 26. August 2006, 22:53:40 »
Ich hab immer Vollsynthese (Shell Helix) drin. PS nach 12.000 KM im Eimer. Hat wohl doch nichts mit dem Öl zu tun. Obwohl gutes Öl und regelmässiges Wechseln sicher immer gut ist,  :wink:

Apropo ÖL...Hier mal eine sehr gute Seite dazu! Da steht leider auch, dass mein Shell Helix garkein wirkliches Syntheseöl ist....jetzt weiß ich wenigstens bescheid. Ist sicher lesenswert für Leute, die sich mit Ölfragen quälen. Und das Castrol RS 10W60 wird für hochtourige Sportmotoren wie den M3 empfohlen.....von wegen Luftheuler

LInk

Offline JP

Welches Öl fahrt ihr denn in der Barchetta???
« Antwort #9 am: 28. August 2006, 17:18:47 »
Oh Nein!!!  :shock: Ein großer, böser Öl-Thread!!!  8)

Und das wo der Admin nicht da ist.. na wenn das mal gut geht...  :wink:

Also ich fahre seit ich die b. hab mit 0W40.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)