Autor Thema: einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden  (Gelesen 10311 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

spridget

  • Gast
einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden
« Antwort #20 am: 16. Juni 2006, 23:45:16 »
Ich weiss nicht ob das im niederlande NL  moglich ist?

snowman

  • Gast
einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden
« Antwort #21 am: 16. Juni 2006, 23:46:35 »
Hi,

eigentlich geht nur aus dem Masterkey der Transponder leicht heraus. In den normalen Schlüsseln ist (zumindest wars bei mir so) der Transponder eingeklebt. Ich würde aber nicht dazu raten mit dem Transponder des Masterkeys herum zu fahren.

Der Transponder ist in den normalen Schlüsseln in gleicher Richtung wie der Bart, nur seitlich aussen. Kannst ja versuchen ob Du ihn heraus bekommst, falls es schiefgeht kannste immer noch einen der anderen normalen Transponder "kopieren", manche Schlüsseldienste können das.

Die Suche nach transponder ergibt 17 Treffer.

spridget

  • Gast
einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden
« Antwort #22 am: 16. Juni 2006, 23:52:31 »
Also das problem ist das entfernen von den transponder...

snowman

  • Gast
einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden
« Antwort #23 am: 17. Juni 2006, 00:32:26 »
Ja,

weil er im Schlüssel eingeklebt ist. Aber wenn Du sehr vorsichtig bist wirst Du ihn herausbekommen.

Ich habe es nach einer "Anleitung" gemacht die es für einen Punto Schlüssel beschrieben hatte. Ich war schon soweit dass ich den Transpnder teilweise sah. In der Punto Anleitung hiess es dann als nächstes "nun vorsichtig mit einer Zange herausziehen". Für den barchetta Schlüssel stimmte das aber nicht weil (zumindest bei meinem) der Transponder eingeklebt war.

Wenn Du den Transponder mittels sägen / feilen heil herausbekommst kannste ihn in den in.pro Kopf einbauen. Ich denke, nachdem ich einen halb heraus bekommen habe würde ich es jetzt beim 2. Anlauf schaffen den Transponder heil heraus zu bekommen.

spridget

  • Gast
einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden
« Antwort #24 am: 17. Juni 2006, 09:19:36 »
Ich weis nicht, ich habe nur 2 blaue schlussel und kein codecard und rote masterkey.

Mache ich den transponder kaput dan habe ich nur 1 schlussel...

Oder ein schlussel ienfach im fahrzeug lassen und mit eine neue bart den impro darauf.

snowman

  • Gast
einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden
« Antwort #25 am: 17. Juni 2006, 12:03:51 »
Gibts denn wirklich keinen Schlüsseldienst bei Dir der es kopieren kann ? Mister Minit ist nicht bei euch ?

Ich habe einen Silca Nachschlüssel guck mal hier bei Transpondertechnologie.

helge4u

  • Gast
einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden
« Antwort #26 am: 04. Juli 2006, 00:18:31 »
Zitat von: "Mille Miglia"

Bei deinem Schlüsselproblem kann man kaum helfen. Zum Auto gehören nun mal mehrere Schlüssel, vor allem der Rote. Wer da beim Kauf nicht aufpasst ist selbst schuld.
Ich persönlich hätte auch ein ungutes Gefühl, wenn ich wüsste, dass einer der zahlreichen Vorbesitzer noch im Besitz der Schlüssel sein kann.  :roll:


Hallo,
die Aussage finde ich ggü einem neuen Käufer wie mir ziemlich unfair. Ich hatte doch gar keine Ahnung daß es 1 roten Master und 2 normale und einen Werkstattschlüssel und eine Codekarte gibt !

Und was habe ich bei Kauf bekommen ? Den roten Master (good luck) und den Werkstattschlüssel (pfff) und das war´s ! Fiat hat mir dann empfohlen, zum Walmart zu gehen, und da konnte man mir dank Masterschlüssel zwei "normale" Nachschlüssel machen. Die Codekarte fand der Verkäufer gottlob doch noch und schickte sie mir freundlicherweise nach.

Tschö, Helge

helge4u

  • Gast
einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden
« Antwort #27 am: 04. Juli 2006, 00:25:12 »
Zitat von: "barchetta24.de"
Zitat
Ich hab auch keine roten Schlüssel....aber Schlüssel lassen sich ja beliebig reproduzieren, solange man noch einen hat


ja, aber wie willst du die neuen schlüssel in das system programmieren?


Gar nicht.
Meine 3 Schlüssel haben alle den gleichen (roten Master) Code.
Das FIAT-Konzept ist Banane oder ich habe den Clou nicht kapiert.
Wozu sollen die Schlüssel denn unterschiedliche Codes haben ?!?!
Sind da User-Profile wie in Windows hinterlegt ?!?!?  :lol:

ps: ausserdem leuchtet manchmal meine "CODE" Lampe am Tacho, während ich schon längst herumfahre (mit Nachschlüssel). Ist da was kaputt ?

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden
« Antwort #28 am: 04. Juli 2006, 07:23:28 »
Hallo,

die Banane (oder der Clou) ist: Wenn Du einen normalen Schlüssel verlierst (oder schlimmer: geklaut bekommst) kannst Du diesen im System löschen und die anderen funktionieren noch.

Wenn Du jetzt einen Deiner gleichen Schlüssel verlierst, hast Du ein Problem... Aber da Du ja die Code-Karte hast, ist nachbestellen und anlernen ja kein Problem.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Mille Miglia

einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden
« Antwort #29 am: 04. Juli 2006, 12:05:04 »
Zitat von: "helge4u"
Hallo,
die Aussage finde ich ggü einem neuen Käufer wie mir ziemlich unfair. Ich hatte doch gar keine Ahnung daß es 1 roten Master und 2 normale und einen Werkstattschlüssel und eine Codekarte gibt !

Und was habe ich bei Kauf bekommen ? Den roten Master (good luck) und den Werkstattschlüssel (pfff) und das war´s !


Wieso unfair? Ist wohl eher so, dass einige ziemlich leichtsinnig ihren Gebrauchtwagen kaufen.
In der Betriebsanleitung (die man eigentlich schon mal ansehen soll) steht genau drin, wieviele Schlüssel serienmäßig dabei sind.
Falls dein gerade neu erworbenes Auto spurlos verschwinden sollte, fragt die Versicherung sehr genau nach den vorhandenen Schlüsseln. Und DIE weiß genau wieviele Schlüssel du noch haben solltest.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: