Autor Thema: Motor springt nicht an / Benzinpumpe surrt nicht  (Gelesen 7659 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Antenne

Re: Motor springt nicht an / Benzinpumpe surrt nicht
« Antwort #10 am: 11. Dezember 2012, 09:00:03 »
Das funktioniert leider nicht, ein erzwungener gas start ist nicht möglich :(
Und bei der Temperatur auch eher schädlich, der Wagen soll ja auf Benzin warmlaufen bevor das Gas verbrannt wird.

...den Senf hat mir mein Umrüster auch erzählt.

Jede Anlage läßt sich unmittelbar nach dem Starten von Hand auf Gasbetrieb umstellen (Umschaltknopf innerhalb 2 Sekunden drücken und gedrückt halten bis die Anlage umspringt)

Das die Temperatur aktuell nich optimal ist steht außer fragen - aber nach 20 Sekunden läuft der Motor rund und kann im Stand anwärmen.....denn kommste wenigstens vom Fleck.

Im Sommer verbrauch ich auf diese Weise gefühlte 5 Liter Sprit (pro Saison)

Heiner

09m-ukq

  • Gast
Re: Motor springt nicht an / Benzinpumpe surrt nicht
« Antwort #11 am: 11. Dezember 2012, 09:03:48 »
Okay dann wäre das einen versuch wert. Was heißt unmittelbar nach dem starten? Mehr als ein oioioioioi krieg ich nicht mehr raus..

Offline Antenne

Re: Motor springt nicht an / Benzinpumpe surrt nicht
« Antwort #12 am: 11. Dezember 2012, 09:21:30 »
die Situation hatte ich natürlich noch nicht - käme auf einen Versuch an - oder mit Startpilot (Bremsenreiniger) zum Leben erwecken

Heiner

09m-ukq

  • Gast
Re: Motor springt nicht an / Benzinpumpe surrt nicht
« Antwort #13 am: 11. Dezember 2012, 09:44:59 »
So der ADAC Mensch war da, liegt definitiv an der Pumpe. Relais überprüft, läuft alles.

Würde man die Pumpe wieder in Gang kriegen wenn der Wagen erst mal rollt oder ist dann das ohnehin aussichtslos?

rkscanmich

  • Gast
Re: Motor springt nicht an / Benzinpumpe surrt nicht
« Antwort #14 am: 11. Dezember 2012, 09:53:59 »
Wenn die Pumpe kaputt ist läuft die auch nicht mehr wenn das Auto irgendwie in Bewegung gesetzt wird.
Vielleicht hats Du durch den leeren Tank die Pumpe gehimmelt.
Ich nehme mal an die wird über einen Druckschalter ein- und ausgeschaltet. Wenn der Tank leer ist und Du auf Gas fährst ist die vielleicht längere Zeit trocken gelaufen...

09m-ukq

  • Gast
Re: Motor springt nicht an / Benzinpumpe surrt nicht
« Antwort #15 am: 11. Dezember 2012, 10:13:15 »
Das denke ich mir auch.

Grad mal in der Werkstatt meines Vertrauens angerufen, die wollten mir ne neue Pumpe für 230€ ohne Einbau andrehen...

Bei Ebay gibs die ja für ca. 40€ Neu - den Einbau traue ich mir selbst auch zu.

Hat mit dem Benzinpumpenwechsel jemand Erfahrungen gemacht?


09m-ukq

  • Gast
Re: Motor springt nicht an / Benzinpumpe surrt nicht
« Antwort #17 am: 11. Dezember 2012, 10:18:18 »
Das hatte ich gerade auch auf, dachte nur jemand hätte den ein oder anderen Tipp parat  :shock:

Offline Antenne

Re: Motor springt nicht an / Benzinpumpe surrt nicht
« Antwort #18 am: 11. Dezember 2012, 11:07:47 »
Leitungsanschlüße an den Pumpen sind extrem bruchfreudig.

Auflagefläche am Tank muß top sauber sein

Den schwarzen Gummisocken, den du auf dem letzten Foto siehst  mußt du aus dem Tank angeln und auf die neue Pumpe aufsetzen.

Ansonsten koin Akt  :P

 

buonpilota

  • Gast
Re: Motor springt nicht an / Benzinpumpe surrt nicht
« Antwort #19 am: 11. Dezember 2012, 23:05:12 »
Hi,
hab im Sommer auch die Pumpe gewechselt. Ist kein großer Akt , nur die Schnellkupplungen sind nicht immer einfach von den Stutzen abzuziehen.
Die Pumpe hab ich mir vom Schrottplatz um die Ecke aus einem Punto ausgebaut.Ging ratz fatz , die war wie neu und hat gerade mal 15,- gekostet...
Eigentlich sollte man mal da hin und alles die noch vorhanden sind ausbauen.Billiger bekommt man die nicht...
Hab mir aber noch vom Fiathändler ne neue Dichtung für 7,- gegönnt, denn von der Alten war nicht mehr viel übrig ;-).
Dann mal viel Glück bei der Aktion.

Gruß Thilo