Autor Thema: Aktivsubwoofer zu empfehlen?/Anschlußfrage  (Gelesen 4520 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moni68

  • Gast
Aktivsubwoofer zu empfehlen?/Anschlußfrage
« am: 22. April 2014, 19:43:26 »
Hallo Leute,

ich möchte den Sound in der barchetta etwas verbessern und hatte aufgrund der Platzsituation dran gedacht, einen Aktivsubwoofer zu verbauen. Habe dazu einige Fragen:

1. habt ihr Erfahrung damit? Bringen die überhaupt etwas oder sind die totaler Murks?
2. Wo könnte ich den in der Barchetta am besten unterbringen? Wo habt ihr ihn, falls vorhanden untergebracht?
3. Wie ist das da mit dem Anschluß? Muss ich den sozusagen wie einen normalen Verstärker anschließen? Also auch mit Chinch/Remote über das Radio und mir Masse und Plus von der Batterie holen?

Liebe grüße aus Berlin

moni

Offline Bernie

Re: Aktivsubwoofer zu empfehlen?/Anschlußfrage
« Antwort #1 am: 23. April 2014, 08:15:47 »
Hallo Moni,

es gibt hier einige Personen, die sowas verwenden. Ausser den Bildern im Lexikon zu dem Thema wirst Du hier auch noch das eine oder andere finden können.

1: die Dinger funktionieren im Rahmen ihrer Möglichkeiten ganz brauchbar. Sie können halt die Physik nicht überlisten, man sollte also nicht zu viel erwarten, aber grundsätzlich funktionieren sie.
2: beliebte Orte sind im Beifahrerfußraum unter dem Bodenbelag und aufrecht stehend hinter den Sitzen.
3: ja, man braucht Stromversorgung, meist Remote, und Audiosignal. Die meisten der Gehäusesubs akzeptieren auch ein Lautsprechersignal zur Ansteuerung (high level in).
Bernd

Dateufel

  • Gast
Re: Aktivsubwoofer zu empfehlen?/Anschlußfrage
« Antwort #2 am: 23. April 2014, 19:54:19 »
Hi,

hab mir den von Pioneer verbaut, da es nur etwas bumsen muss und mir der Platz eh schon viel zu wenig ist, daher auch keine Extra Endstufe o.ä....

Er steckt hinter dem Beifahrersitz in der Tasche und die Kabel laufen durch ein kleines loch in der Tasche in den Mitteltunnel (einfach Druntergeschoben) und dann am Beifahrerfußraum unter der Verkleidung entlang hinten ins Radio. Strom, Chinch und Remotekabel ans Radio, die Masse hab ich direkt an die Sitzschiene geschraubt, somit sind die Kabel nicht mehr sichtbar und oben schaut nur das letzte drittel des Subs raus.
Sound passt für mich locker meine Freundin beschwert sich weil der Hintern so wackelt :-)

Viele grüße