Autor Thema: Profis gefragt-Ölkreislaufproblem!!!helft mir...  (Gelesen 4922 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Profis gefragt-Ölkreislaufproblem!!!helft mir...
« Antwort #10 am: 12. August 2006, 08:28:31 »
Zitat von: "keybl"
Zudem bekomme ich Montag nen K&N Dauerluftfilter sollen wohl +6Ps sein-na denn gehört die A9 mal kurz mir*gg*


6 PS, sicher, pro Zylinder, mindestens

Zitat von: "keybl"
also wenn die Tachanzeige korrekt anzeigt werdens wohl 230-235 werden das letzte mal warens 225


Tut sie nicht. Schon gar nicht bei anderen Reifengrößen. Siehe auch http://reifenrechner.barchetta-lexikon.de

Zitat von: "keybl"
zudem neue Reifen mit weniger Rollwiederstand und Öl(uha Vorbesitzer war ne "Schlampe")iss auch wieder durchsichtig-evtl wirds was!!!Hinzukommt ebenso das der Belag heute anders ist(Rollwiederstand)wie 1995(baujahr)wo "nur"200 gemessen wurden.
Was sagt ihr zu diesen Km/h Angaben-Haltet ihr sie für realistisch??Erfahrungen eurerseits!!!????


Erfahrung: Der Tacho stimmt ohnehin nicht, die Leistungssteigerung durch Luftfilter und Auspuff ist marginal und nur im Soundbereich nachvollziehbar.

Wenn Du wirklich eine Aussage machen willst brauchst Du
a) ein Navi, um die wirkliche Geschwindigkeit zu messen und
b) einen Prüfstand

(Und das die Endgeschwindigkeit durch andere Reifen und anderes Öl steigt, sehe ich als sehr fraglich an!)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline doc-vinylski

Profis gefragt-Ölkreislaufproblem!!!helft mir...
« Antwort #11 am: 12. August 2006, 08:44:51 »
hmmm, gerade (vielleicht) nen Motorschaden abgewendet weil kein Öldruck und einfach mal weitergefahren und dann mal eben einen Vollastversuch starten. Mutig, mutig....

Mal als Denkanstoß: Wenn Du sachte fährst und da kommt doch nen Folgeschaden hoch, kannst Du noch reagieren. Vorrausgesetzt, Du ignorierst die Zeichen deiner b. nicht schon wieder.
Wenn bei über 200 Km/h (an 235 glaube ich nicht so richtig) was hoch kommt, knallt es und Ende. Bei erster Variante könnte man vielleicht noch was reparieren, bei zweiter Variante: Tonne auf, Motor rein, Tonne zu!
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

conti

  • Gast
Profis gefragt-Ölkreislaufproblem!!!helft mir...
« Antwort #12 am: 12. August 2006, 10:36:50 »
kann mich 'lexikon' nur anschliessen. die leistungssteigerung infolge k+n und sportauspuff ist marginal. ich sage mal vielleicht 2,3 %. ausserdem ist die leistungsstreuung bei motoren immer so um die 1-2%. und die vmax wird sicher nicht erheblich über 200 sein. ist rein rechnerisch nicht machbar mit dieser form und dieser leistung.


gruss c.

Benster

  • Gast
Profis gefragt-Ölkreislaufproblem!!!helft mir...
« Antwort #13 am: 12. August 2006, 16:09:11 »
Allein die Tachos der Barchetta streuen schon dermaßen. Ich bin mal mit einem Freund mit der Bar testweise ein Beschleunigungsrennen gefahren auf leerer Autobahn. Ich bin ihm anfangs etwas davongezogen (5-8 Meter) am Ende haben wir jedoch nahezu exakt die gleiche Geschwindigkeit gehabt. Er kam nicht näher und ich nicht weg. Es ging nur ein kurzes Stück. Wir haben dann per Handy telefoniert. Ich hatte 205 auf dem Tacho, er 215. Nehmen wir mal an, wir hatten 3 Km/h Unterschied in der aktuellen Geschwinddigkeit, zeigt das trotzdem noch eine recht große Toleranz an. Kein Wunder also, wenn seine Bar max. 225 Km/H schafft, während meine nur mit 215 unterwegs ist.

Offline Mille Miglia

Profis gefragt-Ölkreislaufproblem!!!helft mir...
« Antwort #14 am: 12. August 2006, 23:48:43 »
Zitat von: "doc-vinylski"
hmmm, gerade (vielleicht) nen Motorschaden abgewendet weil kein Öldruck und einfach mal weitergefahren und dann mal eben einen Vollastversuch starten. Mutig, mutig....


Dachte ich mir auch. Nur ist mir statt "mutig" ein anderes Wort eingefallen.  :roll:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

PiZzA

  • Gast
Profis gefragt-Ölkreislaufproblem!!!helft mir...
« Antwort #15 am: 13. August 2006, 13:25:04 »
als wir noch ne b hatten konnte ich auch mit 60 übern 50er blitzer fahren und bei >220 hats navi 205 km/h angezeigt..

snowman

  • Gast
Profis gefragt-Ölkreislaufproblem!!!helft mir...
« Antwort #16 am: 13. August 2006, 14:20:10 »
Man kann auch noch mit 60 durch die Blitzer fahren, es wird ja Toleranz abgezogen, und dann rentieren sich die paar km/h nicht.

Wobei ich dann an einem Blitzer bei 2 Spuren mit 60 meist an dem Auto auf der anderen Spur vorbeiziehe (aber mit den 17 Zoll Felgen, da zeigt der Tacho ja bisserl weniger an als mit Serienbereifung).

PiZzA

  • Gast
Profis gefragt-Ölkreislaufproblem!!!helft mir...
« Antwort #17 am: 13. August 2006, 15:28:25 »
ab realen 54 km/h bekommt man ein schreiben. und bei den geschwindigkeitsmessstationen mit anzeige standen bei 60 IMMER 52 km/h drauf.