Autor Thema: A-Säule "knacken"  (Gelesen 3124 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaDpEtX

  • Gast
A-Säule "knacken"
« am: 17. Mai 2006, 21:57:01 »
Hallo...

und zwar habe ich das Problem das bei Bodenwellen etc besonders meine schwarze Plastik die von Ihnen vom Armaturenbrett die A-Säule hoch läuft oft knarrt etc weil sie recht viel spiel hat.
Weiß einer wie man diese A-Säulen Verkleidung ordnungsgemäß abmontieren kann?? Dann könnte ich das Problem selbst beheben...

Danke

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
A-Säule "knacken"
« Antwort #1 am: 17. Mai 2006, 22:40:06 »
Hallo,

Sonnenblenden ab, dann das Plastikteil oben quer, dann die A-Säulenverkleidungen, wenn ich es so richtig im Kopf habe!
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
A-Säulenverkleidung Knarrt/knackt
« Antwort #2 am: 18. Mai 2006, 10:28:34 »
:D Hi, die Demontage ist eigentlich sehr einfach und bedarf kein Spezialwerkzeug. Die obere Abdeckung in der das Innenlicht montiert ist muß hier nur auch mit ausgebaut werden! Innenlicht raus und links u. rechts sind 2 Gummistopfen die Zur Abdeckung der Schrauben für die A-Säulenverkleidung drinnen sind, mit nem feinen Schraubenzieher rausnehmen und die Schrauben lösen. Die Türgummis links und rechts bis oben an den A-Säulen abziehen und dabei beachten daß in den Knickpunkten oben nicht geknickt werden und dann einreißen. Man sieht dann auch die zusätzlichen Schrauben an denen die Verkleidungen befestigt sind und muß diese nur lösen. Die Verkleidungen selber sind zusätzlich mit Klemmklammern in die A-Säulen gesteckt und brauchen nur vorsichtig von der Seite her angehoben und gelöst werden.
Überprüfe vorher an welchen Stellen die Verkleidung unter Spannung ist, bzw. wenn Du draufdrückst knarrt! Unterlege die Stellen mit Schaumstoff und in die Löcher wo die Klammern drinnen sind steck ein wenig Klebeband damit auch das Spiel bißchen kleiner wird.
Das Knacken entsteht halt durch das Winden der Karosserie und die Verkeidungen bewegen sich folglich mit. Denke mal daß dann Ruhe hast wenn Du dies gemacht hast :) Hab es auch so gemacht und nu is Ruhe :lol:
Schick nette Grüße und wünsch viel Spaß und Gelingen mit der Arbeit
Klaus :D
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

MaDpEtX

  • Gast
A-Säule "knacken"
« Antwort #3 am: 18. Mai 2006, 18:32:22 »
Vielen Dank für diese ausführliche Beschreibung...echt klasse! Werd mich die nächsten Tage mal dran setzen und dann berichte ich hoffentlich von meiner erfolgreichen "Tat" :) ...

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 55
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
A-Säulenverkleidung karrt und knackt
« Antwort #4 am: 18. Mai 2006, 22:16:04 »
:D Hi, ja klaro kein Problem! Fals Probleme hast kannst Dich auf alle Fälle melden. Nochmal nen netten Gruß und hoffentlich sonnige Tage
Klaus :D
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))