Autor Thema: einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden  (Gelesen 10312 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mimar773

  • Gast
so ein mist!!! brauch dringend hilfe - tipps!!!! habe meine barchetta erst vor 2Mon. privat gekauft, bin die 5.besitzerin und die Vorbesitzerin hatte auch schon nur einen Schlüssel, den sie mir ausgehändigt hat. und genau diesen einzigen Schlüssel habe ich verloren. :(  :cry:  Ich habe eine fernbedienung, komm ins auto rein. Baujahr 6/96. Ich war bei Fiat-Werkstatt: Kosten mit allen Geräten usw bei €1.500 - € 1.700. Ich bekomme echt noch einen Anfall und es nervt!!! Bitte ganz dringend um Tipps und Hilfe.
Außerdem läuft bei mir die Kühlflüssigkeit in den Fußraum rein. Was kann es sein?

Offline jioti

einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden
« Antwort #1 am: 14. Juni 2006, 09:58:39 »
ich würde sie zurückgeben.

ohne roten schlüssel sollte man sich eine barchetta auf keinen fall kaufen.
und das wasser kommt höchstwahrscheinlich vom heizungskühler und soll sehr aufwändig sein.
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden
« Antwort #2 am: 14. Juni 2006, 10:25:27 »
Das hört sich wirklich nicht gut an.

Was Du probieren kaanst, damit es wenigstens etwas billiger wird: Wenn Du irgendwo das KOMPLETTE Zeugs gebraucht kriegst, d.h. Code-Gerät, Steuergerät (gehören zusammen!), Schlüssel, Codekarte, Schlösser, könnte das klappen (Baujahr beachten wegen Motorsteuergerät!)

Kühlflüssigkeit im Fußraum ist auch nicht gut, da muß die ganze Konsole raus, um an den Kühler zu kommen.

Wenn Du irgendeine Chance hast, den Wagen zurückzugeben: Mach es.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

mahowi

  • Gast
einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden
« Antwort #3 am: 14. Juni 2006, 10:34:44 »
Dem kann ich mich nur anschließen. Ohne roten Schlüssel und Codekarte bist Du da echt aufgeschmissen.
Wenn Du noch den alten Brief mit den Adressen der Vorbesitzer hast, würde ich die mal anrufen, ob vielleicht doch noch einer was zuhause hat.

Offline Mille Miglia

einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden
« Antwort #4 am: 14. Juni 2006, 12:04:46 »
Allein schon wegen dem defekten Wärmetauscher würde ich versuchen, das Auto zurückzugeben. Die Reparatur ist sehr zeitintensiv und dementsprechend teuer.

Bei deinem Schlüsselproblem kann man kaum helfen. Zum Auto gehören nun mal mehrere Schlüssel, vor allem der Rote. Wer da beim Kauf nicht aufpasst ist selbst schuld.
Ich persönlich hätte auch ein ungutes Gefühl, wenn ich wüsste, dass einer der zahlreichen Vorbesitzer noch im Besitz der Schlüssel sein kann.  :roll:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Benster

  • Gast
einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden
« Antwort #5 am: 14. Juni 2006, 12:55:56 »
Ich hab auch keine roten Schlüssel....aber Schlüssel lassen sich ja beliebig reproduzieren, solange man noch einen hat. Ich hätte mir damals schon einen 2. Schlüssel angefertigt!!!

Die Vorbesitzer müssten erstmal wissen wo ihr Auto jetzt steht...ich hab da bei meinem keine Angst.

Ansonsten bei Ebay reinschauen bzw. bei 321 Autoteile.

Bei Ebay ging letztens das komplette Set für 35 Euro weg, aber das war extrem günstig. Normal ist bei Ebay ca. 130 Euro. Bei anderen deutlich mehr. (ca. 450 Euro)

Ich kann auch nur zur Rückgabe raten (falls überhaupt möglich)

balu

  • Gast
einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden
« Antwort #6 am: 14. Juni 2006, 13:20:12 »
frag mal beim stefan nach, vielleicht hat er noch was für dich und sag grüsse vom balu;-)

per sms oder anruf zu erreichen unter 0170-3273641

Offline jioti

einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden
« Antwort #7 am: 14. Juni 2006, 13:43:37 »
Zitat
Ich hab auch keine roten Schlüssel....aber Schlüssel lassen sich ja beliebig reproduzieren, solange man noch einen hat


ja, aber wie willst du die neuen schlüssel in das system programmieren?
verkaufe domain "barchetta24.de", bei Interesse pn.

Offline Mille Miglia

einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden
« Antwort #8 am: 14. Juni 2006, 14:00:45 »
Zitat von: "barchetta24.de"
ja, aber wie willst du die neuen schlüssel in das system programmieren?


solange er noch einen Funktionierenden hat, macht dir das jeder gute Schlüsseldienst. Sind dann eben nicht mehr die originalen Schlüssel, aber das dürfte kein Problem sein.

Die originalen Schlüssel kann man nur mit dem roten Schlüssel ins System einspielen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

spridget

  • Gast
einzigen schlüssel verloren, keine codekarte vorhanden
« Antwort #9 am: 14. Juni 2006, 17:09:43 »
Allein ohne startcode im schlussel gehts nicht oder ?