Autor Thema: Neues Verdeck aber trotzdem Wasser in Wagen....brauch mal eure hilfe  (Gelesen 29957 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ubohli

  • Gast
Re: Neues Verdeck aber trotzdem Wasser in Wagen....brauch mal eure hilfe
« Antwort #20 am: 25. Februar 2014, 15:21:03 »
und immer wieder gerne genommen: Mein Foto von den Verdeckkastenabläufen:


Da wo der grün/gelbe Draht rein geht ist ein Ablauf der sich gerne zusetzt.
Wenn das Wasser da nicht ablaufen kann, sucht es sich seinen Weg unter die Bodenmatte.

Grüße
Uli

Offline Antenne

Re: Neues Verdeck aber trotzdem Wasser in Wagen....brauch mal eure hilfe
« Antwort #21 am: 25. Februar 2014, 15:24:12 »
und immer wieder gerne genommen: Mein Foto von den Verdeckkastenabläufen:


Da wo der grün/gelbe Draht rein geht ist ein Ablauf der sich gerne zusetzt.
Wenn das Wasser da nicht ablaufen kann, sucht es sich seinen Weg unter die Bodenmatte.

Grüße
Uli

@ Uli

...........ich staune ja immer wieder, das der Draht noch nicht glüht - - - und vor allen Dingen, das deine Finger noch heile sind   :mrgreen:

Offline sentino

Re: Neues Verdeck aber trotzdem Wasser in Wagen....brauch mal eure hilfe
« Antwort #22 am: 25. Februar 2014, 16:04:08 »
Ich hab heut statt in der Lernpause auf der Couch zu liegen mich mit der B beschäftigt.
Zum Teil haarsträubend.

Also die Dichtung die Du gepostet hast hab ich das da indentifiziert, die ist ja wohl total zugeklebt mit irgendeiner Silikonmasse  :shock:

Ansonsten hängt an der einen Tür etwas Rost und irgendwer war zu blöd das Dach ohne Macken machen zu öffnen. Dafür brauch ich dann wohl nen Ausbesserungsstift. Ist übrigens Midnight Blue :)
Wahrscheinlich Standardfarbe, immerhin Metallic :)

Hab auch schon die Seitenverkleidung innen angefangen abzumachen, den Sitz bekomme ich ohne gutes Werkzeug nicht weg, mein Studentenzeug benutz ich da nicht, da die beiden vorderen Schrauben schon total vernudelt sind. Zum Glück sehen die hinteren besser aus. Habt ihr ne Idee was das für welche sind? Also Gewinde und Länge, dann kauf ich gleich neue, auf sowas hab ich keine Lust :( erst Schrauben wenn das Werkzeug sitzt! :x

Bilder von unter dem Schwamm gibt es erst wenn ich das ganze Ding weg hab. Um die Fahrgestellnummer ist es komplett braun :( weiter innen sieht es besser aus. Ich hoff es ist oberflächlich und nicht tief. Wie dick ist das Blech den an der Stelle? Der Schwamm ist stark feucht :x
Am besten platziere ich eine Fußbodenheizung zum trocknen 8)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8236
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Neues Verdeck aber trotzdem Wasser in Wagen....brauch mal eure hilfe
« Antwort #23 am: 25. Februar 2014, 18:36:46 »
Sitzschrauben sind M8 x 30  Innensechskant.

Die Dichtung hat wohl schonmal jemand versucht nachzumodellieren.
Wie siehts auf der anderen Seite aus ?
Evtl. lohnt sich die Investition in eine neue Dichtung, die sind aber nicht billig.
Evtl. bekommst Du eine gute Gebrauchte.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Gismo96

  • Gast
Re: Neues Verdeck aber trotzdem Wasser in Wagen....brauch mal eure hilfe
« Antwort #24 am: 25. Februar 2014, 19:43:29 »
Also bei aller Liebe,WIE UM ALLES IN DER WELT kann man denn mit ner bella in die Waschanlage fahren?!!!!!

ubohli

  • Gast
Re: Neues Verdeck aber trotzdem Wasser in Wagen....brauch mal eure hilfe
« Antwort #25 am: 25. Februar 2014, 19:44:23 »
Ich hätte noch eine gute gebrauchte hier liegen, zwar auch nicht unbeschädigt aber besser als das da.
Ich hatte diese verbaut bis ich die Gelegenheit für eine neue genutzt habe (neu gibt es die eigentlich nicht mehr).
Diese Dichtung kostete bei Fiat 180€ wenn ich mich recht erinnere....
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dort Dein Wasserproblem zu finden ist.

