Autor Thema: Getriebe "kracht" bei Probefahrt  (Gelesen 8725 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Roadrunner

Getriebe "kracht" bei Probefahrt
« Antwort #20 am: 15. August 2006, 23:05:50 »
@ snowman: eine Dose reicht. Probier's aus. Einfach dazukippen.
@ PiZzA: Das Additiv bringt auf jeden Fall eine Verschleißminderung. Klar ist ein Austausch bzw. eine Reparatur die bessere Lösung, aber eben auch die deutlich teuerere Möglichkeit. Immerhin rund 500EUR. Wie lange das Getriebe so nun weiterläuft weiß ich natürlich nicht, aber bisher gibt's keinen Grund zur Klage. Der Austausch bzw. die Reparatur ist später wenn nötig dann ja immer noch machbar, das nervige Krachen ist jedenfalls weg und es funktioniert fast besser als ein neues  :D

Offline spacemover

Getriebe "kracht" bei Probefahrt
« Antwort #21 am: 15. August 2006, 23:14:26 »
Zitat von: "PiZzA"
ich weiß net wsa es daran auszusetzen geben sollte, wenn das getriebe instandgesetzt wird... da haste wenigstens ein teil was so schnell nciht wiedre kaputtgehen wird.
welche barchetta hatte denn bisher noch keine macken? :(


Meine :wink:
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

PiZzA

  • Gast
Getriebe "kracht" bei Probefahrt
« Antwort #22 am: 16. August 2006, 17:44:28 »
kommt noch=)
übrigens hatte ich nie was von addiktiv gesagt??

conti

  • Gast
Getriebe "kracht" bei Probefahrt
« Antwort #23 am: 16. August 2006, 19:54:46 »
... macken ... unsere b hat in den letzten drei jahren ein flexrohr, ein radlager hinten und einen scheibenheber links erhalten. ansonsten läuft die dame mit 80'000 km einwandfrei. mein m3 mit 320'000 und mein golf 1 mit 1'004'000 und mein golf 2 mit 340'000 übrigens auch. aber das wird wird die b vermutlich nicht erreichen. ausser man fährt so mind 50'000 km pro jahr und gibt sorge. wie sagt man so schön oder anders: auch die mühle hat eine seele. oder auch nicht. oder auch nur glück gehabt. bei der b. das wird es sein. hätte ich dieses forum vor dem kauf gekannt, dieses fz wäre nie und nimmer in die garage gekommen. aber sie macht spass und ist schön. vorallem mit meiner 'putzfrau' drin. aber ich mache ja nur die parkdienste am wochenende, damit alle niveaux etc in ordnung sind. aber zum fahren echt wie ein gokart. hätte sie einen 5-zäpfer mit ca 200 eseln wäre sie echt geil.


gruss c.

helge4u

  • Gast
Getriebe "kracht" bei Probefahrt
« Antwort #24 am: 21. August 2006, 23:20:20 »
Zitat von: "snowman"
Zitat von: "Thom"
Ich würde mich nach einer Anderen umsehen. Heute sind es die Syncronringe und morgen........?

...das Flexrohr, die Spurstangenköpfe, der Auspuff, und so weiter und so fort. Welch Wunder dass mein Phasenteil noch net dieselt.

Und selbst wenn mal nix kaputt geht, dann kommen sie daher, schneiden Dir das Dach auf und klauen Dein Radio.

An manches kann man sich ja noch gewöhnen, aber stressig ist das schon.


no risk, no fun. :wink:
Ist doch das gleiche wie bei Jobsuche, Wohnungsbeschaffung, Partnersuche usw usw  ... : sei immer vorsichtig und abwägend, aber lass Dir bloss nicht vermiesen, was Du willst !

Soll ich bisschen über meine barchetta, meinen Job, mein Leben, die Existenz überhaupt jammern ?

Oder langt es, wenn ich sage: Hauptsache die b. ist KNALLROT, der Rest findet sich schon ?  :D  :D  :D

helge4u

  • Gast
Getriebe "kracht" bei Probefahrt
« Antwort #25 am: 21. August 2006, 23:29:14 »
Zitat von: "conti"
..hätte ich dieses forum vor dem kauf gekannt, dieses fz wäre nie und nimmer in die garage gekommen. ..... aber zum fahren echt wie ein gokart.


Habe das Forum vorher gekannt, bin sehenden Auges da hineingelaufen, und bereue nix. Und das mit dem Go-Kart .... ich habe derzeit Probleme mit den "Normalo-Autos". Die wollen nicht, wie ich fahren will.  Irgendwie hat mich die b. sehr schnell umprgrammiert beim Fahrstil. :D Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe das Auto gekauft, bevor ich es auch nur mal gefahren bin... :biggrin:

Offline Mille Miglia

Getriebe "kracht" bei Probefahrt
« Antwort #26 am: 22. August 2006, 09:02:23 »
Zitat von: "conti"
hätte ich dieses forum vor dem kauf gekannt, dieses fz wäre nie und nimmer in die garage gekommen.

Das könnte man von jedem Auto sagen, wenn man sich in entsprechenden Foren umschaut. Ist ja auch logisch:
Kein Mensch schreibt ins Forum, dass alles in Ordnung ist, jeder kommt nur, wenn er ein Problem hat.
Mit einem BMW M3 kann sich die barchetta nicht vergleichen, das ist ne andere Preisklasse. Mit einem Golf auch nicht, der ist einfach nur langweilig. ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

conti

  • Gast
Getriebe "kracht" bei Probefahrt
« Antwort #27 am: 22. August 2006, 16:22:12 »
da magst du recht haben, lieber mille. aber ein GTI 1 ist halt noch ein auto ohne firlefanz. darum läuft er auch immer und es geht selten was kaputt 8) . habe heute die 2. 5'000 km gemacht (in worten eine millionundfünftausend). und dass ich meine gölfe mal mit einem neuen golf erstzen würde kommt ganz sicher nicht in frage. es gab eigentlich nur einen: den ersten, der zweite ging so und der rest ist hafenkäse. kann dir jeder versierte golfschrauber bestätigen. und die reihe E 36 ist halt auch gut, weil sie auch keinen firlefanz hat. abs und zwei luftsäcke. punctum. und zu unserer b muss ich nun schon sagen, dass sie eigentlich recht problemlos läuft. haben da wohl eine sonderserie gezogen. darum wird sie auch nicht verkauft.

in diesen sinne nichts für ungut.


gruss ac.

Offline Mille Miglia

Getriebe "kracht" bei Probefahrt
« Antwort #28 am: 22. August 2006, 17:13:22 »
Zitat von: "conti"
habe heute die 2. 5'000 km gemacht (in worten eine millionundfünftausend). und dass ich meine gölfe mal mit einem neuen golf erstzen würde kommt ganz sicher nicht in frage. es gab eigentlich nur einen: den ersten, der zweite ging so und der rest ist hafenkäse. kann dir jeder versierte golfschrauber bestätigen

Das kenne ich nur zu gut! Mein Chef fährt auch einen golf I und lässt sich nicht davon abbringen. Er sagt stolz, dass sein Wagen noch nie wegen Elektronikproblemen liegengeblieben ist. Er kommt von Bosch und hat dort früher motorsteuergeräte entwickelt.  :lol:  :lol:


Zitat
und zu unserer b muss ich nun schon sagen, dass sie eigentlich recht problemlos läuft. haben da wohl eine sonderserie gezogen. darum wird sie auch nicht verkauft.

Aus der Serie stammt meine wohl auch.  :wink:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Getriebe kracht
« Antwort #29 am: 22. August 2006, 23:03:18 »
:D ja hallöle auch :lol:  Echt ärgerlich wenn es Problem mit dem Getriebe gibt :(  Habe damals auch nach dem Kauf meiner Barchetta, die ja schon seit 96 hab, das Getriebe reklamieren müssen :(  Hatte meißt bei kaltem Wetter echt Probleme den zweiten Gang reinzubekommen. Das getriebe krachte ständig vom 1sten in den Zweiten :evil:  War ja noch Garantie und in der Werkstatt wurde das Getriebe zwerlegt und die Synchronringe überprüft und ein Kompletter neuer Getriebesatz eingebaut. Na und das Ende vom Lied war....Getriebe kracht weiter :evil:  Dachte echt ich sei zu blöd zum Schalten, aber jeder hatte damit seine Plage. Besonders krachen tut es auf Schub! D.h. bergab vom 1sten in den 2ten. das mag sie ja überhaupt nicht. Habe aber schon einige B. probiert und bei manchen ists a bisserl besser und aber auch genauso schlimm. Habe das Getriebeöl getauscht, gegen ein teures Hochleistungsöl und....es Kracht :evil: Muß ehrlich sagen daß mich eigentlich schon dran gewöhnt hab und meißt so schalt daß ganz sachte den Gang einleg und bewußt ned hastig schalte. Hab das Auto ja noch immer und ist alles eine Gewöhnungssache :lol:  Das mit dem Krachen beim Zurückschalte´n hab ich allerdings ned! ´Da klingt es eher nach Synchronringen, aber kann ja auch die Kupplung sein. Druckplatte schon schwach und kuppelt ned aus.
Diese wurde übrigens auch getauscht und das gleich 2mal! In der Werkstatt hatten da ehrlich auch keien Rat.
Na, denk mal daß sich das alles ausreden lassen wird und Du sollst ja mit Deinem neuen Bötchen glücklich werden und Spaß haben und ned gleich Ärger.
Eine Barchetta zu kaufen ist ne gute Entscheidung und ab und an kleinere Problemchen nimmt man da gern in Kauf:-)) Gibts ja bei anderen Marken genauso. Vorallem ist das Auto einfach zeitlos und wird sicher mal auch eine Rarität :lol:
Viel Spaß und nette Grüße
vom Klaus aus dem Walde :lol:
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))