Autor Thema: Getriebe "kracht" bei Probefahrt  (Gelesen 8727 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paulpaulmax

  • Gast
Getriebe "kracht" bei Probefahrt
« Antwort #10 am: 15. August 2006, 13:18:29 »
Zitat von: "barchetta24.de"
Zitat
Allerdings krachte das getriebe immer seeeehr komisch, wenn ich vom dritten in den zeiten gang geschlatet habe. hörte sich so an, als ob ich zu blöd zu Schalten wäre...dieses typische "Gruß vom Getriebe" Geräusch. Das Auto sollte man eher nicht kaufen, oder?


also du fragst uns gerade ob du dir ein defektes auto kaufen sollst. was erwartest du denn für eine antwort? sagen wir mal es sag dir eine es sind die syncronringe und kosten nur 500 €, du drückst jetzt den preis um diese summe und am ende ist es was anderes und es kostet 1000 €. am ende sind dann die leute hier noch schuld bzw. das forum ist schlecht (hatte ich mal in einem anderen forum). solche fragen verstehe ich einfach nicht.

desweiteren frage ich mich wieso du dich mit diesem auto überhaupt noch befasst? also ich würde kein auto kaufen bei dem ich weiss dass ein defekt vorliegt, schon garnicht für 6900 €.

es gibt bestimmt auch barchetta`s ohne dieses geräusch.  :wink:

gruss
barchetta24.de


Ja aber wozu dient ein Forum? Nur für total fachspezifische Fragen von "Auskennern"?

Ich kenne mich NULL mit Autos aus, wundere mich über das Geräusch, mache mich kundig und melde mich hier an um zu fragen. Wo ist da das Problem?

Ich habe nicht gefragt, ob ich ein defektes Auto kaufen soll, sondern um WAS es sich bei dem Gekrache handeln könnte.
Ich habe wie gesagt keine Ahnung von Autos, geschweige denn von Barchettas.

Danke also für die herzliche Aufnahme  :shock:

Danke den anderen, die meine Frage ernst genommen haben und mir geantwortet haben.

Ich habe dem Händler abgesagt. Er war plötzlich bereit mit dem Preis runterzugehen... aber nein Danke! selbst wenn er das getriebe reaparieren löassen würde bleibt das Gefühl, daß er mich gepflegt bescheissen will... ich such also weiter... :lol:

GAMBLER

  • Gast
Getriebe "kracht" bei Probefahrt
« Antwort #11 am: 15. August 2006, 16:52:47 »
Hi...
viel Glück bei der Suche! Und lass Dich nicht abschrecken...
Du weisst doch: Wer nicht fragt bleibt dumm...
Willkommen im Forum! :zustimm:

Take care...

Offline Roadrunner

Getriebe "kracht" bei Probefahrt
« Antwort #12 am: 15. August 2006, 17:38:30 »
Krachen im Getriebe:

So, jetzt gebe ich meinen Senf auch noch dazu.
Meine B. hat jetzt über 170 000 Km drauf.
Jahrelang hatte ich dieses nervige Krachen beim Rückwärtsgang-Einlegen.
Dann ließ sich der zweite Gang beim (schnell) Hochschalten vom ersten, nicht einlegen,
sodass ich vom ersten in den dritten schalten musste.
Habe dann verschiedene Getriebeölsorten ausprobiert, von billig bis sauteuer.
Das brachte alles keine Besserung. Eigentlich war nun eine Getriebeüberholung angesagt.

Darum habe ich noch einen letzten Versuch mit einem Getriebeöladditiv gestartet.
Das Ergebnis: Kein Krachen beim Rückwärtsgang einlegen,
kein Blockieren des zweiten Ganges und das Getriebe schaltet sich weich wie Butter.
Langzeiterfahrung habe ich noch keine, da dies erst vor 2 Monaten eingefüllt wurde.
Wie das Zeug heisst könnt ihr im Lexikon nachlesen.

Ob das von Paulpaulmax genannte Krachen damit auch zu beheben ist, kann ich
natürlich nicht sagen. Meinem Getriebe hat's gut getan und vielleicht hilft es ja
auch anderen weiter...

snowman

  • Gast
Getriebe "kracht" bei Probefahrt
« Antwort #13 am: 15. August 2006, 19:58:37 »
Zitat von: "Roadrunner"
Wie das Zeug heisst könnt ihr im Lexikon nachlesen.
...vielleicht hilft es ja auch anderen weiter...

Wo im Lexikon ? Ich würde es nämlich gerne mal probieren, vielleicht hilfts ja bei mir auch. Einfach zusätzlich dazu kippen, oder wie hast Du es gemacht ?

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Getriebe "kracht" bei Probefahrt
« Antwort #14 am: 15. August 2006, 20:07:35 »
Unter Getriebe
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline jioti

Getriebe "kracht" bei Probefahrt
« Antwort #15 am: 15. August 2006, 20:19:38 »
Zitat von: "Paulpaulmax"
Zitat von: "barchetta24.de"
Zitat
Allerdings krachte das getriebe immer seeeehr komisch, wenn ich vom dritten in den zeiten gang geschlatet habe. hörte sich so an, als ob ich zu blöd zu Schalten wäre...dieses typische "Gruß vom Getriebe" Geräusch. Das Auto sollte man eher nicht kaufen, oder?


also du fragst uns gerade ob du dir ein defektes auto kaufen sollst. was erwartest du denn für eine antwort? sagen wir mal es sag dir eine es sind die syncronringe und kosten nur 500 €, du drückst jetzt den preis um diese summe und am ende ist es was anderes und es kostet 1000 €. am ende sind dann die leute hier noch schuld bzw. das forum ist schlecht (hatte ich mal in einem anderen forum). solche fragen verstehe ich einfach nicht.

desweiteren frage ich mich wieso du dich mit diesem auto überhaupt noch befasst? also ich würde kein auto kaufen bei dem ich weiss dass ein defekt vorliegt, schon garnicht für 6900 €.

es gibt bestimmt auch barchetta`s ohne dieses geräusch.  :wink:

gruss
barchetta24.de


Ja aber wozu dient ein Forum? Nur für total fachspezifische Fragen von "Auskennern"?

Ich kenne mich NULL mit Autos aus, wundere mich über das Geräusch, mache mich kundig und melde mich hier an um zu fragen. Wo ist da das Problem?

Ich habe nicht gefragt, ob ich ein defektes Auto kaufen soll, sondern um WAS es sich bei dem Gekrache handeln könnte.
Ich habe wie gesagt keine Ahnung von Autos, geschweige denn von Barchettas.




hi,

also ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden wie ich das gemeint habe.
wäre es deine barchetta und du hättest auf einmal dieses geräusch, dann darfst du natürlich fragen. dieses problem würde dann jeden hier interessieren und dafür ist das forum ja auch da.
du redest hier aber von einem auto, jenes du vielleicht kaufen willst, welches aber eigentlich defekt ist.
ich meine damit, dass du dich mit so einem auto erst garnicht auseinandere setzen solltest.


Zitat
Danke den anderen, die meine Frage ernst genommen haben und mir geantwortet haben.


ich habe deine frage auch ernst genommen, aber leider zu ernst  :wink:

Zitat
Ich habe dem Händler abgesagt. Er war plötzlich bereit mit dem Preis runterzugehen... aber nein Danke! selbst wenn er das getriebe reaparieren löassen würde bleibt das Gefühl, daß er mich gepflegt bescheissen will... ich such also weiter... :lol:


:bindafür:

Zitat
Danke also für die herzliche Aufnahme  :shock:


sorry das es so rüber gekommen ist.

gruss
jioti
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

snowman

  • Gast
Getriebe "kracht" bei Probefahrt
« Antwort #16 am: 15. August 2006, 21:34:25 »
@Heiko
Danke, ich habs gefunden.

@Roadrunner
Aber wie macht man's ? Einfach dazu schütten (wie viel, ganze Flasche?), oder erst vom Öl was entfernen ?

PiZzA

  • Gast
Getriebe "kracht" bei Probefahrt
« Antwort #17 am: 15. August 2006, 21:35:16 »
ich weiß net wsa es daran auszusetzen geben sollte, wenn das getriebe instandgesetzt wird... da haste wenigstens ein teil was so schnell nciht wiedre kaputtgehen wird.
welche barchetta hatte denn bisher noch keine macken? :(

snowman

  • Gast
Getriebe "kracht" bei Probefahrt
« Antwort #18 am: 15. August 2006, 21:45:02 »
Zitat von: "PiZzA"
ich weiß net wsa es daran auszusetzen geben sollte, wenn das getriebe instandgesetzt wird... da haste wenigstens ein teil was so schnell nciht wiedre kaputtgehen wird.

Hat nicht lange gehalten, mein 2. Gang macht trotz neuer Synchronringe immer noch Ärger. Aber mal sehen ob das Würth Zeug hilft.

Offline Mille Miglia

Getriebe "kracht" bei Probefahrt
« Antwort #19 am: 15. August 2006, 21:51:05 »
Zitat von: "Roadrunner"
...Darum habe ich noch einen letzten Versuch mit einem Getriebeöladditiv gestartet.
Das Ergebnis: Kein Krachen beim Rückwärtsgang einlegen, kein Blockieren des zweiten Ganges und das Getriebe schaltet sich weich wie Butter.
Langzeiterfahrung habe ich noch keine, da dies erst vor 2 Monaten eingefüllt wurde.
Wie das Zeug heisst könnt ihr im Lexikon nachlesen.

Ob das von Paulpaulmax genannte Krachen damit auch zu beheben ist, kann ich natürlich nicht sagen. Meinem Getriebe hat's gut getan und vielleicht hilft es ja auch anderen weiter...


Solch ein Additiv lindert viele Getriebeprobleme, wie Geräusche und Schaltschwierigkeiten. Aber es lindert sie nur und löst keine Probleme. Die Synchronringe sind immer noch verschlissen und können im schlimmsten Fall irgendwann sogar brechen.
Wenn man den Wagen noch länger fahren möchte, sollte man sich überlegen, demnächst das Getriebe instandsetzen zu lassen. Bis dahin reicht das Additiv auf jeden Fall.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: