Autor Thema: Was haltet ihr denn von diesen Heckleuchten?  (Gelesen 8653 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wini

Re: Was haltet ihr denn von diesen Heckleuchten?
« Antwort #10 am: 15. August 2013, 11:00:56 »
Nicht schlecht, aber für meinen Geschmack zu tief nach innen.

Offline oldtimer1000

Re: Was haltet ihr denn von diesen Heckleuchten?
« Antwort #11 am: 15. August 2013, 13:06:46 »
Ich bin sicher, daß auch die Barchetta eines Tages ein gesuchter Oldtimer sein wird. Das ist bei der gebauten Stückzahl und dem Umstand, daß es sich dabei um einen Sportwagen handelt, unvermeidlich. Man denke nur an den Alfa Duetto Spider der späten 60iger und frühen 70iger. Zu meiner Studentenzeit war das ein wenig gesuchter Gebrauchtwagen, heute bekommt man den mit Rundheck nicht mehr unter 30.000 Euro. Andere Beispiele - vor allem auch englischer Klassiker - gibt es zuhauf. Und gesucht sind da vor allem originale und unverbastelte Exemplare in möglichst gutem Zustand.
Also, alles so lassen, wie es ist und die Autos möglichst perfekt erhalten. Nur die ursprüngliche Front der Barchetta gefällt mir nicht besonders. Aber da gibt es ja zeitgenössische und stimmige Umbauten und Facelifts.

Grüße,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Jojo86

Re: Was haltet ihr denn von diesen Heckleuchten?
« Antwort #12 am: 15. August 2013, 14:24:24 »
Schade, sonst hätte ich echt überlegt....  :D :D :D :P

die rückleuchten kannst du dir ja schonmal kaufen, dass sind ganz "normale" aus den anderen ferraris. ist die frage was die kosten, mit 40€ pro stück wird man da nicht hinkommen.

Offline vector

Re: Was haltet ihr denn von diesen Heckleuchten?
« Antwort #13 am: 15. August 2013, 18:18:00 »
.... Und gesucht sind da vor allem originale und unverbastelte Exemplare in möglichst gutem Zustand.
Also, alles so lassen, wie es ist und die Autos möglichst perfekt erhalten....
Grüße,

Micha

Wohl war, dem ist nichts hinzuzufügen
Schönen Gruss

Michael

Offline fiat5cento

Re: Was haltet ihr denn von diesen Heckleuchten?
« Antwort #14 am: 15. August 2013, 22:10:27 »
die rückleuchten kannst du dir ja schonmal kaufen, dass sind ganz "normale" aus den anderen ferraris. ist die frage was die kosten, mit 40€ pro stück wird man da nicht hinkommen.

ca. 150€/Stück

Offline Jojo86

Re: Was haltet ihr denn von diesen Heckleuchten?
« Antwort #15 am: 15. August 2013, 23:37:12 »
ca. 150€/Stück

die preislage passt ja schon gut, also bei 4 stück schon die summe einer schlacht bar.
habe gerade mal bei ebay geschaut. die rückleuchten auf milles bild sind die normalen (vieleicht alten?).
die gibt es auch in klarglas, scheinen wohl für neuere ferraris zu sein, die gibt es dann dort für über 300€ pro stück. schon ein stolzer preis für so relativ kleine teile.
andererseits muss man mal bedenken, was rückleuchten aktueller allerweltsneuwagen wie ein passat oder ein audi neu kosten.

Offline Mille Miglia

Re: Was haltet ihr denn von diesen Heckleuchten?
« Antwort #16 am: 15. August 2013, 23:40:49 »
Und gesucht sind da vor allem originale und unverbastelte Exemplare in möglichst gutem Zustand.
Also, alles so lassen, wie es ist und die Autos möglichst perfekt erhalten.
Micha, im Prinzip hast Du Recht. Natürlich ist später so ein Umbau wertmindernd, wie so viele Tuningmaßnahmen. Allerdings ist so ein Pininfarina-Einzelstück doch etwas exklusiver. Wenn ich jetzt an die barchetta denke, das maggiora-Coupe, die dedica oder eine Club Italia sind mit Sicherheit später mal richtig teuer.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Henk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 1132
  • Alter: 80
  • Ort: Mierlo- Nuenen Niederlande
  • Barchetta slachter
  • Galerie ansehen
    • Barchettaparts.com
Re: Was haltet ihr denn von diesen Heckleuchten?
« Antwort #17 am: 16. August 2013, 21:07:01 »
Oder dieze heckleuchten
Habe ich damals gemacht siend von Hella

Offline toclax

Re: Was haltet ihr denn von diesen Heckleuchten?
« Antwort #18 am: 16. August 2013, 21:35:34 »
Henk, Du bist ein Künstler !!!

ZDDK / Mimikama

Offline Mille Miglia

Re: Was haltet ihr denn von diesen Heckleuchten?
« Antwort #19 am: 16. August 2013, 23:47:19 »
Henk, das mit den Rückleuchten sieht prima aus. Die anderen Änderungen sind mir zu prollig.

Sind das die Hella-Rückleuchten, die ich verlinkt hatte? Sind ja gar nicht mal so teuer.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: