Autor Thema: nach leergefahrenem Tank startet meine kleine nicht mehr???  (Gelesen 3991 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

peterpan

  • Gast
Hallo

nachdem ich Schussel mich mit dem Termin fürs betanken etwas verkalkuliert habe, ist die kleine währed der Fahrt zur Tanke durch Benzinmangel stehengeblieben...
jetzt kann ich zwar den Motor drehen lassen, aber sie geht nicht an.
ADAC wußte auch keinen Rat.
Gabs da nicht irgendnen Trick mit Masterschlüssel und irgenwelchen wilden Gaspedal-Zündschloßkombinationen???

Bin für jede Hilfe dankbar!!!
Gruß aus dem verregneten Trier,
Peter

PiZzA

  • Gast
nach leergefahrenem Tank startet meine kleine nicht mehr???
« Antwort #1 am: 25. August 2006, 10:48:38 »
??? benzin nachfüllen??

peterpan

  • Gast
nach leergefahrenem Tank startet meine kleine nicht mehr???
« Antwort #2 am: 25. August 2006, 11:34:47 »
*g*  danke für den Tipp!!

hatte bereits ca 10 Liter nachgefüllt, hat nix geholfen.
Hab eben gelesen, das man evtl ca 20 Liter reinfüllen muß,
werd das mal testen

Offline Mille Miglia

nach leergefahrenem Tank startet meine kleine nicht mehr???
« Antwort #3 am: 25. August 2006, 12:08:12 »
Zitat von: "peterpan"
*g*  danke für den Tipp!!

hatte bereits ca 10 Liter nachgefüllt, hat nix geholfen.
Hab eben gelesen, das man evtl ca 20 Liter reinfüllen muß,
werd das mal testen


Das hab ich im alten Forum auch schon mal gelesen. Scheinbar braucht die Kraftstoffpumpe ein höheres Niveau, um keine Luft anzusaugen.

Schau mal HIER
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

peterpan

  • Gast
nach leergefahrenem Tank startet meine kleine nicht mehr???
« Antwort #4 am: 25. August 2006, 14:55:44 »
hey, danke für die Hilfe!
An der Luxemburger Grenze ist da Benzin ja noch einigermaßen bezahlbar! Das sieht dann ja ja gar nicht mal so schlimm für meinen geldbeutel aus*g*

Offline JP

nach leergefahrenem Tank startet meine kleine nicht mehr???
« Antwort #5 am: 25. August 2006, 15:39:49 »
Ist mir auch schonmal passiert... glücklicherweise grade in dem Moment als ich bei mir auf den Hof gerollt bin. Bin dann mit nem 5 Liter-Kanister meines Rasenmähers zur Tanke gefahren und hab Sprit geholt. Habe dann nach jedem Kanister versucht den Wagen zu starten, einfach um zu gucken wieviel es braucht.
Nach dem dritten Kanister hats erst funktioniert. Sind also mindestens 15 Liter die rein müssen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

GAMBLER

  • Gast
nach leergefahrenem Tank startet meine kleine nicht mehr???
« Antwort #6 am: 26. August 2006, 12:12:58 »
Hi...
@JP: Guter Tip!
Take care...

Thom

  • Gast
nach leergefahrenem Tank startet meine kleine nicht mehr???
« Antwort #7 am: 29. August 2006, 09:08:42 »
Mir ist das 2 mal passiert. Beim 1. Mal lief sie nach dem ich 10 Liter eingefüllt habe wieder. Beim 2. Mal garnicht mehr. Da mussten Benzinfilter, Kraftstoffleitungen und Pumpe gereinigt werden. Hat mich 70 Euro gekostet. Man habe ich mich schwarzgeärgert. (und beides mal auf der Autobahn an fast der gleichen Stelle  :evil: )

GAMBLER

  • Gast
nach leergefahrenem Tank startet meine kleine nicht mehr???
« Antwort #8 am: 29. August 2006, 11:42:17 »
Hi...
Na, vielleicht hätten ja 15Liter, wie JP beschrieben hat, gereicht.
Die Werkstatt reinigt natürlich auch gern.... :gruebel:

Take care...

Offline JP

nach leergefahrenem Tank startet meine kleine nicht mehr???
« Antwort #9 am: 29. August 2006, 12:09:47 »
Also was beim zweiten mal passiert weiß ich nicht.... ist mir bis jetzt nur einmal passiert.... :D
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)