Autor Thema: Zahnriemen PV  (Gelesen 11951 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tweety

  • Gast
Zahnriemen PV
« am: 17. März 2015, 08:37:49 »
In diesem Sommer ist mein Zahnriemen und mein PV 5 Jahre drin, so dass ich wohl an einen Zahnriemenwechsel  mit WP denken muss.
Vor 5 jahren wurde auch der PV gewechselt. Ich frage mich nun ob es Sinn macht den PV auch zeitgleich überholen zu lassen obwohl das Teil noch keine Geräusche macht. Ich werde das nicht selbst machen können, und denke das die Kosten wohl entsprechend höher dabei ausfallen dürften.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4051
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Zahnriemen PV
« Antwort #1 am: 17. März 2015, 09:26:52 »
In diesem Sommer ist mein Zahnriemen und mein PV 5 Jahre drin, so dass ich wohl an einen Zahnriemenwechsel  mit WP denken muss.
Vor 5 jahren wurde auch der PV gewechselt. Ich frage mich nun ob es Sinn macht den PV auch zeitgleich überholen zu lassen obwohl das Teil noch keine Geräusche macht. Ich werde das nicht selbst machen können, und denke das die Kosten wohl entsprechend höher dabei ausfallen dürften.

ich würde den phasensteller drin lassen. so viel km hat der sicher nicht drauf.......

Offline Klaus O.

Re: Zahnriemen PV
« Antwort #2 am: 17. März 2015, 09:29:18 »
Hi,
ich hab im letzten Herbst ebenfalls den Zahnriemen mit Wasserpumpe tauschen lassen.
PV machte keinen Mucks, und so hab ich ihn das erste Mal nicht mit getauscht.
Bis jetzt absolut keine Probleme.
Aber ich hab auch lange überlegt   :wink:
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus

Offline HJ

Re: Zahnriemen PV
« Antwort #3 am: 17. März 2015, 09:44:49 »
Hallo,

im Juni wird meiner auch wieder 5 Jahre (10.000km :-) ) alt.

Werde nur  ZR WAPU und Nebenriemen machen lassen PS bleibt .

lg

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5632
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Zahnriemen PV
« Antwort #4 am: 17. März 2015, 10:34:04 »
Hi,
ich hab im letzten Herbst ebenfalls den Zahnriemen mit Wasserpumpe tauschen lassen.
PV machte keinen Mucks, und so hab ich ihn das erste Mal nicht mit getauscht.
Bis jetzt absolut keine Probleme.
Aber ich hab auch lange überlegt   :wink:

Ging mir genauso! Habe ich dann auch nicht wechseln lassen.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

tweety

  • Gast
Re: Zahnriemen PV
« Antwort #5 am: 17. März 2015, 11:28:50 »
Danke für die Antworten. Kilometermäßig hat der auch erst  maximal 15-20000 Km runter. Dann werd ich das Teil wohl drin lassen.

LG

Offline Antenne

Re: Zahnriemen PV
« Antwort #6 am: 17. März 2015, 12:28:23 »
5 Jahre - 10000 Kilometer....

eure Autos können einem echt leid tun !

Offline sentino

Re: Zahnriemen PV
« Antwort #7 am: 17. März 2015, 14:19:25 »
Ein Jahr - 15.000km, Tendenz steigend.  :shock:  :lol:
Wir Zeit für ein Strecken und Winterfahrzeug...

Zum Thema, ich hab mein PV auch nicht gewechselt. ZR hat jetzt 6000km.

Offline fiat5cento

Re: Zahnriemen PV
« Antwort #8 am: 17. März 2015, 15:15:04 »
vor 5 Jahren waren die PV denke ich schon ausgereift. In meinem Punto hält einer den ich vor 6 Jahren eingebaut hab schon seit 100000km.

tweety

  • Gast
Re: Zahnriemen PV
« Antwort #9 am: 18. März 2015, 08:28:17 »
das hört sich doch alles gut an. Mein ZR ist ende Juli 5 Jahre alt da werd ich mich diese Saison halt mal drum kümmern müssen. Jetzt heist es aber erst mal aus dem Winterschlaf holen. Als erstes Ölwechsel und dann mal durchputzen. Letzten Sommer hat sie auch öfter mal nach Sprit gestunken. Hab mir mal einen neuen Tankdeckel besorgt, und als nächstes werde ich dann die Benzinpumpe mal abschrauben müssen und mir die Dichtung ansehen, bevor ich dann die Rückwand doch mal abnehmen müsste.
Letztes Jahr war der Anlasser dran, vielleicht reicht das ja schon für dieses Jahr. Freue mich jedenfalls schon mal endlich mal wieder zu fahren. Zum Thema KM Leistung, ist mir die B als Altagsauto einfach zu schade. Es soll was besonderes bleiben.
Im Alltag fahre ich einen alten Volvo der hat bald 300000 KM drauf läuft ohne mucken und ist pflegeleicht. Da kommt es nicht drauf an ob der mal 2 Monate nicht geputzt wird.