Autor Thema: Umfrage :Ölverbrauch  (Gelesen 4901 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Umfrage :Ölverbrauch
« Antwort #10 am: 26. August 2006, 16:57:51 »
Etwa ein halber Liter auf 15tkm... (127tkm drauf)
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

javlin

  • Gast
Umfrage :Ölverbrauch
« Antwort #11 am: 26. August 2006, 21:00:38 »
Zitat von: "snowman"

Aber auch neue Autos können furchtbar viel Öl brauchen, der Beetle einer Arbeitskollegin (nicht mal 20 tkm) zieht sich sogar ca. 1,5 Liter auf 1000 km rein. Laut VW gerade so noch im Rahmen des Normalen.  :shock:


stimmt mit vw bei mein chef sein passat (ez 3/2006) säuft auch öl wie ein loch.

aussage vom meister bei vw solange es keine 2,5 liter sind auf 1000 km
ist der vebrauch im rahmen und dürfte so ein motor ruhig verbrauchen :shock:

Benster

  • Gast
Umfrage :Ölverbrauch
« Antwort #12 am: 27. August 2006, 14:41:48 »
Meine braucht ca. nen halben bis dreiviertel Liter auf 10.000 KM. Ich find das völlig normal. Der Verbrauch wäre sicher geringer, wenn ich erstens nicht immer das dünnflüssige Vollsyntheseöl nehmen würde und zweitens nicht ab und zu fröhlich zwischen 6000-7000 Umdrehungen fahren, bzw. beschleunigen würde. Außerdem leckts minimal am Ventildeckel. Auf Dauer macht das sicher auch was aus. Ich steck zwar sehr viel Zeit in die technische Pflege meines Autos, dafür wirds aber auch ordentlich rangenommen, sobald der Motor warm ist. Das wäre sicher auch ein Grund, warum mein Getriebelager jetzt schon bei 109 TKM das Zeitliche segnet  8)

Also...dünnflüssiges Öl + sportlicher Fahrstil= deutlich höherer Ölverbrauch.

Apropo ÖL...Hier mal eine sehr gute Seite dazu! Da steht leider auch, dass mein Shell Helix garkein wirkliches Syntheseöl ist....jetzt weiß ich wenigstens bescheid. Ist sicher lesenswert für Leute, die sich mit Ölfragen quälen

Link :wink:

snowman

  • Gast
Umfrage :Ölverbrauch
« Antwort #13 am: 27. August 2006, 20:14:22 »
@Benster
Ein informativer Link, aber viel zu lesen.  :?

Benster

  • Gast
Umfrage :Ölverbrauch
« Antwort #14 am: 27. August 2006, 21:04:42 »
@snowman: ist halt mal eine ausführliche Themenbehandlung, die mit ein paar Vorurteilen unwissender aufräumt. Wenns dich nicht interessiert, musst dus ja nicht lesen, aber wers genau wissen will, findet hier endlich mal klare Aussagen und Erläuterungen

Offline Feinfinger

Umfrage :Ölverbrauch
« Antwort #15 am: 27. August 2006, 21:53:40 »
Gar kein Ölverbrauch bei mir ... mit knapp 130000 km ...

Grüße aus HH

Beate
Grüße aus dem hohen Norden

Beate

snowman

  • Gast
Umfrage :Ölverbrauch
« Antwort #16 am: 27. August 2006, 22:53:17 »
@Benster
Nicht falsch verstehen, ich finde den Link gut.

Jolli

  • Gast
Umfrage :Ölverbrauch
« Antwort #17 am: 28. August 2006, 13:40:14 »
kein ölverbrauch

125000 km

Offline JP

Umfrage :Ölverbrauch
« Antwort #18 am: 28. August 2006, 17:19:24 »
Kein Ölverbrauch, 114000 Kilometer.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)