@sentino: Wenn Du Interesse an der Dichtung hast, melde Dich bei mir per PM...

Grüße
Uli

ubohli

  • Gast
Re: Neues Verdeck aber trotzdem Wasser in Wagen....brauch mal eure hilfe
« Antwort #26 am: 25. Februar 2014, 19:46:32 »
Also bei aller Liebe,WIE UM ALLES IN DER WELT kann man denn mit ner bella in die Waschanlage fahren?!!!!!

Oooch, wenn alles gut eingestellt ist geht das. Habe ich schon gemacht.....Okay, aber nur im Notfall ;-)
Ein paar Tropfen auf den Sitzen gibt es immer - Wenn man die Stellen kennt, legt man vorher ein Handtuch hin.

Grüße
Uli

Offline sentino

Re: Neues Verdeck aber trotzdem Wasser in Wagen....brauch mal eure hilfe
« Antwort #27 am: 25. Februar 2014, 20:18:09 »
So danke erstmal für alle Antworten :)

Schrauben sollte kein Ding sein, gibt es ja in jedem Baumarkt. Bei der Gelegenheit kommen gleich die Unterlegscheiben weg, für mich mit 195 ist die B an der Grenze :)

Dichtung: Ja wie gesagt, den Gieskannentest hat die B bestanden, ich frag mich nur wo das Wasser sonst herkommen kann. Am besten nehm ich das Ding mal hoch und Kipp durch die "Abläufe" Wasser und guck ob und wo es kannkommt.

Ne "neue" Dichtung klingt prinzipiell sinnvoll, wie schwer ist diese denn anzubringen? (also so, dass sie tut was sie soll)
Forensuche liefert fasst nur Angebote und Gesuche.
Sie müsste halt zu ner B Bj 4/97 passen.
http://www.barchetta-forum.de/smf/index.php?topic=9837.msg110339#msg110339
http://www.barchetta-forum.de/smf/index.php?topic=14258.0

Waschanlage: Keine Ahnung, auch mein altes Auto hat sowas seltenst gesehen, das waschen hat der Optik auch nicht geholfen und die B sind nun auch kein 6 Meter Schiff zum putzen :) mit nem Cabrio würde ich da vorsichtig sein ;)
« Letzte Änderung: 25. Februar 2014, 20:34:57 von sentino »

Offline Antenne

Re: Neues Verdeck aber trotzdem Wasser in Wagen....brauch mal eure hilfe
« Antwort #28 am: 25. Februar 2014, 20:50:17 »

Ich hab heut statt in der Lernpause auf der Couch zu liegen mich mit der B beschäftigt.


Junge - ich sach dir.....du bist auf dem richtigen Weg !

Aber laß dir gesagt sein - dein Soffa bleibt noch öfter kalt (wennste den noch länger B fahren willst)  :P

Dichtung würd ich erst mal von dem Kit befreien und nachsehen was da drunter los ist. Tipp - Fensterdichtung rund aus Silikon, gibts in allen möglichen Durchmessern und läßt sich gut in die Hohlkammer der originalen Dichtung einschieben und verkleben.

Die Macken auf dem Verdeckdeckel entstehen wenn man nach dem Entriegeln an der Frontscheibe das vordere Teil des Dachs zu weit nach hinten drückt - dann schlägt das Gestänge auf den noch nicht geöffneten Verdeckkastendeckel.

Das Resultat des Gießkannentests wirst du wahrscheinlich (leider) unter der Bodenwanne wiederfinden.  :shock:

Trotzdem..............Kopf hoch - wennste da durch bist, kriechste das Grinsen nicht mehr aus den Gesichte  :P

Heiner

ubohli

  • Gast
Re: Neues Verdeck aber trotzdem Wasser in Wagen....brauch mal eure hilfe
« Antwort #29 am: 25. Februar 2014, 20:53:36 »

Dichtung: Ja wie gesagt, den Gieskannentest hat die B bestanden, ich frag mich nur wo das Wasser sonst herkommen kann.

Das ist ja das Problem ... Das Wasser läuft unter die bodenmatte und du siehst das nicht . Also ich würde die verdeckdeckeldichtung tauschen .

Grüße
Uli


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk