Autor Thema: leergefahren - und die diva steht  (Gelesen 14779 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

helper

  • Gast
leergefahren - und die diva steht
« am: 25. November 2005, 07:38:33 »
hi,

ich habe 480 km gefahren und bisher brauchte die diva max. 9,5 liter.
gestern abend musste ich zu nem termin un dwollte vorher gschwind an die tanke.
ich stell mittags die diva ab-sie steht am hang, nase nach vorne , und abends lass ich sie an, motor startet und geht nach fünf metern aus und nimmer an. ich versuch sie an den rand zu schieben und eine freundliche autofahrerin hilft mir.  einige startversuche enden mit ganz kurzen anlaufen der maschine(1-2sek).  ich lasse mir nen kanister mit 10 liter bringen und giese diese in den tank- beim öffnen des tanks keine pfff wie gewohnt.
auch mit 10 litern drin das selbe bild-die diva streikt, geht max eine sekunde an.
???
habe ich nun luft im system und das system entlüftet nicht automatisch????
hab es so 5 mal verscuht und dann aufgehört, wollte die batterie nicht leernudeln.
was meint ihr???
grüsse mit stehender diva mit schnee drauf -au.  
h.

Seili

  • Gast
leergefahren - und die diva steht
« Antwort #1 am: 25. November 2005, 07:46:45 »
servus helper,

gleiches Problem hatte ich auch schon mal...

öhm, hört sich komisch an aber ich musste bei mir insgesamt 15 Liter einfüllen bevor die b wieder lief... kipp einfach noch einen Kanister drauf, dann sollte sie wieder laufen

Gruß
Markus

helper

  • Gast
steht noch
« Antwort #2 am: 25. November 2005, 08:49:30 »
hi,
heute früh ist schnee auf der diva- ich lasse sie 3 minuten im zündung on modus und hoffe sie entlüftet- dann lass ich drei mal den zündschlüssel zurück auf 0 und wieder auf zündung an und hoffe, da jedemal die pumpe rennt, sie entlüftet. das kontroll-licht der einspritzanlage geht aus.
ich versuche zu starten- nada.

das mit mehr sprit versuche ich heute mittag- die diva ist ja launisch, somit ist es nicht komisch....
was hast du dann noch gemacht? entlüften??
grüsse
h.

Seili

  • Gast
leergefahren - und die diva steht
« Antwort #3 am: 25. November 2005, 10:09:29 »
nichts... rein garnix.

ich bin mitten auf der Landstrasse liegen geblieben (manchmal sollte man halt früher tanken)
anschieben, orgeln bis zum umfallen... nix! hab schon an alles gedacht, defekte Einspritzung, Spritpumpe usw.

Hab von der Tanke 2 Kanister (10Liter) Sprit mitbringen lassen... nix (so wie bei dir)

hab dann am nächsten Tag nochmal 5 Liter nachgeschüttet und dann Schlüssel rum und läuft...

das scheint wohl daran zu liegen das die Pumpe es nicht schafft den Sprit aus dem Tank anzusaugen, wenn er unter einem bestimmten Pegel steht (natürlich nur wenn die Spritleitung leer war), aber das ist erstmal nur so meine Theorie

Entlüftet hab ich nichts(muss man das nicht sonst nur beim Diesel?)

bisschen holprig gewesen de Dame bei den ersten Umdrehungen aber dann war alles Top!

Ich wünsch Dir viel Erfolg!

helper

  • Gast
aha
« Antwort #4 am: 25. November 2005, 10:36:44 »
danke dir-
also hast du insgesamt 25 liter reingekippt und danach ging die zicke.
hmm- erscheint mir plausibel die geschichte mit dem pegel und dem ansaugen- ich werde es so probieren.... (hätt ich bloss getankt....)
es grüsst der depp
h.

Offline JP

leergefahren - und die diva steht
« Antwort #5 am: 25. November 2005, 10:54:35 »
Nicht ganz.... Seili hat zwei Kanister a 5 Liter reingekippt (10 Liter) und dann nochmal einen drauf.

Macht summasummarum 15 Liter!  :wink:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Seili

  • Gast
leergefahren - und die diva steht
« Antwort #6 am: 25. November 2005, 11:06:50 »
@JP RICHTIG! Dafür gibt es 100 Gummipunkte :lol:

zebulon

  • Gast
leergefahren - und die diva steht
« Antwort #7 am: 25. November 2005, 13:06:31 »
Verzockt -sh*+t happens

Was heißt denn Nase nach vorne ? Da ist sie bei mir im Flachland immer,
nehme doch an, daß dass in den Bergen auch so ist  :)

Ich nehme an die Schnauze zeigt "bergauf" - kein Wunder daß da nix geht - guck Dir mal an wo die Pengzihnpumpe sitzt  - nach vorne orientiert in der Nähe der Schottwand.
Je nach Steigung darf es da schon etwas mehr sein, was Du reinkippen musst. Oder eben bis zu einer flacheren Stelle rollen lassen.

Entlüften tun sich die Systeme automatisch (daß man Diesel manuell entlüften muß, rührt aus der Zeit, als diese daß eben noch nicht selber machten -. da gab es so kleine Handpumpen im Motorraum - und Benziner noch Vergaser und keine Einspritzanlagen hatten.

Lieber mehrmals kurz als einmal dauerhaft orgeln - ist besser für Batterie und Anlasser.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
leergefahren - und die diva steht
« Antwort #8 am: 25. November 2005, 16:40:02 »
Hatte ich auch schon dran gedacht, dreh die b. einfach mal in die andere
Fahrtrichtung...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

walf

  • Gast
leergefahren - und die diva steht
« Antwort #9 am: 25. November 2005, 16:59:25 »
also ich hab meine b auch schon leergefahren. war besonders peinlich weil ich unmittelbar vorher in ziemlich hirnrissiger weise ne kolonne überholt hatte, was den einen oder anderen veranlasste mir hup/blinkzeichen zu geben. bereits währen des überholvorgangs kündigte sich der zur neige gehende Sprit mit aussetzern an. als ich dann so ohne sprit am strassenrand stand sind alle wieder an mir vorbeigerollt. egal, jetzt nur keine schwäche zeigen. mehrmalige startversuche waren alle erfolglos.  war mir schon etwas mulmig zumute wegen der geschichten die man immer wieder über leergefahrene bs liest/hört. ich lief zur nächsten tankstelle (ca 1,5 km) und holte mir dort einen vollen 5l-Kanister. Reingegossen, gesteartet und - Motor lief sofort ohne probs.
die b stand allerdings auf ebenem gelände.


viel glück beim nächsten startversuch
walter