Autor Thema: Filzding unter dem Handbremshebel,Schaltmanschettenrahmen  (Gelesen 2953 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xobix

  • Gast
Hallo Leute,
weiß jemand von euch ob es eine Fiat ET Nummer für dieses Gummistück mit Filz, welches das Loch unter dem Handbremshebel verschliesst gibt?
Oder habt ihr günstige Lösungen um das ganze etwas schöner zu machen ohne gleich 150 Euro auszugeben?Hab noch nix vernünftiges gefunden.
Bei mir ist der Filz schon fast ab undes sieht grausig aus.
Außerdem suche ich noch den Rahmen an dem die Schaltmanschette befestigt ist. Wo bekomme ich das nur her?
 :?:
Gruß Andre

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Filzding unter dem Handbremshebel,Schaltmanschettenrahmen
« Antwort #1 am: 24. Juni 2006, 00:01:59 »
Hallo,

Handbremsdingens: 170482080  ~ EUR 25,-

Besser: http://www.uwf-interieur.de EUR 19,90

(Achtung: Um das UWF-Teil zu montieren, brauchst Du das Plastikteil (sieht man aber hinterher nicht mehr, Zustand also egal.)


Schalthebelplastikteil gibts nicht einzeln, komplett mit Sack #170476080 , ~ EUR 75  :shock:
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

ImpCaligula

  • Gast
Filzding unter dem Handbremshebel,Schaltmanschettenrahmen
« Antwort #2 am: 24. Juni 2006, 10:20:01 »
Kann Heiko nur bestätigen. Dann doch gleich die UWF Ledermanschette
in der entsprechenden Farbe.

Hier auch ein Link mit Bilders:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8074782021&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

ImpCaligula

  • Gast
Filzding unter dem Handbremshebel,Schaltmanschettenrahmen
« Antwort #3 am: 24. Juni 2006, 11:10:46 »

xobix

  • Gast
Filzding unter dem Handbremshebel,Schaltmanschettenrahmen
« Antwort #4 am: 24. Juni 2006, 16:22:35 »
Danke Leute
Hab die Manschette von UWF schon und finde sie echt schlecht. Viel zu knapp verarbeitet und das Gummibändchen löst sich auch schon.
Außerdem sieht es bei mir nicht so aus wie bei den UWF Bildern.
Es sitzt einfach schlecht. Hab schon Stunden damit verbracht, aber es sah immer schlecht aus oder der Handbremshebel ging nicht mehr ganz runter usw.
Das Chrom- Teil finde ich auch nicht so schick....
Mal sehen was ich mache, aber danke an euch!

gruß Andre

snowman

  • Gast
Filzding unter dem Handbremshebel,Schaltmanschettenrahmen
« Antwort #5 am: 24. Juni 2006, 21:41:20 »
Hi,

also ich habe diese UWF Manschette auch. Bei mir hats prima gepasst, und sitzt auch immer noch dort wo es sitzen soll. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Manschette.

Offline Sven

Filzding unter dem Handbremshebel,Schaltmanschettenrahmen
« Antwort #6 am: 24. Juni 2006, 22:24:08 »
Hallo André,

ich habe das Plastikteil bei einem Sattler mit schwarzem Wildleder beziehen lassen. Sieht prima aus. "Unter der Hand" hat mich das schlappe 10 Euro gekostet.

Vielleicht kannst Du ja bei einem Sattler ein entsprechend großes Stück günstig erwerben und es selbst aufkleben - viel mehr hat der Sattler in meinem Fall ja auch nicht gemacht. Man muss das Teil nur in der Mitte entsprechend einschneiden, so dass es man um die Kanten legen kann, aufkleben - fertig. Mit etwas handwerklichem Geschick und dem richtigen Kleber müsste das eigentlich leicht machbar sein.

Viele Grüße,

Sven


_______________

barchetta 99 LE nero seta
barchetta 99 LE rosso corsa

Offline jo

Filzding unter dem Handbremshebel,Schaltmanschettenrahmen
« Antwort #7 am: 24. Juni 2006, 23:18:34 »
@xobix

hallo,

ich hab das "Filzteil" noch originalverpackt rumliegen.
Hab es damals nicht mehr eingebaut, weil ich mir auch die UWF Manschette gekauft hab.
Mach mal ein Angebot, dann verkauf ich sie Dir :roll:
schönen Gruß Jo