Autor Thema: Getriebe "kracht" bei Probefahrt  (Gelesen 8726 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paulpaulmax

  • Gast
Getriebe "kracht" bei Probefahrt
« am: 14. August 2006, 16:57:35 »
Hallihallo!

Bin ein neuling Im "Barchetta Business" und auf der Suche nach einem kleinen Flitzer. ich habe am Samstag meine erste probefahrt gemacht. Super Auto. Allerdings krachte das getriebe immer seeeehr komisch, wenn ich vom dritten in den zeiten gang geschlatet habe. hörte sich so an, als ob ich zu blöd zu Schalten wäre...dieses typische "Gruß vom Getriebe" Geräusch. Was kann das sein? Und: Das Auto sollte man eher nicht kaufen, oder? (Baujahr 99 und 6900 Euro....)

PiZzA

  • Gast
Getriebe "kracht" bei Probefahrt
« Antwort #1 am: 14. August 2006, 17:22:10 »
zu 95% synchroringe. reparatur = sackteuer (500€?)
beim händler würde ich sofort auf reparatur plädieren, bei von privat auf abschlag.

snowman

  • Gast
Getriebe "kracht" bei Probefahrt
« Antwort #2 am: 14. August 2006, 17:40:30 »
Ja, ich tippe auch auf die Synchronringe (oder mehr). Bei meiner b. war das nämlich auch so. Aber zum Glück vom Händler gekauft, daher hat der Händler die Reperatur gezahlt.

Aber entweder sind die neuen Synchronringe vor dem Einbau auch schon kaputt gewesen, oder der 2. Gang selber ist schon hinüber, denn trotz neuer Synchronringe macht der 2. Gang (vor allem kalt) immer noch Probleme.

Ist wohl eine sehr bescheidene Technik die FIAT da hat, meine barchetta hatte nämlich gerade mal 48 tkm drauf.

Thom

  • Gast
Getriebe "kracht" bei Probefahrt
« Antwort #3 am: 14. August 2006, 17:48:31 »
Zitat von: "PiZzA"
beim händler würde ich sofort auf reparatur plädieren, bei von privat auf abschlag.


Ich würde mich nach einer Anderen umsehen. Heute sind es die Syncronringe und morgen........?

snowman

  • Gast
Getriebe "kracht" bei Probefahrt
« Antwort #4 am: 14. August 2006, 18:02:46 »
Zitat von: "Thom"